Prog zum Ram-Infos auslesen?

der_Schmutzige

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.09.2003
Beiträge
5.306
Renomée
115
Standort
Weimar
Hallöle
Gibt es irgendein Progrämmle, was mir die Art der verbauten Speicherchips auf meinen Ram-Modulen anzeigt? Mit Everest geht das ja wohl nicht. :]
Kenne zwar diese Datenbank , aber sicher ist sicher. ;)
 
Gibt es irgendein Progrämmle, was mir die Art der verbauten Speicherchips auf meinen Ram-Modulen anzeigt?
Woher sollte ein Progamm diese Info nehmen ? Das ist nicht auf einem Modul gespeichert.
 
auf dem ram-riegel befindet sich nur ein kleiner rom, in dem die default-timings mit zugehörigem takt gespeichert sind. ggf auch noch der hersteller und typ. was nicht gespeichert ist kann man also auch nicht auslesen ;)
 
Ausbauen und nachschauen, ist doch schnell gemacht ;)
 
Roger schrieb:
aus diesem Posting

Ausbauen und nachschauen, ist doch schnell gemacht ;)

Wenn da der feste Heatspreader nicht wäre, hätte ich diesen Thread nicht gestartet. ;)
Hätte ja sein können, dass das im Rom mit abgelegt ist, welche Chips verbaut sind.
ThX
 
Also ich frage nur danach, weil HIER zwar steht, dass auf den Corsair XMS 3200XL (2-2-2-5) Samsung TCCD-Module verbaut sind; aber der blöde "Pro"-Speicher mit den LED's im Heatspreader ist in dieser Datenbank leider nicht aufgeführt. :-[ :-[
Wenn man wüsste, ob die "XMS 3200 XL Pro" mit den "XMS 3200XL" baugleich sind, würde mir das sehr helfen. *massa*
Am besten wären Samsung TCCD- Chips, da das Epox 9NDA3+, welches morgen hier ankommt, diesen Speicher "mögen" soll.
Wie bekommt man denn heraus, was auf den Pro-Modulen für Chips sind? Corsair anmailen? Hmmm.... *noahnung*
 
Früher waren auf den XL Pro TCCDs oben ,jetzt sind sonst was für Samsungs oben...
 
Exlua schrieb:
aus diesem Posting

Früher waren auf den XL Pro TCCDs oben ,jetzt sind sonst was für Samsungs oben...

Wie... wo oben... ? ??? ???
Kapier' ich jetzt nicht ganz. *oink*
Meinst auf ihrer (teureren Pro-Serie) verbauen die schlechtere Bausteine als auf den XL ohne HS?
 
Exlua schrieb:
aus diesem Posting

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=8&seite=2

XL Pro serie ist mit TCCDs natürlich besser, jetzt werden sie nicht mehr Grossartig gut gehen....

Thx, hast mir geholfen. Genau dieses TwinX-Set habe ich hier rumfliegen.
Zitat: "Mit neuen Speicherchips von Samsung, die wieder mit extremen Latenzzeiten zurecht kommen, läßt Corsair die Herzen wieder höher schlagen."
Ist im Gegensatz zu den hier abgebildeten schon Rev 1.2.

Denke (hoffe) mal, es werden Samsung TCCD drauf sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Speicher ohne HS hat den Vorteil, dass man nicht lauter so'ne blöden Fragen stellen muss
Stimmt, ich sehe beim G.Skill was er drauf hat. ;D ;D
 
der_Schmutzige schrieb:
aus diesem Posting

Hallöle
Gibt es irgendein Progrämmle, was mir die Art der verbauten Speicherchips auf meinen Ram-Modulen anzeigt? Mit Everest geht das ja wohl nicht. :]
Kenne zwar diese Datenbank , aber sicher ist sicher. ;)


das ist bei deinem hartz4 rechner egal, da kannste den lahmsten ram benutzen! :-X :-X :-X
Guinnes
 
Guinnes schrieb:
aus diesem Posting

das ist bei deinem hartz4 rechner egal, da kannste den lahmsten ram benutzen! :-X :-X :-X
Guinnes

Sehr konstruktiver Beitrag! *glaubses*
Und überhaupt kein Spam! *motz*
 
Guinnes schrieb:
aus diesem Posting

das ist bei deinem hartz4 rechner egal, da kannste den lahmsten ram benutzen! :-X :-X :-X
Guinnes

Sorry, aber was ist denn das für ein scheiß Kommentar?!?!?! *kopfkratz Kann ja nicht jeder so viel Geld haben um sich so einen "Office-PC" zu leisten. Es ging hier nicht um deine Meinung zu seinem Rechner, es geht hier um die Frage die der_Schmutzige gestellt hat.

Will hier auch nichts vollspamen, aber so was finde ich total blöd.
 
aber ich bin von natur aus schlecht !!!! 8)

der_schmutzige versteht das schon richtig, den braucht hier keiner in schutz zu nehmen !!! :-*

..und übrigens: eure armut kotzt mich an ! *party* *lova* *party*

tip: alles etwas lockerer sehen, vermindert die gefahr von herz krankheiten! ;D

Guinnes
 
Guinnes schrieb:
aus diesem Posting

aber ich bin von natur aus schlecht !!!! 8)

der_schmutzige versteht das schon richtig, den braucht hier keiner in schutz zu nehmen !!! :-*

..und übrigens: eure armut kotzt mich an ! *party* *lova* *party*

tip: alles etwas lockerer sehen, vermindert die gefahr von herz krankheiten! ;D

Guinnes

War nicht so böse gemeint wie es da steht, aber es kann sich nicht jeder son dicken Rechner leisten. Aber warum kotzt dich unsere Armut an?
 
Resident schrieb:
aus diesem Posting

War nicht so böse gemeint wie es da steht, aber es kann sich nicht jeder son dicken Rechner leisten. Aber warum kotzt dich unsere Armut an?

Er meints nicht so.... ist ein Kumpel von mir aus dem RL. ;)
(Siehe Wohnorte)
 
mann, keine panik! alles in butter... ;D

ist halt unsere art uns zu verarschen, keiner hatte hier die absicht irgend jemand zu beleidigen etc. ;)

und das mit dem "office rechner" ist ironisch gemeint :]


Guinnes 8)
 
Guinnes schrieb:
aus diesem Posting

mann, keine panik! alles in butter... ;D

ist halt unsere art uns zu verarschen, keiner hatte hier die absicht irgend jemand zu beleidigen etc. ;)

und das mit dem "office rechner" ist ironisch gemeint :]


Guinnes 8)

OK, wusste nicht das ihr euch kennt. Habe auch nicht drüber nachgedacht das Weimar in Thüringen liegen könnte. ;D Na denn, alles i.O.

Sorry nochmal.
 
Zurück
Oben Unten