neuer rechner so in ordnung?

steffn

Lieutnant
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
76
Renomée
0
Standort
boizenburg
hallo!
ich hab mich bisher immer nur mit intel systemen auseinander gesetzt *suspect*
möchte aber jetzt gerne auf amd umsteigen ;)
ich möchte mir folgendes kaufen:

-->AMD64 3200+ Venice
-->ASUS A8V Deluxe
-->dieses netzteil
-->diese festplatte
-->und diesen ram

bevor ich jetzt aber bestelle wollt ich lieber hier nochmal sicherheitshalber nachfragen 8)
ist das so in ordnung? bin schon am limit meines geldes ;D
möchte auch gerne ocen, und nicht wenig :D


mfg steffn
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh, soweit ich weis ist das board nicht gerade oc freundlich dfi lanparty ist deutlich besser!
das nt ist mit sicherheit nicht der wahnsinn, ich denke wenn du ocen willst wirst du nicht drumrum kommen etwas mehr geld dafür auszugeben, zb für das revoltec chromus!
kostet zwar ca 30 € mehr, die sollten sich aber bemerkbar machen!
gruß Winnfield
 
die Zusammenstellung ist so scon ganz ok... würde aber wie Winnfield schon gesagt hat... nen anderes Board nehmen...
entweder das DFI... oder eventuell sogar nen MSI... die sind gar net mal schlecht...
Ansonsten das NT ist bestimmt nicht schlecht... hatte es selbst schonmal bei mir im PC verbaut... ist angenehm leise und hat auch gute Leitungswerte geliefert (nachgemessen... nicht von der PC-Software ;D)...
Allerdings soll die Produktionsstreuung bei den LC-Power NTs sehr groß sein... kann also sein dass du ein gutes oder ein sehr schlechtes erwischt...
 
steffn schrieb:
aus diesem Posting

bin schon am limit meines geldes ;D
möchte auch gerne ein ocen, und nicht wenig :D

mfg steffn

wenn du auch overclocken möchtest, dann wär es die überlegung wert sich anstatt der 400er rams 500er oder noch höher zu holen. bei a64 systemen gibt es keinen asyncronen speichertakt mehr. so könntest du den speicher 1:1 mit der cpu laufen lassen....
natürlich stehen solche rams in keinem preisleistungsverhältnis mehr. und da du gerade schreibst, du seist schon am limit...
ich wollts halt nur mal gesagt haben...überlegen kannst du ja immernoch ;)
 
gut denn kauf ich mir wahrscheinlich doch lieber das besagte revoltec chromus NT..
aber DFI mainboard wird wohl nix, denn ich brauche ein AGP board wegen meiner schon vorhandenen gainward 6800gt gs glh.. ;D (oder gibts das DFI board auch als agp für sockel 939 ??? )
und msi.. naja, werd mir mal n review dazu raussuchen, ich steh nich so auf msi, hab mit denen schlechte erfahrungen gemacht. *suspect*

thx, steffn

€: hmm das revoltec NT is mir n bissel teuer.. gibts da nich billigere die auch gut sind?
oder ist das revoltec NT wirklich sooo empfehlenswert? *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
lies dir mal das hier durch und dann staune:
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/chromus_ii/

ich habe nen sauteures enermax 550watt nt, das allerdings nicht halb so belastbar ist, bei mir brechen die 12 und die 3 volt leitung regelmässig ein und liegen fast nie bei 12 bzw 3 volt sondern immer drunter
alternativen gibbet sicherlich nur sind die auch alle so in dem preisrahmen!
zb das von targan!
bei diesen nts brauchst du auch nicht die 550watt versionen die liefern auch bei weniger eher mehr und vor allem stabile leistung!

gruß Winnfield
 
Winnfield schrieb:
bei diesen nts brauchst du auch nicht die 550watt versionen die liefern auch bei weniger eher mehr und vor allem stabile leistung!

gruß Winnfield
das is mir auch klar dass da nich immer nur die watts entscheident sind, sondern die stromstärken auf den einzelnen leitungen..
werd mir dann evtl das revoltec chromos2 400W NT holen, das is das billigste und das hat auch genug leistung..
jetzt muss ich nur noch die nicht eingeplanten fehlenden 40€ irgendwo her kriegen (ist als schüler gar nicht mal so einfach :] )

dann werd ich mal nachher bestellen ;D


thx! steffen
 
verstehe ich, aber besser ne woche länger warten als mit nem schlechten nt probleme zu haben, oder??? ??? ???
gruß
 
ja sicherlich, hast ja recht! *oink*
naja mal sehen wo ich mir noch 40€ leihen kann..... *kopfkratz

zum glück hab ich lieber nochmal gefragt 8)


mfg steffn

€:
da n paar freunde nur probleme mit dem via k8t800 pro chipsatz (oder wie der heißt) haben, suche ich nun doch ein zum ocen geeignetes nforce3 board (was sonst ??? ).
nehme wahrscheinlich das MSI K8N Neo2 Platinum...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir das gigabyte k8ns ultra 939 empfehlen. selbiges rennt immo bei mir im rechner und ist ein grundsolides board mit guten bios optionen und guter ausstattung.
 
Zurück
Oben Unten