Office-Barebone-Sys

Antarctica

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
2.444
Renomée
34
Standort
Kupferstadt Stolberg
Shuttle PC-SK83G S754 VIAK8M800 MATX 288.68 €
(inkl. Mobo/VGA/NT/Kühler)
Sempron 3000+ 1.6GHZ S754 98.86 €
Infineon DDR 512MB PC400 64MX8 CL3 49.16 €
Seagate BARRACUDA 7200.7 80GB 8MB SATA 60.83 €
Toshiba DVD-ROM 16x48x Bulk, schwarz 22.10 €
ALPS FDD 1.44MB DF354 SILVER 8.31 €
Shuttle CABLE PARALLELPORT (Shuttle) 8.70 €
ViewSonic VE710S 232.00 €

Drucker ist vorhanden.
(Preise: www.hug.de - dort wird das System wohl bestellt)

Ist das Office-System damit komplett und garantiert funktionstauglich, oder hab ich was übersehen bzw. bestehen Inkompatibilitäten? (Es kommt nur auf ein felsstabiles (;)) Basissystem für Office an, alles andere ist wurscht - der Preis sowieso)
Würdet ihr für ein stationäres Office-System bei einem unbedarften Nutzer (d.h. keinerlei Aufrüstungsambitionen, Hauptsache et löööf) überhaupt zu einem Barebone raten?

Ich werde natürlich auch noch mal einen hoffentlich kompetenten Mitarbeiter von H&G fragen, aber hätte trotzdem gerne mal eure Meinung.
 
Das System wird (bis auf vielleicht die Laufwerke) wenig Abwärme erzeugen und sollte in einem Barebone keine Probleme machen.

Zum Monitor kann ich nichts sagen.

Prozessor würde ich ganz klar einen A64 2800+ oder 3000+ nehmen. (wobei es den von dir genannten Prozessor auch schon für ~65€ gibt)

Beide Modelle sind erheblich schneller als der Sempron, kosten gleichviel oder weniger und bieten dem Officetypen später die Möglichkeit, auf ein cooles WinXP64 oder Windows Longhorn umzusteigen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a90191.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a76748.html
Da würde es sich auch lohnen noch bei einem anderen Shop zu bestellen.

Genauso sieht es mit dem Ram aus, Empfehlung wie immer:
http://www.geizhals.at/deutschland/a143668.html
 
Es soll aber von denen auch zusammengebaut werden, insofern müssten alle Teile von dem Shop stammen; und MDT-RAM gibt es dort nicht.

Nicht, dass ich mir das nicht zutrauen würde, aber es soll laufen (btw. ich hätte für mich selbst niemals Inf. Orig. genommen, da zu teuer, aber sicher ist sicher :]), und der Shop ist außerdem bekannt für seinen guten Support. Vorher anrufen, PC vorbeibringen, die schauen sofort rein, wenn alles glatt geht muss man nur ein paar Minuten warten und kann ihn gleich wieder mitnehmen. Dafür sollte man was mehr ausgeben, wenn man selbst technisch nicht so bewandert ist.

Ein A64 wäre zwar interessant, aber ich dachte, ein Palermo sei besser wegen der geringeren Abwärme, das ist im Barebone sicher wichtig, oder? (deshalb auch der 3000+ - kleinster Palermo mit C'n'Q)
Der Prozessor ist übrigens bei Geizhals ab 86,10€ gelistet.
 
Antarctica schrieb:
aus diesem Posting
Nicht, dass ich mir das nicht zutrauen würde, aber es soll laufen (btw. ich hätte für mich selbst niemals Inf. Orig. genommen, da zu teuer, aber sicher ist sicher :]), und der Shop ist außerdem bekannt für seinen guten Support. Vorher anrufen, PC vorbeibringen, die schauen sofort rein, wenn alles glatt geht muss man nur ein paar Minuten warten und kann ihn gleich wieder mitnehmen. Dafür sollte man was mehr ausgeben, wenn man selbst technisch nicht so bewandert ist.

Deine Meinung treffe ich heute noch selten... Natürlich sollte einem der Support auch wichtig sein. Aber niemand möchte dafür bezahlen. leider.

Ich würde wenn das System nicht aufgerüstet wird den 90nm Palermo nehmen. Spricht heute Rechner kaufen und einfach so 3-4 Jahre laufen lassen und dann wieder komplett neu kaufen.

Wobei das Betriebssystem kein Problem sein sollte, es wird sicher auch in 3 Jahren noch 32-Bit zu kaufen geben.
 
Bist du dir sicher das du Sockel 754 haben willst??ich finde dieser ist die schlechteste wahl, da er kein dual channel kann und in verbindung mit den sempron auch nicht so die perfekte wahl ist!! greif lieber zu sockel a oder nen intel 478
 
Zurück
Oben Unten