A64 Venice Mainboard ????

norch

Cadet
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
5
Renomée
0
Habe vor mir einen 3000+Venice zu kaufen.
Habe 512MB MDT 400 Doublesided und 9800XT.

Also brauche ich ein Board mit AGPSteckplatz.

Allerdings habe ich in verschiedenen Foren immer wieder gelesen ASUS AV8 schlecht oder ABIT A8V gut oder andersrum und Nforce3 ist aber besser als VIa800pro und ...... ???

Naja bin etwas verwirrt und weiß nicht so Recht was nun stimmt.
Könntet ihr mir gute Boards empfehlen ?

thx
 
Wenn Du etwas stabiles (kein OC) willst, mach einen Bogen um Boards mit nForce-Chipsätzen (meine Meinung). ;D

Und 1 * 512 MB DS RAM sollten eigentlich alle schlucken. Das sehe ich nicht als Problem.
Mit meinem So 754 -Asus K8V SE DL habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Und sofern Du im BIOS einen evtl. vorhandenen Promise-Raid-Controller bei Nichtbedarf deaktivierst, sollte auch mein bisher einziger Kritikpunkt diesbezüglich als erledigt zu betrachten sein.
 
chs00 schrieb:
aus diesem Posting

Wenn Du etwas stabiles (kein OC) willst, mach einen Bogen um Boards mit nForce-Chipsätzen (meine Meinung). ;D

Und 1 * 512 MB DS RAM sollten eigentlich alle schlucken. Das sehe ich nicht als Problem.
Mit meinem So 754 -Asus K8V SE DL habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Und sofern Du im BIOS einen evtl. vorhandenen Promise-Raid-Controller bei Nichtbedarf deaktivierst, sollte auch mein bisher einziger Kritikpunkt diesbezüglich als erledigt zu betrachten sein.

??? Der Venice ist doch So.939 ;)
 
Weiß ich - und? Es ging hier dem Postersteller u.a. auch um Erfahrungen mit Herstellern.. 8)
 
Wenn Du etwas stabiles (kein OC) willst, mach einen Bogen um Boards mit nForce-Chipsätzen (meine Meinung).

Warum? Eigene Erfahrungen? Ich versuche mir ebenfalls ein neues System zusammen zu stellen. Wollte mir ein MoBo mit nForce besorgen, wg. der Empfehlungen. OC plane ich keins zu betreiben, hab auch kein plan davon :] . In meinem Post hattest du dich auch mal kurz zu wort gemeldet ;) ForumLINK

Und sofern Du im BIOS einen evtl. vorhandenen Promise-Raid-Controller bei Nichtbedarf deaktivierst, sollte auch mein bisher einziger Kritikpunkt diesbezüglich als erledigt zu betrachten sein.

Versteh ich das also richtig, dass das Board mit nForce dann stabil läuft, oder meintest du mit deinem Kritikpunkt etwas anderes?

Wäre super wenn du dir meine neue Zusammenstellung nochmal angucken könntest :) ForumLINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Abit AV8(3rd-Eye) habe ich selber und kann nur positives erzählen!
ASUS hab ich auch schon viel gutes aba auch nen paar macken gehört !!

ich würd sagen Abit ist erste wahl!

amd-hammer
 
chs00 schrieb:
aus diesem Posting

Weiß ich - und? Es ging hier dem Postersteller u.a. auch um Erfahrungen mit Herstellern.. 8)

Wenn ich richtig gelesen habe hat er nach verschiedenen Boards gefragt und dazu noch für einen Venice! 8)

norch schrieb:
Naja bin etwas verwirrt und weiß nicht so Recht was nun stimmt.
Könntet ihr mir gute Boards empfehlen ?

Eigentlich sagt das K8V SE DL recht wenig über So.939 Board aus ;)
 
Zurück
Oben Unten