Der ultimative Benchmark-Thread

Resident

Admiral Special
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
1.144
Renomée
6
N´abend allerseits,

mit diesem Thread wollte ich bewirken, dass hier mal alle Benchmarks soweit zusammen getragen werden, die bei euch zum Einsatz kommen. Hier kann jeder sein Comment abgeben, womit ihr zum Beispiel eure CPU, Grafikkarte, Ram usw. testet. Warum, weshalb und weswegen, also die Gründe, sind natürlich auch erwünscht. Das ganze soll denen helfen, die zum Beipspiel ihre Rechner overclocken wollen, Probleme mit der Systemstabilität haben usw. aber sie nicht wissen, welches Programm man am besten nutzen kann, um die Systemstabilität zu testen.

Ich für meinen Teil nutze:

Grafikkarte: --> 3DMark03 bzw. 3DMark05, weil es halt die meisten nutzen und man dadurch gute Vergleichmöglichkeiten hat und man sieht ab wann Grafikfehler auftreten.

CPU und RAM-Tests nutze ich nicht, weil da bin ich der Meinung das man nur herausfinden kann ob das System stabil läuft, indem man ihn im normalen Alltag nutzt.

Hoffe das sich hier einiges ansammeln wird.

greetz Resident
 
stabilität: Star Wars - Knights of the old Rebulic 2 ... also gehört nicht ganz als benchmark rein aber wenn ich zu weit übertaktet habe gibts keinen courser im menu mehr ;) ..


zum träumen: Doom3 "demo timedemo1-" ist leistungsmäßig für mich am wichtigesten da ich auf viele tolle spiele mit dieser engine hoffe. Allerdings läufz es selbst dann noch, wenn andere spiele wegen übertakteter hardwar nichtmal mehr starten, problemlos durch.
 
Bei mir eigentlich immer SuperPI mit dem 4M-Test beim OCen. Dann alle Anwendungen, die ich normalerweise auch nutze.
 
Zurück
Oben Unten