Kritik an Episode III [Spoiler]

rooster

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.05.2004
Beiträge
838
Renomée
4
Standort
vom dorf da irgendwo..
hi
mal aus interesse. ich habe den film gestern gesehen und fand ihn technisch gut ......
aber........

1. kaum wirkliche spannung kam bei mir auf, kaum überraschende wendungen.
2.laserschwert overkill auf allen fronten
3.die dialoge hölzern und voll schwul.... bis auf R2D2 das sagt wohl alles
4.dieser Hayden Cristensen hat nicht das format einen film, der auch noch dramatisch sein soll, zu tragen....dat is ne wurst....da reichts höchstens für Soap
5. voll abgerollt hab ich mich dann bei der geburt der zwillinge.... Amidala gesund aber...
sie stirbt an gebrochenem herzen...nachdem sie im ganzen film sowieso nur in den armen dieser wurst geflennt hat
6.george lucas ist sicher ein exzellenter techniker...aber ein mieser regieseur und drehbuchschreiber.....stereotypen und eindimensionale charaktere und sonst nur heiße luft....

PS ...... ich bin echter Sci-fi fan auch der alten 3 filme...aber die neuen Episoden I-III
hätte ich mir schenken können



solltet ihr anderer meinung sein...her damit 8)
 
jeder wie er will für mich wars einer der besten filme ever
 
Mir waren manche Roboter ZU menschlich, aber ansonsten fand ich ganz interessant wie unter welchem Umständen Anakin zu Darth Vader wird.

Jetzt wird sich dich Woche über erst mal wieder in Filmzitaten unterhalten. ;D
"Ich spüre deinen Zorn" ;)
 
Für mich ist es der beste Star Wars Teil von allen. :D Die Verwandlung von Anakin in Darth Vader ist absolut gelungen. Ich bin mehr als zufrieden aus dem Kino gegangen und werd ihn mir wohl nochmal anschauen. :)
 
[P3D] Crazy_Chris schrieb:
aus diesem Posting

Für mich ist es der beste Star Wars Teil von allen. :D Die Verwandlung von Anakin in Darth Vader ist absolut gelungen. Ich bin mehr als zufrieden aus dem Kino gegangen und werd ihn mir wohl nochmal anschauen. :)
Sehe das so ziemlich ähnlich, für mich zumindest klar der beste aus der neuen Trilogie. Der Film ist wirklich so schön düster, wie angekündigt. Er schließt viele Lücken, auf die ich eigentlich gar keine Antwort erwartet hätte.

Ob er der beste aller Star Wars Filme ist, will ich noch nicht beurteilen. Ein ganz entscheidender Unterschied ist denke ich bei vielen eben der, dass man die Teile 4-6 zum ersten Mal in jungen Teenager Jahren (vielleicht war es bei mir sogar schon früher, bei anderen vielleicht später, bei bei den meisten wahrscheinlich jedoch schon vor vielen Jahren) komplett innerhalb von drei Wochen (wie im TV üblich) gesehen hat. Jetzt ist man viel gereifter, geht bei jedem Star Wars Film mit enormer Erwartung ins Kino, um dann je 3 Jahre auf die weiteren Teile der Trilogie zu erwarten. Ich denke, da nimmt man die Filme einfach ganz anders war - zumindest mir geht es so

Frage an rooster:
Wie würdest du dir denn Anakin Skywalker vorstellen, als weisen Jedi? Glaubst du nicht, dass dann seine
unentschlossene Haltung zwischen den Jedi und Palpatine
ein wenig unglaubhaft rüber käme? Für mich wurde Anakin lediglich in Episode 1 ein wenig zu erwachsen (für sein dargestelltes Alter) wiedergegeben, was IMO nicht ganz zu seiner später jugendlichen Art passt.
 
