Real-Player Alternative 1.39 und Quicktime-Alternative 1.47

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Die beiden freien Alternativen zu den kommerziellen Player-/Codec-Paketen von Real und Apple (Quicktime) sind in neuen Versionen erschienen:<ul><i><font size="1"><u>Features of Real Alternative 1.39 :</u>
- Media Player Classic [version 6.4.8.4]
- RealMedia Codecs [version 6.0.12.1069]
- RealMedia DirectShow splitter [version 1.0.1.0]
- RealMedia plugin for Internet Explorer
- RealMedia plugin for Opera/Mozilla/Netscape

<u>Changes from Real Alternative 1.38 to Real Alternative 1.39 :</u>
- Added support for Netscape 8
- Minor changes

<u>Features of QuickTime Alternative 1.47 :</u>
- Media Player Classic [version 6.4.8.4]
- QuickTime Codecs [version 6.5.2.10]
- QuickTime DirectShow filter
- QuickTime plugin for Internet Explorer
- QuickTime plugin for Opera/Mozilla/Netscape
- QuickTime Control Panel
- Extra plugins for QuickTime

<u>Changes in QuickTime Alternative 1.47 :</u>
- Added support for Netscape 8
- Minor changes
</font></i></ul><b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.free-codecs.com/Real_Alternative_download.htm" TARGET="b">Real Alternative 1.39</a></li><li><a href="http://www.free-codecs.com/QuickTime_Alternative_download.htm" TARGET="b">QuickTime Alternative 1.47</a></li></ul>
 
diese "Codec-Pakete" sind echt top *massa*
benutze beide schon seit früheren Version und funzt wirklich alles einwandfrei...
 
@Terminatrix: denke das hängt von der Website ab. ich hatte bisher allerdigns noch keine probleme damit.
 
Terminatrix schrieb:
aus diesem Posting

Funktionieren auch die ganzen Radiostreams die den RealPlayer erfordern mit dem Real-Player Alternative?

wenn ich mich nicht irre kann man damit zwar zb. alle rm und ra dateien abspielen aber alles was über rms:// gestreamt wird geht damit nicht so ohne weiteres.
 
Ich bin auch n riesenfan von den beiden "Alternativen" ;)

Die sind echt spitze, laufen ohne probs und sind stabil, schnell und schön *g*
 
Was ist der Vorteil der Alternativen? Ist das einfach nur eine abgespeckte, neu zusammengestellte Version? Sind das Freeware-Codecs? Warum sollte man diese Pakete verwenden anstatt der (kostenlos erhältlichen) von Real und Apple? Ich konnte auf der Website keine wirklichen Infos diesbezüglich finden.
 
Gerby19 schrieb:
aus diesem Posting

Was ist der Vorteil der Alternativen? Ist das einfach nur eine abgespeckte, neu zusammengestellte Version? Sind das Freeware-Codecs? Warum sollte man diese Pakete verwenden anstatt der (kostenlos erhältlichen) von Real und Apple? Ich konnte auf der Website keine wirklichen Infos diesbezüglich finden.

Naja, installier dir einmal die Software von real...

Langsam, mit Features überladen, pflanzt sich überall ins System ein, Werbung...
Habe einmal den Fehler gemacht das zu installieren
Beim Quicktime nervt die Registrierung bei jedem Start.

Die Alternativen sind sehr schlank und konzentrieren sich auf das wessentliche.
 
Gerby19 schrieb:
Warum sollte man diese Pakete verwenden anstatt der (kostenlos erhältlichen) von Real und Apple?
Weil die beiden Orginale massiv ätzend sind :) Nicht ätzender als der Windows Media Player, aber den muß man ja auch nicht benutzen..
 
Schick, ich steh' auf Alternativen und diese beiden haben wahrlich noch gefehlt.

PS: Und nun funzt aber auch alles über den kleinen Mediaplayer Classic *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der schlanke Media Player Classic mit den alternativen von Real und Apple ist goldig,
sogar besser als VLC, BSPlayer und ZoomPlayer zusammen,
weil die haben alle ihre Macken und der kleine nicht!

Von den anderen grossen redet doch eh kein Insider, weil die sind null konfigurierbar.
Also den grossen Bruder WMP 10 kannste vergessen. Mit PowerDvD kommst du auch nicht viel weiter und hast null resizing Features und von DirectShow Setup gar nicht zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der ZoomPlayer ist IMHO noch der fähigste. Ganz besonders wenn man den HTPC am Beamer betreibt. Die Möglichkeiten zusammen mit dem umfangreichsten Filtermanagment sind klasse. Ganz besonders wenn man sich keine Codec Packs draufhaut :)
 
Finde ich gut, dass ihr das in die News aufnehmt. Die Dinger sind echt Klasse... sollte jeder der Originalsoftware vorziehen.
 
Zurück
Oben Unten