ram

redkey

Commodore Special
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
456
Renomée
4
hallo suche ram die ich gut oc kann die müßten so laufen das ich 310 bis 320 fsb und das auf 333 speicher
also müßte der ram so um die 534 mhz würde aber auch 516 mhz reichen

nicht zu teuer

gruß redkey
 
Welchen Prozessor und welches Board hast denn?


edit: Du hast scheinbar nen A64.

lt. diesem Thread: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=215679

redkey schrieb:
aus diesem Posting

hallo suche ram die ich gut oc kann die müßten so laufen das ich 310 bis 320 fsb und das auf 333 speicher
also müßte der ram so um die 534 mhz würde aber auch 516 mhz reichen

nicht zu teuer

gruß redkey

Dein Posting ist leider etwas unverständlich.

Du willst also DDR-Ram, den du mit 258-267 betreiben kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
themk schrieb:
aus diesem Posting

Welchen Prozessor und welches Board hast denn?






Dein Posting ist leider etwas unverständlich.

Du willst also DDR-Ram, den du mit 258-267 betreiben kannst?


ja


asus a8n sli und 3000 venice @ 2880 1,55 volt

gruß redkey
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal meine einstellung

asus a8n sli

3000 venice @ 2800 mhz bei 1,435 volt

2x 512 mb ddr 400 speicher von infineon 199 (398) mhz 2,5 3 3 6 1t

würde ich von schnellen speicher was haben zb spiele, internet, filme umwandeln,usw?




gruß redkey
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Geld nicht flüssig hast, würde ich dir nicht dazu raten, neuen High-End Ram zu holen.

Vielleicht lohnt sich bei dir ne neue Graka mehr? (bringt dir dann allerdings nat. nur bei Spielen was)
 
redkey schrieb:

Da kann man doch schon anfangen ;D

Die rams gehen mit Glück auf 230mhz mit schlechten Timings.

Naja wenn du sonst nichts zu tun hast, hol dir doch Mushkin Redline oder OCZ VX? Dann brauchst du aber gleich noch einen Booster weil du nur 3V geben kannst.

Ich mach dir mal nen Vorschlag: Verkauf dein ganzes System, im Moment bekommst du noch einiges dafür.
 
Die laufen bei 2.5-3-3-6 @ 200MHz auf einem AMD-System, das ist standart schlechter als dein jetziger. Läuft nur auf Intel-Systemen mit 2-3-3-6!!!! Siehe hier, einen besseren Link habe ich gerade nicht gefunden..
Und das
Current dual channel chipsets include the Intel 865PE/G and 875P,and the Nvidia nForce2 Ultra
deutet auf etwas ältere Speicherchips. Aber da du nen NForce4 Chipsatz hast, sollten die 260MHz bei 3-4-4-8 bei 3.0 Vdimm drin sein. Und preislich ist's ok. Link.
 
Wenn die auf 260mhz gehen fress ich auf der Stelle einen Besen. Und wir reden hier nicht von irgendwelchen Rev4.1 mit TCCD die man nicht mehr kaufen kann... Auf den aktuellen sind billigste Chips verbaut à la Mosel Vitelic...
 
3-4-4-8-2T sollten die schon schaffen, selbst mein MDT schaffte solche Werte!! Muss halt nur 3.0V geben.
 
Kauf dir 2x 512MB Crucial Ballistix DDR-500 ;)

Läufen bei mir mit 250 FSb @ 2,5-2-2-2-2-5 @ 3V
 
Na klasse, was bringt einem CL3 4-4-8 und dann auch noch 2T? Außerdem reagiert MDT nicht auf Spannung. Von den neuen in BGA Form weiß ich aber noch nichts bzgl. OC verhalten.

Jo, Crucial Ballistix sind gut, sind zwar nur Microns drauf, aber immerhin gut selektierte.

Und redkey, das sind die gleichen nur mit LEDs... Naja wenn du Ram nur wegen den blinkenden Lichtern kaufst, und dafür rießensummen ausgeben willst, bitteschön :P

(wegen den Rießensummen: MDT ram ist nicht schlechter und kostet unter 80€...)
 
mir ist egal was für speicher es sind sie müssen mindestens 250 mhz machen und dürfen nicht zu teuer sein

oder einer sagt mir das ich ausser in Benchmark kein unterschied

merke

also auch nicht bei spielen , filme umwandeln programmen und so

dann behalte ich meine 2xi512infineons ddr400 cl3
die ich in moment auf 195(390) mhz 2,5 3 3 5 2,65 volt laufen lasse @ 3000 venice 2730 mhz


gruß redkey
 
Wenn du jetzt 195Mhz bei 2.5-3-3-5 hast, dann brauchst du nicht auf billigen RAM wechseln, welcher die 250MHz bei 3-4-4-8 oder so schafft. Das bringt dir nicht mal beim Benchen wirklich was.
Entweder er bringt die 250MHz bei 2.5-3-3-5 oder besser, oder du wirst bei Spielen nix merken!

Aber bei der Konstellation deiner Komponenten wird guter RAM der die 311MHz x 9 (2800MHz laut deiner Aussage) mit dem 166 Teiler bei 259MHz schafft, viel bringen im Gegensatz zu dem jetzigen!
Der Datendurchsatz bei Everest sollte jetzt so ca. 5500MB/s sein, bei meiner Signatur hatte ich ca. 7400MB/s. Das merkt man schon!!
 
Schau mal hier, vielleicht geht der RAM. Musst mal fragen, was das genau für welcher ist und ob er ihn auf ocen getestet hat.

2x 512MB OCZ VX DDR400 Gold Edition
 
Schonmal über Hynix nachgedacht?
http://www.geizhals.at/deutschland/a120352.html

Die schaffen aber nur mit Glück CL2,5 bei 250mhz.

Aber normale Menschen ( *chatt* ) merken nix... Messen kann mans aber.

Ein letzter Post von mir: Hynix, TCCD oder Winbond, alles andere bringt dir nichts. Oder eben Crucial Ballistix, andere Microns die nicht so gut selektiert sind bringens nicht.
 
Zurück
Oben Unten