Server down?

Ich kann meine wu auch nicht hochladen, und ne neue krieg ich auch nicht...
 
Danke für den Hinweis,

ich dachte schon es liegt wieder mal an meinem Rechner.

Also warten wir halt. :]

Beim alten Seti konnte man mehrere WU's auf Vorrat runterladen, geht das bei F@H auch irgendwie?

Ciao Jens
 
Danke für den Link,

wenn die Beiträge in dem dortigen Link richtig verstanden habe, gibt es einen Trick indem man irgendwelche Flags ändert, hat da jemand eine (möglichst) deutsche Anleitung zu?

Und wie kann ich feststellen, ob ich eine fertige WU auf dem Rechner habe, bzw. die fertige WU bereits abgeschickt habe? Denn scheinbar kann man das Problem auch umgehen, wenn man einfach alles löscht und von vorne anfängt, wäre natürlich blöd, wenn dann meine fertig gerechnte 5MB WU über die Wupper geht.

Ciao Jens
 
Hi,

nachdem ich die Einstellung für die großen WUs geändert habe, hat es mit dem Up/Download geklappt. Jetzt habe ich zwar nur ne kleine WU bekommen, aber allemal besser als Ewigkeiten auf 'ne große zu warten.

Ciao Jens
 
Ich hab ne 41er Gromac bekommen.... hätt ich nur gewartet *ggg*

Trotzdem nochmal danke...
 
Ich wollte grade nen Thread dazu starten...

Durfte auch grade feststellen das fünf meiner Rechner trocken liegen und das seit z.t. 24h :(

Kann man die Queue eines clients eigentlich manuell füllen? Habe alle möglichen einstellungen probiert auch diese Optionen WUs im Paket zu senden aber es ist immer nur eine WU in der Queue...
 
-cb- schrieb:
aus diesem Posting

Kann man die Queue eines clients eigentlich manuell füllen?
Nein, kann man nicht. Für das F@H-Projekt ist es sehr wichtig, die Zeit zwischen Auslieferung der WU und dem Erhalt der Ergebnisse zu minimieren, da die WUs stark aufeinander aufbauen. Aus diesem Grund kann man keine WUs cachen und der BOINC-Client wird meines Wissens nur WUs ohne Deadline berechnen.
 
TiKu schrieb:
aus diesem Posting

Nein, kann man nicht. Für das F@H-Projekt ist es sehr wichtig, die Zeit zwischen Auslieferung der WU und dem Erhalt der Ergebnisse zu minimieren, da die WUs stark aufeinander aufbauen. Aus diesem Grund kann man keine WUs cachen und der BOINC-Client wird meines Wissens nur WUs ohne Deadline berechnen.

Hm... dann verstehe ich den Sinn der Queue eines clients nicht. Ausserdem habe ich einige Rechner die sowieso so eingestellt sind WUs ohne Deadline anzufragen. Mal abgesehen davon das moderne Rechner die 24/7 laufen diese Deadlines im Schlaf einhalten, selbst für ein Paket aus mehreren Wu's...
Unter welchen Umständen füllt denn dann bitte der Client seine Queue...

Wie man sieht haette man nämlich diese Funktion jetzt sehr gut gebrauchen können...

Naja mal schauen. Wenn das so bleibt in der nächsten Zeit nehme ich die Maschinen halt wieder vom Netz und schalte sie ab, denn rumidlen können sie noch besser wenn sie aus sind... :]
 
Bei mir sind teilweise 2 fertige Wu's in der Queue, weil der Server halt temporär down ist. So kann der Client sich dann ne neue ziehen, und die solange berechnen.
 
Die Queue existiert, damit man weiterhin WUs runterladen kann, wenn eine fertige WU nicht hochgeladen werden kann.
Es gibt glaube ich noch einen 2. Grund für die Queue: Früher wurden mit dem Client auch WUs für Genome@Home (inzwischen eingestellt) gerechnet. Wenn ich mich jetzt nicht irre, konnte man bei Genome@Home WUs cachen.

/e: Okay, etwas langsam.;D

BTW, ich rechne seit 2002 für F@H. Der Fall, dass man keine neue WU bekommt, weil ALLE Server down sind, ist extrem selten. Man kommt ohne Queue sehr gut aus.
Der einzige Kritikpunkt ist IMHO, dass es meines Wissens ziemlich lange dauert bis sich der Client entschließt, einen anderen Server zu probieren, wenn der bevorzugte down ist.
 