Star Wars hatte schon immer schlechte Schauspieler.
Luke Skywalker sah schon immer aus als hätten sie einen Bauernjungen irgendwo aus Wisconsin vom Feld weg an den Set geholt. Die Haarhelmfrisur mag ja der damaigen Zeit zugestanden sein, aber dümmere Gesichtsausdrücke gibt es selten zu bewundern.
luke.jpg

*chatt*

Die Imperialen Soldaten auf den Schiffen waren auch immer sehr bekannt für nichtssagende Gesichtsausdrücke...

Der einzige der mir als Schauspieler in den Starwarsfilmen jemals uneingeschränkt gefallen hat ist Obi-Wan-Kenobi und zwar der aus den Teilen 1-3, nicht aus den Neuflagen.
 
komme grade frisch aus starwars :)

alles in allem ein sehr guter film. Schauspielerische leistung fand ich nicht wirklich schlimm.. die deutsche übersetzung scheint nicht sooo der bringer zu sein.

aber die leistung des schauspielers die wandlung von anikin nach vader darzustellen ist äußerst gut gelungen.

Kritik im negativem sinne habe ich für folgende punkte:

- Teilweise "fehlten" Szenen die man sich erhofft hat.
- Lichtschwertkämpfe waren zu lang (hey da wär platz für die szenen gewesen :P)
- die androiden waren teilweise lächerlich .. warum ist es in killermaschinen humor zu verpassen? (fand das son bei terminator II im vergleich zu I ein riesen kritikpunkt)
- lucas will 7-9 nicht mehr drehen :(..........


aber mein fazit trotzalledem: einer der besten star wars filme .. und zumin der beste der neuen 3 teilen
 
Ich habe ihn gestern gesehen und war doch in gewisser Weise positiv überrascht.
Es ist für mich definitiv der beste aller neuen Teile, an Episode IV,V,VI kommt er aber imho nicht ran, hauptsächlich der Story wegen.
So im Nachhinein wundert es mich nicht, warum Lucas erst bei Teil IV angefangen hat, III war ja wieder erträglich, aber die Ersten...:-X

Ein bisschen komisch fand' ich schon das Motiv von Anakin für die dunkle Seite. Liebe, klar, aber deswegen kleine Kinder töten...Naja, leicht übertrieben.
Abgesehen davon verspricht ihm der Kanzler, dass seine Frau überleben wird, das ist ja eigentlich der Grund für das ganze Schlamassel. Als er dann hört, dass sie gestorben ist regt er sich zwar auf, scheint ihn aber nicht weiter zu interessieren. Das, für das er sich auf die dunkle Seite gestellt hat, ist verloren, also an sich eine dumme Situation. Das 'Du hast sie wohl in deinem Zorn getötet'-Blabla ist doch Nonsens.

Ausserdem frage ich mich, wieso Anakin und seine 'Frau' ihre Beziehung geheim halten konnten. Er rennt zu ihr hin ganz am Anfang des Films und dann machen sie einen auf Geheim. In Wirklichkeit wohnt er bei ihr, schläft mit ihr in einem Bett, sie ist Schwanger und keiner merkt es? Nur der mit Weisheit gesegnete Obi-Wan weiß am Schluss, dass sie von Anakin Schwanger war...Aha? *kopfkratz
 
und bei uns kam der nur in MONO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ich denke mein problem an diesem film ist das ich alle starwarsepisoden im kino bei ihrem erscheinen gesehen habe... beim ersten war ich gerade mal 10 oder11.... und nach und nach
bin ich wohl da rausgewachsen.... und aus meiner heutigen sicht als reiferer erwachsener von fast 40 jahren empfinde ich weniger begeisterung an der tricktechnik als extremplack bei der hohlen story und den überaus flachen charakteren......

das die alten teile auch aus heutiger sicht schwächen haben keine frage.... aber anders als die neuen episoden waren sie etwas wirklich neues...begründeten ein ganzes genre und
hatten trotzdem so etwas wie ihren eigen charme und sind heute kult....einen kultstatus wird keiner der episoden I-III je erlangen.........

;)
 
@ gruenmuckel.

Dir gefällt Obi Wan aus den alten Teilen besser, du schreibst er spielte in Episode I-III mit??

Du irrst!! Er spielte in Episode IV-VI mit!!

