Der Untergang - Untertitel

WizardSE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2001
Beiträge
3.021
Renomée
46
Standort
Hannover
Hallo,

habe die DVD "Der Untergang" (non-Premium-Edition). Brauche jedoch englische Untertitel, die bei der normalen Version nicht enthalten sind. Gibt es eine Möglichkeit, der DVD auf irgendeinem Wege englische Untertitel hinzuzufügen?

Ist dringend aufgrund einer Analyse.

Vielen Dank schonmal. :)
 
WizardSE schrieb:
aus diesem Posting

Hallo,

habe die DVD "Der Untergang" (non-Premium-Edition). Brauche jedoch englische Untertitel, die bei der normalen Version nicht enthalten sind. Gibt es eine Möglichkeit, der DVD auf irgendeinem Wege englische Untertitel hinzuzufügen?

Ist dringend aufgrund einer Analyse.

Vielen Dank schonmal. :)

Hm wär das nicht ne unerlaubte Modifikation..?
 
RavenTS schrieb:
aus diesem Posting

Hm wär das nicht ne unerlaubte Modifikation..?

Wäre mir nicht bekannt, ist ja kein Reenkodieren sondern nur ein simultanes Wiedergeben des audiovisuellen Mediums unter gleichzeitiger Wiedergabe der Untertitel?
 
Aber um da Untertitel auf die DVD zu kriegen müsste man sie rippen :o Mit Programmen, die hierzulande schon Webseiten in den Ruin getrieben haben. Und danach auch noch brennen. Also kopieren. Eine kopiergeschützte DVD brennen/kopieren. Mein Gott, mir wird ganz schwummerig...

Im Ernst: Du müsstest Dir eine DVD besorgen, auf der die Untertitel enthalten sind, diese dann rippen (Oh Gott, schon wieder das Wort), die Untertitel zu deiner bereits gerippten Version hinzufügen und brennen. Einfacher wäre es die Version mit Untertitel direkt zu kopieren; was allerdings noch viel verbotener *buck* ist.

Kannst ja mal beim Rechteinhaber anfragen, ob sie Dir die Untertitel gegen einen kleinen Obulus zuschicken könnten... ;)

Erwähnte ich meine Begeisterung für die derzeitigen "Vervielfältigungsrechte"?
 
oder du kaufst dir nochmal downfall. da sollten die UT drauf sein :)
 
brauchst du nur bestimmte filmminuten oder das ganze moped? hab die premium edition und wenns nur nen paar sätze wären, würde ich die wohl mit "auge_hand_und_tastatur" kopieren ;)
 
Wie gesagt, ich suche eine Möglichkeit, die normale DVD-Version abspielen zu lassen und zugleich durch ein extra Programm oder wie auch immer die jeweiligen Subtitles einblenden zu lassen...
Das müsste doch möglich sein, geht doch bei DivX auch, wie ich gelesen habe...:)
 
hi,

schau dir mal den "media player classic" an. der benoetigt keine installation (ca. 2mb gross).
fuer win 2k und xp: http://prdownloads.sourceforge.net/guliverkli/mplayerc_2kxp_6484_DE.zip?download

fuer win 98 und me: http://prdownloads.sourceforge.net/guliverkli/mplayerc_98me_6484_DE.zip?download

per commandline kann man ein videofile mit dem parameter /sub "pfad" starten.

leider weiss ich nicht, welche art von externen subtitles unterstuetzt werden.
mit *.srt dateien scheint es nicht zu funktionieren.
vll gehts ja mit dvd-typischen *.ssa dateien.

Edit :
es geht doch mit *.srt dateien.
dazu waehle unter Ansicht -> Optionen -> Wiedergabe -> Ausgabe
bei DirectShow Video "VMR9 (renderless) ***" aus.
getestet mit einem *.avi und *.srt.

gruss tes
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals für die Tipps tes!

Leider hab ich ja nun doch keine Untertitel...Mastermind, kannst du mir vielleicht helfen?:)

Viele Grüße
 
Danke Sub,

aber das Problem ist, dass ich die DVD habe und nicht irgendwas rippen möchte. Will die DVD starten, meinetwegen im Media Player Classic, und dann die Untertitel drüberlegen.
Aber es scheint nur Untertitel für CD-Rips zu geben...

Oder kann man das auch mit 2 files irgendwie hinbiegen?

Viele Grüße
 
tes schrieb:
aus diesem Posting

hab ein komplettes file fuer dich:

der_untergang_engl_complete.rar

gruss tes

VIELEN Dank!!!:)
Aber nun kommt Folgendes: Ich möchte die Untertitel abspielen im Mplayer Classic. Ich öffne die DVD und er sagt, wenn ich die Subs laden möchte, dass ich meinen Renderer ändern soll. Das mache ich auf VMR9 Renderless und er sagt trotzdem noch das gleiche...
:( DVD wird doch auch über DirectShow wiedergegeben oder?
 
hi,

das aendern der optionen erfordert ein beenden und neustarten des players.
bei mir wars auch so, das ich nach aendern der option kein bild mehr hatte (bei dvd-wiedergabe).
ich musste unter "VMR7/9 (renderless)" & "DirectX 7/9" Einstellungen die dritte option "Texture-Oberfläche nutzen, Video in 3D rendern" auswaehlen.
dann "Übernehmen" und "OK".
den player beenden, player erneut starten.
dann muesste es gehen. *daumendrueck*

gruss tes
 
tes schrieb:
aus diesem Posting

hi,

das aendern der optionen erfordert ein beenden und neustarten des players.
bei mir wars auch so, das ich nach aendern der option kein bild mehr hatte (bei dvd-wiedergabe).
ich musste unter "VMR7/9 (renderless)" & "DirectX 7/9" Einstellungen die dritte option "Texture-Oberfläche nutzen, Video in 3D rendern" auswaehlen.
dann "Übernehmen" und "OK".
den player beenden, player erneut starten.
dann muesste es gehen. *daumendrueck*

gruss tes

Du bist für mich User of the week! Es geht! Vielen vielen Dank!!!:)

EDIT: Sind das eigentlich die "Originalen" von der Premium-Version?
 
WizardSE schrieb:
aus diesem Posting

Du bist für mich User of the week! Es geht! Vielen vielen Dank!!!:)

EDIT: Sind das eigentlich die "Originalen" von der Premium-Version?

wenns mir nicht zu umständlich wäre, würde ich nachgucken ;)
 
also ob das die originalen sind, weiss ich nicht.
gefunden hab ich die in emule.
vll kann ja Mastermind fuer dich die englische *.ssa-datei rausrippen.
ich glaub rechtlich gibts da nichts zu befuerchten, ausser das sub-script hat ein copyright (steht dann auch am anfang der datei, wenn man sie im texteditor oeffnet).

gruss tes
 
Zurück
Oben Unten