AMD vs P4 2800mhz

HardOC

Fleet Captain Special
Mitglied seit
07.05.2002
Beiträge
260
Renomée
0
hi,hab grad zur gaudi mal am rechner vomeiner freundin FAH draufghaut.
so, beim direkten vergleich zu meinem AMD sys, is der Intel saulahm bei selber WU

beim AMD c.a 25std, 4min/frame
Intel 2.8ghz c.a 48std 7min/frame

wieso is mei AMD um ecken schneller als der olle P4 mit 2.8 ghz??
 
Vieleicht weil Du Deinen XP-M mit dem Takt von nem XP 3400+ bei schnellen
Speichertimings laufen läßt ;)

bis denn
 
*abgelehnt *abgelehnt *abgelehnt *yeah* *yeah*

Dann ziehste mir ja immer weiter weg :/
Naja, ich kann sowieso mit meinen 2 Möhren nich lange mit den neuen mithalten )(( *traurig* *traurig*
 
Troublefighter schrieb:
aus diesem Posting

*abgelehnt *abgelehnt *abgelehnt *yeah* *yeah*

Dann ziehste mir ja immer weiter weg :/
Naja, ich kann sowieso mit meinen 2 Möhren nich lange mit den neuen mithalten )(( *traurig* *traurig*

womit rechnest du leicht? hab nen XP2500Mobile.Nforce2Ultra400-Board im Dualchannel

wiegsagt..war rein aus neugier,weil ihr schlepptopp nen P4 drinnen hat(glaub sogar Desktop-cpu) is ein Sony,etwas älter.(9monate~) und ich sehn wollte wie der unterschied ist..und der is doch enorm,was mit eben nciht so einleuchtet,eben weil der P4 mit 2.8 läuft also doch 300-400mhz mehr..

Auch wenn ich den FSB auf 200 stell, auf cl2.5 3-3-11-3-1Tcmd oder cl2-2-2-5-2-1T odauf
240 mit cl2 3 3 5 3 1T oder 240 mit cl3, liegt das alles bei ner 241punkte tinker in nem c.a 20-35sek rahmen pro Frame(3min59-4min35sek)wobei der P4 3min länger bei der selben WU benötigt.bei der gromac warens sogar minuten..auch bei nur 2200mhz warns no immer knappe 4min 40sek...is der p4 echt so mieß was mhz-leistung angeht?weil bei mir skaliert es doch sehr wenn ich die mhz runterschraub,wobei die timings/fsb ziehmlich egal sind(ok für extremler zuviel...~30sek halt) AUßER bei der Command-Rate..aber das wissen wir,das auf 1T das ganze um fast 40% schneller lüppt..

weil wer wegn timings gmeint hat.
timings vom P4 waren CL2.......1Tcmd die andren weiß i nimma,weil ur viele werte ausgelesen wurden..
 
maender schrieb:
aus diesem Posting

Vieleicht weil Du Deinen XP-M mit dem Takt von nem XP 3400+ bei schnellen
Speichertimings laufen läßt ;)

bis denn

wie kommst du auf 3400+?

Bin hier der meinung das ich durch nen fsb von 230 oder so bei 2500mhz nicht nach dem "normalen"rating gehn kann(siehe ratin zwischen 133/166/200fsb-cpu`s)
mir hat einer gsagt das des ein rating von 4200+-4400+ ist,eben durch den höheren fsb.
 
HardOC schrieb:
aus diesem Posting

und ich sehn wollte wie der unterschied ist..und der is doch enorm,was mit eben nciht so einleuchtet,eben weil der P4 mit 2.8 läuft also doch 300-400mhz mehr..

Womit auch du zur Erkenntnis gekommen bist, dass der Athlon (egal ob XP oder 64) halt pro Takt erheblich mehr leistet als ein P4. Geh mal auf die Suche im Forum, wirst schätze mal so 23859 Threads dazu finden.....;)
 
Naja,

ich hab halt 2 Rechner, bloß laufen die nicht 24/7 wie eure ;D
Einer is mein Pc ( AMD Athlon 2800+, 1 GB Ram ) und der andere gehört meinen Eltern ( weiss jetz die genauen Taktungen, glaub aber auch so 2500+ um die drehe ) die ihn nur gelegentlich nutzen.....

mfg

Trouble
 
Zurück
Oben Unten