Eurovision Song Contest (aka Grand Prix) - Die meisten Songs sind Schrott...

TryPod

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.956
Renomée
85
Standort
Niedersachsen
Hi,

meine Frau und ich sitzen gerade am PC und nebenbei läuft der Grand Prix. Ich muss sagen, dass das dieses mal richtig übel ist. Die meisten Lieder sind echt übel. Live gesungen ist natürlich immer was anderes als eine Studioproduktion. Trotzdem ist das dieses mal schlecht. Gracias Beitrag war auch nicht so prall (hatte das Lied zuvor noch nicht gekannt).

Im letzten Jahr war es besser, u.a. war der türkische Beitrag nicht übel.

Was meint ihr? Brauchen wir wieder jemanden wie Raab oder Horn, damit das wieder interessant wird?
 
also ich hab nur ma kurz reingeschaltet, als der schnelldurchlauf von den kandidaten war.
muss sagen: gracia war schlecht.

zum thema raab oder horn:
sowas in der art brauchen wir, um nächstes jahr mal nicht letzer zu werden.


einzigster trost heute: deutschland ist im tennis weltmeister :)
 
Also ich fand eigentlich gar nicht, dass die meisten Songs schrott waren. Im Gegenteil - am Ende der Performances fiel es mir schwer, mich für einen Favoriten zu entscheiden. Malta hat mir echt gut gefallen und Gracia eigentlich auch noch. Dass sie Letzte wird, damit hätte ich nicht gerechnet :]:o*suspect* Der Song war vielleicht zu einfach gestrickt?!? Jedenfalls Qualität schlägt Kommerz - SSGDPS (??) schlägt DSDS - Mutze gewinnt gegen Gracia :) Für sie ist es sicher hart ...
Gut fand ich, wie bereits mit Malta erwähnt, dass die Baladen gepunktet haben. Waren ansonsten zu viel Roslana (?)-Imitationen, daher ist der Richtungswandel eigentlich gar nicht so überraschend, oder?
Dass Griechenland gewinnt, hätte ich vorher nicht unbedingt gedacht. Der Song als solches war nicht mein Favorit. Allerdings war die Nummer mit dem gespannten Harvenseil recht kreativ. Und last but not least ist die Sängerin wirklich hübsch :) :D8)
 
Gracia auf dem letzten Platz! *rofl* Ich glaub jede Band, die beim "Bundesvision Contest" mitgemacht hat, ist Welten besser als dieses möchtegern darkwave-Mädl. :P ;)

Man ist das peinlich, was sich da D geleistet hat! Wäre besser für sie gewesen, wenn sie die Teilnahme am ESC abgeblasen hätte.
 
Jo, bin zwar alles andere als ein Fan vom Raab aber die Qualität des Bundesvision Contest war um einiges höher als die den Eurovision Songcontest. Dass sich Gracia blamiert war ja zu erwarten, zu schlecht, zu langweilig, zu sehr aus der Retorte war ihr 08/15 Titel. Ich habe die Veranstaltung nicht in Gänze gesehen (mir wäre wohl schlecht geworden) aber das, was ich sah, hatte genau das gleiche niedrige Niveau, wie die Beiträge der Jahre zuvor. Aber klar, die guten Musiker meiden diesen Wettbwerb, wie der Teufel das Weihwasser, da ist ist klar, dass Leute wie Gracia auf die Mattscheibe vor's Mikro gespühlt werden.
 
RealX schrieb:
aus diesem Posting

Frankreich & Großbritannien haben bessere Plätze verdient! Aber die Franzosen hatten schon recht: Chacun pense a soi! Besonders die Jugos!

ist natürlich alles geschmackssache, aber speziell england hätte imho 0,0 punkte verdient. und wäre wohl auch so gekommen, wenn es von bestimmten ländern nicht die üblichen nachbarschaftspunkte gegeben hätte. der britische beitrag war nach meinem empfinden einer der schlechtesten (wenn auch nicht so ein mist wie von deutschland).

großbritannien als erfolgreichstes grand-prix-land hat in den letzten jahren auch keinen fuß mehr auf die erde bekommen, ähnlich wie frankreich. also befindet sich deutschland in ganz guter gesellschaft.

wenn sich aus dem deutschen debakel die hoffnung begründen würde, daß man daraus endlich mal etwas lernt, dann würde ich das ergebnis sogar begrüßen, nur leider zweifle ich da ganz gehörig an der intelligenz der deutschen musikindustrie.

als fan von balladen hätte ich mich über einen sieg israels oder maltas gefreut, lettland oder gar moldawien waren auch ganz nett ;). aber den griechischen beitrag fand ich eher mäßig. naja, was solls. besser als die zirkusnummer aus dem letzten jahr war es allemal.
 