Außerdem kann ich deine Kritik an Luke Skywalker nicht verstehen.
Seine Gesichtsmimik kommt doch ansprechend rüber.
 
Captain Arctic schrieb:
aus diesem Posting

@ gruenmuckel.

Dir gefällt Obi Wan aus den alten Teilen besser, du schreibst er spielte in Episode I-III mit??

Du irrst!! Er spielte in Episode IV-VI mit!!

Außerdem kann ich deine Kritik an Luke Skywalker nicht verstehen.
Seine Gesichtsmimik kommt doch ansprechend rüber.
Yeah, sauberes Eigentor von mir.
Keine Ahnung wie das zustande kam.

Trotzdem, Arnold Schwarzenegger sieht eben wie Terminator aus, Stallone sieht aus wie Rambo, aber Luke Skywalker sieht aus wie ein amerikanischer Erntehelfer aus dem Mittelwesten...
 
Captain Arctic schrieb:
aus diesem Posting

@ gruenmuckel.

Dir gefällt Obi Wan aus den alten Teilen besser, du schreibst er spielte in Episode I-III mit??

Du irrst!! Er spielte in Episode IV-VI mit!!
;D
ja das ist ja das verwirrende
er meinte sicher
Episode 4 -6 welche ja aber (laut dreh reihenfolge) die Teile 1-3 sind
die neuen Episoden 1-3 sind folglich die Teile 4-6 *buck**buck*
 
gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting

aber Luke Skywalker sieht aus wie ein amerikanischer Erntehelfer aus dem Mittelwesten...

ja das war er ja auch (im film)
seit seiner geburt lebte er bei seinem onkel in der wüste und war feucht farmer
(was ich immer noch für eine super idee halte, das die meisten leute auf dem wüstenplaneten tatooine Feuchtfarmer sind *lol**buck*)
er wurde ja nicht wie andere kinder bereits sehr früh in die obhut der jedi übergeben
er war sein leben lang farmer und auch wenn er plötzlich jedi kräfte hat ändert das ja nix an seinem farmer leben
das ganze könnte also von lucas so geplant worden sein
 
SlurmMcKenzie schrieb:
aus diesem Posting

;D
ja das ist ja das verwirrende
er meinte sicher
Episode 4 -6 welche ja aber (laut dreh reihenfolge) die Teile 1-3 sind
die neuen Episoden 1-3 sind folglich die Teile 4-6 *buck**buck*

Ich meine Sir Alec Guinness.
Wann auch immer der wen in den Filmen gespielt hat, der hat mich überzeugt.

Ich muss allerdings sagen das ich selten bei einer Triologie oder mehrteiligen Filmen Probleme habe wer nun wer ist, aber bei Star Wars blicke ich das einfach nicht.
Woran es genau liegt weis ich nicht, irgendwie brennen sich die Charaktere und deren Gesichter nicht dauerhaft in mein Hirn.
Vielleicht liegt es an der geringen Tiefe der Charaktere, von den meisten StarTrek Charakteren kann ich alles auswendig, eigentlich behalte ich bei Sci-Fi praktisch alles, es funktioniert nur bei Star Wars bei mir nicht.
Bei Star Trek kann ich innerhalb von 2-5 Sekunden genau sagen welche Folge oder Film das ist, wer da zu sehen ist und worum es in der Folge/Film geht.
Ich habe in den letzten Wochen nun alle 6 StarWars Teile geguckt und auf eine bestimmte Szene gewartet, wo ein Raumschiff notlanden muss (der Millennium Falcon, dachte ich) und der Asteroid dann das Schiff zu umschließen versucht (lebender Asteroid).

Naja, die Szene kam nicht vor.

