PC-Neukauf / Angebotsvergleich und Hilfe

jawam

Redshirt
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
4
Renomée
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen und brauche eure Meinungen zur Kaufentscheidung. Der Rechner dient voor allem zum Spielen (nicht immer das neueste, v.a. Strategiespiele), ein bisschen für Office und NICHT für Bild- oder Filmbearbeitung. Er sollte nicht mehr als 900 Euro kosten.
Von Hardware und Selberbasteln habe ich leider ganz wenig Ahnung! *noahnung*

Ich habe folgende Angebote:

1. DELL 8400 Superior

Intel P4 630 (3 GHz, 2 MB cache)
1024 MB Dual Channel DDR2 Ram
2x160 SATA FP im Raidverbund 0
16xDVD-Brenner (kein DL)
16xDVD-Rom
256 MB nVidia Ge Force 6800
XP Home

Preis inklusive Versand: 920 Euro

2. Individuelle Zusammenstellung bei tfc-Computer in Hannover:

Chieftec Midi
Asus A8V-Deluxe
Athlon 64 3000+ Venice
Arctic Freezer 64
1GB PC-400 DDr 1 Corsair Value Twin
DVD-R Toshiba 1912 bulk
DVD-RW LG 4163 OEM
160 GB SATA II Samsung
VGA AGP 128 MB FX 6600GT Palit
LX300 Logitech Cordless Desktop
XP Home

Preis inklusive Zusammenbau und Installation: 840 Euro

3. Kurz überlegt und dann wieder verworfen habe ich den Gedanken, den Deutschland PC V von Fujits-Siemens zu kaufen (gibts bei Real über einen Freund für 800 statt 1000 Euro). Falls mich jemand hier überzeugen möchte, den doch zu kaufen, bitte... ;)


Vor allem zu Nr.2 wüßte ich gerne, ob das eine für meine Bedürfnisse optimale Zusammenstellung ist!?

Vielen Dank für Meinungen, Änderungsvorschläge und Tipps!


MfG jawam
 
Moin,

jawam schrieb:
aus diesem Posting
...
3. Kurz überlegt und dann wieder verworfen habe ich den Gedanken, den Deutschland PC V von Fujits-Siemens zu kaufen (gibts bei Real über einen Freund für 800 statt 1000 Euro). Falls mich jemand hier überzeugen möchte, den doch zu kaufen, bitte... ;)

was spricht denn gegen den Rechner (außer dem Namen?).
Schneller Prozessor, 1 Gig Speicher, schnelle Graka und dann für 800 Öcken, was will man mehr?
Wenn er auch noch so relativ leise wie sein Vorgänger ist spricht m.E. nichts dagegen, außer OC, aber das kann man bei Dell auch nicht.

Gruß
Krümel
 
@Krümel

Es stört mich am Deutschland-PC, dass er nur einen DVD-Brenner hat und keine weiteren Laufwerke, und man kauft bei Komplett-PCs immer Sachen mit, die man gar nicht braucht (TV-Tuner zB).
Außerdem habe ich in diversen Foren viele posts enttäuschter Käufer gelesen, er scheint deutlich lauter als sein Vorgänger zu sein.

Meinst Du, dass er trotzdem die bessere Alternative als der PC von tfc ist?


MfG jawam
 
PS:

Kann mir jemand eine Meinung zum Angebot Nr. 2 posten? Danke.


MfG jawam
 
jawam schrieb:
aus diesem Posting

@Krümel

Es stört mich am Deutschland-PC, dass er nur einen DVD-Brenner hat und keine weiteren Laufwerke, und man kauft bei Komplett-PCs immer Sachen mit, die man gar nicht braucht (TV-Tuner zB).
Außerdem habe ich in diversen Foren viele posts enttäuschter Käufer gelesen, er scheint deutlich lauter als sein Vorgänger zu sein.

Meinst Du, dass er trotzdem die bessere Alternative als der PC von tfc ist?


MfG jawam

Ich persönlich habe nur Erfahrungen mit dem FSC Vorgängermodell (Sk. 754 und 512 MB Ram, gleiche Graka). Eine Kollegin hatte sich den auf meine Empfehlung hin gekauft und ist damit sehr zufrieden. Es ist sicherlich kein super silent System (Lautstärke ist aber nicht störend), aber das wird der von tfc auch nicht sein, aufgrund der Palit 6600GT (da ist m.E. der Standartlüfter verbaut, der ziemlich nervt, kann man aber mit einem Zalman leise kriegen).
Für den FSC Rechner spricht die wesentlich schnellere Grafikkarte und ich meine, die bieten auch eine Garantie mit Abholservice (war zumindest beim Vorgängermodell so), und er ist 40 Euro billiger, dafür bekommst Du locker noch ein DVD-Laufwerk extra. :)

Gruß
Krümel
 
Danke für die Antworten :-* . Werde mir den FSC und ein DVD-Lw besorgen.


Gruß jawam
 
Zurück
Oben Unten