Suche P4 MoBo

unununium

Admiral Special
Mitglied seit
12.05.2003
Beiträge
1.636
Renomée
2
Standort
Ladbergen
Hallo zusammen!

Auch wenn ich hier nach 'nem Intel-MoBo suche, hoffe ich, dass mir da jemand helfen kann. :)

Bisher sehen die Systeme in etwa so aus:

System1:
Intel Pentium 4 540 3.20GHz Sockel-775 boxed
Infineon 512MB DDRRAM
Seagate Barracuda 7200.7 80GB
AOpen COM5232/AHH Combo bulk

System2:
Intel Celeron D 330J 2.67GHz
Infineon 256MB DDRRAM
Seagate Barracuda 7200.7 40GB
DVD-Rom


Es fehlt mir also noch ein Mainboard mit OnBoard GraKa und OnBoard LAN. Das ganze _MUSS_ sehr stabil laufen, übertaktet wird dagegen garnichts.
Die CPU ist bindend, die Kapazitäten von RAM und HDD ebenfalls. Am Rest dürft ihr auch gerne noch rummeckern! :)

Das Gleiche gilt für die Monitore: Yakumo 17“ TFT Monitor. Gibt's was besseres bis 200€? Teurer sollten sie auf keinen Fall sein!

Beim MoBo dachte ich an max. 80€, und ein Intel Chipsatz wäre nicht schlecht, oder? Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren! :)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! ;)
 
bei den anforderungen würde ich zu einem intel-mainboard raten.

eigentlich immer ein vorbild an produktreife, stabilität und zuverlässigkeit (ausnahmen bestätigen wie immer die regel). zwar muß man bei intel auf oc-features und ähnliches verzichten, aber das spielt in diesem fall ja keine rolle.
 
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ist also diese Mainboard zu empfehlen? Dann wäre meine Zusammenstellung nämlich ziemlich vollständig, und ich könnte die nächsten Tage alles bestellen. :)
 
Das Teil hat aber keinen PCIe x16 Slot, d.h. man kann bei Bedarf keine x16 Grafikkarte nachrüsten.
 
Das ist in diesem Fall ganz und gar egal, das System muss nur stabil laufen und zuverlässig sein. Gespielt wird auf dem System nie werden, und eine brauchbare PCI-Grafikkarte wird man im Fall eines Defektes auch finden.

Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis! :)
 
Zurück
Oben Unten