Gestern hab ich sie doch gefunden:

In Walt Disneys "Lustiges Taschenbuch, Nr 168" *oink* In der Geschichte "Kampf der Galaxien", übrigends eine Astreine Star Wars Geschichte, komplett mit schöner Prinzessin, Darth Vader (Titanius), trotteligen Robotern usw.
*buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting

Ich muss allerdings sagen das ich selten bei einer Triologie oder mehrteiligen Filmen Probleme habe wer nun wer ist, aber bei StarTrek blicke ich das einfach nicht.
Woran es genau liegt weis ich nicht, irgendwie brennen sich die Charaktere und deren Gesichter nicht dauerhaft in mein Hirn.
Vielleicht liegt es an der dünnen Tiefe der Charaktere, von den meisten StarTrek Charakteren kann ich das alles auswendig, eigentlich behalte ich bei Sci-Fi praktish alles, es funktioniert nur bei Star Wars bei mir nicht.
Bei Star Trek kann ich innerhalb von 2-5 Sekunden genau sagen welche Folge oder Film das ist, wer da zu sehen ist und worum es in der Folge/Film geht.

sach mal hast du gesoffen ? ;)*buck*
musste das jetzt 3 mal lesen um es vollständig zu verstehen
und komme zu der ansicht das du wohl das richtige meinst aber
das falsche schreibst (starwars -> startrek)
ich glaub das erste vorkommen von startrek solltest du duch star wars ersetzen
sonst geht dem ganzen der sinn verloren ;);)
 
Nein, nicht gesoffen.
Ich bin nur durcheinander gekommen.
Aber das mit der Szene die in der Micky Maus stand find ich irgendwie lustig.
 
gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting
Ich habe in den letzten Wochen nun alle 6 StarWars Teile geguckt und auf eine bestimmte Szene gewartet, wo ein Raumschiff notlanden muss (der Millennium Falcon, dachte ich) und der Asteroid dann das Schiff zu umschließen versucht (lebender Asteroid).

gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting
Aber das mit der Szene die in der Micky Maus stand find ich irgendwie lustig.

die szene gab es aber auch im richtigen film so ungefähr

als der millenium falcon von tie fightern verfolgt wird
landet er auch in einer höhle in einem großen asteroiden
und irgendwann merken die halt das das keine höhle ist sondern
das maul von einem riesen "weltraum wurm"
da können die dann auch nur knapp starten
und der wurm schnapp nochmal nach denen
(in Episode 5 - Das imperium schlägt zurück)
 
Nochmal eine Frage zur Story(oder auch: was ungeklärt blieb...):

Wer hat denn nun die Clone-Armee in Auftrag gegeben? Palpi, der sich als Cyphedias(oder wie auch immer man das schreiben mag...) ausgegeben hat?
 
Wer hat denn nun die Clone-Armee in Auftrag gegeben? Palpi, der sich als Cyphedias(oder wie auch immer man das schreiben mag...) ausgegeben hat?
der meinung bin ich auch. aber belegen lässt sich das glaub leider nicht

gibt es noch andere theorien ?
 
entweder er oder count doku in seinem auftrag

gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting


Luke Skywalker sah schon immer aus als hätten sie einen Bauernjungen irgendwo aus Wisconsin vom Feld weg an den Set geholt.

da empfehle ich dir mal die ersten 10 min aus "chasing amy", in der theorie über rassismus in star wars aufgegriffen wird (blonder, blauäuiger farmersohn bekämpft den "blackest brother of the universe") *buck*
 
Sub-Zero schrieb:
aus diesem Posting

entweder er oder count doku in seinem auftrag



da empfehle ich dir mal die ersten 10 min aus "chasing amy", in der theorie über rassismus in star wars aufgegriffen wird (blonder, blauäuiger farmersohn bekämpft den "blackest brother of the universe") *buck*

Na klar, Star Wars als filmisches Monument des White Pride.
8-(
 
natürlich, denn den schwarzen wird auch noch erzählt, daß in jedem von ihnen ein weißer steckt ;)
 
die klonarmee und die droidenarmee wurden beide von sidius gelenkt....

er brauchte für den umsturz und um, über notstandsgesetzte, die macht zu erlangen die jedi auszurotten einen krieg....um aus den geschwächten resten der republik sein imperium zu schmieden die fiese sau die....

*suspect*
 
Zurück
Oben Unten