TiKu schrieb:
aus diesem Posting

Der einzige Kritikpunkt ist IMHO, dass es meines Wissens ziemlich lange dauert bis sich der Client entschließt, einen anderen Server zu probieren, wenn der bevorzugte down ist.

Ja das begreife ich auch nicht. Einer meiner Clients versucht jetzt schon zum 39 (!) mal auf 171.64.122.112 zu kommen :(
Verstehe ich absolut nicht sowas... schliesslich gibt es doch eine ganze Menge Server... und das man da manuell auch nicht eingreifen kann ist auch ziemlich ... :-X
 
Eine WU muss auf den selben Server zurückgesendet werden, von dem sie bezogen worden ist. Beim Senden gibt es seit einiger Zeit eigentlich noch einen Puffer-Server, auf den der Client ausweichen kann, falls der ursprüngliche Server nicht erreichbar ist.

Ich vermute mal, dass es in diesem Fall deswegen nicht geklappt hat, weil was anderes schiefgelaufen war (Überlast statt Down, fehlender Nachschub), und deswegen gab's mitunter auch keine neuen WUs. Wie in dem oben genannten Thread zu ersehen ist, war das wohl eine Ausnahmesituation (habe ich persönlich in knapp 1 1/2 Jahren Falten auch noch nicht erlebt).
 
Gerby19 schrieb:
aus diesem Posting

Eine WU muss auf den selben Server zurückgesendet werden, von dem sie bezogen worden ist.

Das hatte ja offenbar geklappt. Aber den selben Server stundenlang für eine neue WU zu kontaktieren statt auf einen anderen auszuweichen ist seitens des Clients ein bischen... *chatt*
 
narf hakt der immer noch?

jetzt komm ich hier mit nem neuen 24h Rechner endlich ueber den Proxy und dann das:

[13:43:21] - Connecting to assignment server
[13:43:21] - Successful: assigned to (171.64.122.112).
[13:43:21] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[13:43:22] Loaded queue successfully.
[13:43:23] - Error: Attempt #4 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.

8-(
 
pipin schrieb:
aus diesem Posting

narf hakt der immer noch?

jetzt komm ich hier mit nem neuen 24h Rechner endlich ueber den Proxy und dann das:

[13:43:21] - Connecting to assignment server
[13:43:21] - Successful: assigned to (171.64.122.112).
[13:43:21] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[13:43:22] Loaded queue successfully.
[13:43:23] - Error: Attempt #4 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.

8-(

Nur 4 Versuche und Du regst dich schon auf ? ;D

42 hat es sage und schreibe bei einem meiner Rechner gebraucht bis er endlich weiter ackern durfte. Über 24h idle gewesen.... :[
 
Hi Leutz!

Versucht es mal mit ausgeschalteter Option für große WUs (5 MB). Dann gibt's zwar erst mal nicht die ganz großen Dinger, aber immerhin bekommt ihr dann wahrscheinlich was zu tun. Siehe auch den enstprechenden Thread aus dem F@H-Forum. Wenn sich der Sturm gelegt hat, könnt ihr die Option ja wieder aktivieren. 8)
 
Gerby19 schrieb:
aus diesem Posting

Hi Leutz!

Versucht es mal mit ausgeschalteter Option für große WUs (5 MB). Dann gibt's zwar erst mal nicht die ganz großen Dinger, aber immerhin bekommt ihr dann wahrscheinlich was zu tun. Siehe auch den enstprechenden Thread aus dem F@H-Forum. Wenn sich der Sturm gelegt hat, könnt ihr die Option ja wieder aktivieren. 8)

Option war aus naja ich versuchs morgen mit etwas mehr Geduld *G*
 
Update:

keine Chance ich komm nur auf den 112er und der gibt mir nix, nada niente
 
Auf jeden Fall braucht er eine, schaut euch mal unseren output an heute: Da haben ja die Toten Männer Falter schon mehr rausgehaun als wir! Und die letzten 24h nur noch gut 11000! Leutz, seid ihr alle schon früh ins Wochenende?

Ich hab übrigens am 31.5. noch nach einiger Warterei ne Wu gekriegt. Und am 1.6. abends für mein mCelery1333 (Tualatin) ne grottige Amber 1804 für ganze 123 points, an der mein armes Notebook ne ewigkeit faltet......
 
so habs noch mal mit verschiedenen flags versucht, um auf nen anderen server zu kommen, aber beim 133er genau dasselbe. *suspect*
 
Hi,

bei mir hat's gestern ca. 19:45 geklappt. ich habe glaube ich die Tinker aboniert. Der vierte hintereinander.

Ciao Jens
 
Zurück
Oben Unten