Also was Gracia da ablieferte, war für mich nur ein gejaule hoch zehn.
Immer diese hohen C Akkorde "Ruiiiin äääännnndddd hyyyydee.
Boah war das furchtbar. Man konnt vom Text eh kaum was verstehen bei dem gekreische.
Wird mal wieder Zeit das der Raab was ordentliches produziert.
 
Naja, wenn unser Song "zu einfach" gestrickt war, was war dann nur dieser spanische Las Ketchup Klon?
:-X
Die hätten den letzten kriegen müssen...
Und wir den vorletzten...
 
gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting

Naja, wenn unser Song "zu einfach" gestrickt war, was war dann nur dieser spanische Las Ketchup Klon?
:-X
Die hätten den letzten kriegen müssen...
Und wir den vorletzten...

Och, von dem Niveau hatten wir doch vor zwei oder drei Jahren auch etwas im Rennen. Wer erinnert sich noch an Lou mit ihrem hochpoetischen "I can live without music"? *chatt* AFAIK war das doch Ralf Sigels letzte Rache, oder?

--
ein Raab "wadde hadde dude da" muss es nun auch nicht, bloß bot sein Bundesvision Contest Kandidaten en masse. Dass keiner von den will ist klar, man werfe nur einen Blick auf unseren Vorauscheid...dort gab's ja wirklich nur Schmutz :]
 
der ndr wird sich nur nich den grand prix vorentscheid nehmen lassen wollen und stattdessen den bundesvision zu nehmen. obwohl dass der einzig sinnvolle schritt wäre um auch beim eurovision weiter nach vorn zu kommen. einen ersten platz wird es trotzdem wohl nie geben. die connections der ost- und südeuropäer sind einfach zu stark.

und @ gracia und ihre platzierung: *rofl* *rofl* *rofl* aber nicht anders verdient.
 
gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting

Naja, wenn unser Song "zu einfach" gestrickt war, was war dann nur dieser spanische Las Ketchup Klon?
:-X
Die hätten den letzten kriegen müssen...
Und wir den vorletzten...
Ich habe auch die ganze Zeit darauf gewartet, daß sie diese dümmliche Handbewegung wie bei diesem Ketchup-Song machen. *lol*

Genial fand ich die Norweger Wig Wam:

f_norwegen_comb_probe320.jpg

w_000000000476.jpg


Der Sänger der Moldavier erinnerte mich optisch leicht an Sänger der Red Hot Chili Peppers früher.
f_moldau_beidefp320_.jpg

Die Oma *rofl*
f_moldau_oma_fp320_.jpg


Musikalisch war der Grand Prix mal wieder totaler Müll. :[
Ständig wurde auf irgendwelchen Trommeln oder ähnlichen Gegenständen rumgehämmert. Haben die sich vorher abgesprochen und ausgemacht, daß Trommel in diesem Jahr total angesagt sind. ???
 
Hihi Bratmaxe.
Da hast du dir ja mühe gegeben *greater*

Wig Wam fand ich gut ;D
Das unsere Gracia mit Ihrem Schummel-Manager letzter wird, hab ich mir schon gedacht.Das spricht sich auch in der Ukraine um 8)
Leider ist es in der tat so das sich die Nachbarstaaten die Punkte gegenseitig schenken, das verzerrt den ganzen Wettbewerb *motz*
Naja, mal schauen was sich der Herr Raab als nächstes einfallen lässt.
 
Bratmaxe schrieb:
Die Oma *rofl*
f_moldau_oma_fp320_.jpg


Musikalisch war der Grand Prix mal wieder totaler Müll. :[
Ständig wurde auf irgendwelchen Trommeln oder ähnlichen Gegenständen rumgehämmert. Haben die sich vorher abgesprochen und ausgemacht, daß Trommel in diesem Jahr total angesagt sind. ???

Zur Oma: Geil fand ich die Bemerkung der Kommentatorin des Schweizer Fernsehens: "Der Oma haben sie vorher wohl einen kleinen Transquilizer gegeben, dass die so strahlt"... :)

Zur Trommelmusik: Du musst dich nicht wundern, dass alle auf dieser Ethno-Welle geritten sind - Musst nur mal dran denken, wer letztes Jahr gewonnen hat... und dieses Jahr wollten alle auf dieser Welle mitreiten, was zum Glück in die Hose ging... Ist doch im Prinzip richtig so, dass die Leute sich dieses Mal anders entschieden ham :)

Wegen Gracia: Immerhin wurde sie vorher vom Publikum ermittelt (welches sei jetzt mal dahin gestellt...) übrigens fand' ich das Ergebnis des Bundesvision-Contest mit Sieger Juli und "geile Zeit" auch nicht sehr innovativ - der Song war ja schon länger in den Charts und dementsprechend bekannt. Aber warum sollte man dem Sieger des Bundesvision-Contests nicht auch ein Ticket für die Vorauswahl geben...? Imho wäre es schon eine Überlegung wert....
Es zeigt sich aber ganz generell, dass diese Casting-Show-Teilnehmer keine guten Karten haben. Alexander hat doch auch schon mitgemacht und nicht sehr gut abgeschnitten. Letztes Jahr hat der Zweitplatzierte des CH Pendants zu DSDS am Eurovision-Contest mitgemacht und ist als einziger mit 0 Punkten bereits im Viertelfinale gescheitert. Dieses Jahr traf es Gracia - Also weg mit diesen Casting-Sternchen!
Allerdings war der CH-Beitrag von Brandes und der Gruppe Vanille Ninja auch nicht gerade ein Ruhmesstück :( Selbst wenn sie 8. wurden, würde ich mir mehr Mut und v.a. nationale Künstler wünschen....
PS Brandes: Evtl. hat man den Skandal im Ausland auch wahrgenommen, der bei Gracia und den Plattenkäufen auch wahrgenommen?
 
Ich hab den ultimativen Plan für 2006.

Wir schicken eine bayrische Blaskapelle in Lederhosen hin, die einen zunftigen preußischen Militärmarsch blasen.
Damit werden alle Schichten in Deutschland abgedeckt und die Ausländer wissen sofort, wo es lang geht!

;D ;D ;D
 
Mich hat der letzte Platz nicht verwundert. Ich hatte sogar drauf gewettet und nett gewonnen. Es ist den anderen Ländern doch nicht verborgen geblieben, was hier in Deutschland gegen diese Sängerin lief. Das die irren Deutschen wieder, wie fast jedes Jahr, im Vorfeld sehr lange Kübel voller Dreck über den deutschen Teilnehmer ausgeschüttet hatten. Und solange sich an dieser deutschen Medienschlammschlacht im Vorfeld nichts ändert, wird Deutschland weiterhin nur drittklassige vorher fertig gemachte Leute dorthin schicken und keine Profis. Und damit hinten rumdümpeln.
 
Desti schrieb:
aus diesem Posting

Ich hab den ultimativen Plan für 2006.

Wir schicken eine bayrische Blaskapelle in Lederhosen hin, die einen zunftigen preußischen Militärmarsch blasen.
Damit werden alle Schichten in Deutschland abgedeckt und die Ausländer wissen sofort, wo es lang geht!

;D ;D ;D

wildecker herzbuben for germany (12 points) ;)
 
cruger schrieb:
aus diesem Posting wildecker herzbuben for germany (12 points) ;)
Die Idee mag zwar gut sein, aber Du vergist leider, das deren Zielgruppe kein Fan von Televoting ist. Also käme Deine Lieblingsgruppe niemals durch den deutschen Vorentscheid. Schließe mich deshalb o.g. Vorschlag hinsichtlich bayrischer Lederhosen an. Da sorgen schon der bayrischen Lokalpatrioten für den Sieg im Vorentscheid und dann per Handy-Reisen auch für Stimmen aus Austria und Schweiz.
 
Deren Zeilgruppe dürfte zu einem nicht unerheblichen Teil die diversen Call-in Shows finanzieren. Außerdem dürfte die Zielgruppe auch überproportional auf Kaffeefahrten vertreten sein und ne Menge Anti-Erdstrahlen Rheumadecken besitzen...
 
Also ich finds ziemlich bitter, das wir den lesten Platz mit ganzen 4 Punkten gemacht haben. Gracia hat auch nicht wirklcih gut gesungen fand ich, irgendwie hat sich das nach rumschreien angehört. Ich denke aber auch das dieses Jahr sehr viel Geld und sonstige Hilfe mittel im umlauf waren, irgendwie ist dieser Songcontest nichts mehr.

MFG -CirRx-
 
Desti schrieb:
aus diesem Posting

Ich hab den ultimativen Plan für 2006.

Wir schicken eine bayrische Blaskapelle in Lederhosen hin, die einen zunftigen preußischen Militärmarsch blasen.
Damit werden alle Schichten in Deutschland abgedeckt und die Ausländer wissen sofort, wo es lang geht!

;D ;D ;D

Die Punkte aus Österreich und Italien wären uns dann aber schon sicher ;D.
 
ich für meinen teil freu mich diebisch, daß diese s****e so fett gelost hat. 1. einfach nur ein schlechtes lied, 2. die brandes-vorgeschichte und 3. eine ehemals dicke freundin daniel k.'s (die kinder vom bahnhof rinderwahn...)

nur mama ist sauer und kommt nicht klar, spricht von verschwörung gegen de. aber der treib ich den adolf auch noch aus ;D

der raab ist zwar auch ein arroganter heini, aber jedenfalls kam bei ihm musikalisch schon einiges rüber und diesen siegel-schlager-zombi muß man auf jeden fall bekämpfen - wehret dem hirnlosen!
 
Zurück
Oben Unten