Firefox 1.1 (Deer Park Alpha1) zum Download freigegeben

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Die Mozilla Foundation hat die erste Alpha-Version von "Deer Park" zum Download freigegeben. Deer Park ist Entwicklungs Codename des kommenden Browser Firefox 1.1, der unter anderem mit Unterstützung für neue Web-Standards, verbessertem Update-Mechanismus und überarbeiteten Einstellungen überzeugen soll.

Downloads:
<ul><li><a href="http://www.mozilla.org/projects/firefox/">Firefox 1.1 (Deer Park)</a></li>
 
Sollte man vielleicht noch etwas deutlicher herausstellen, bevor Beschwerden wegen Instabilitäten oder komischem Verhalten kommen:

Das ist ne Alpha-Version, also noch vor dem Beta-Stadium, buggy und rein für Testzwecke. Normales Browsen sollte man damit nicht erwarten (auch wenn es größtenteils wohl gehen wird).
 
Hi,

das Teil läuft ganz gut, habs gestern schon getestet. ;D
Bookmarks werden übernommen, aber Extensions wie Adblock laufen leider noch nicht )((

Gruß
neo6969
 
Tja lässt sich leider nicht parallel zum Firefox insten :-[
 
können die nicht wenigstens testversionen ohne installer anbieten? nervig dieses setup-zugemülle.

trotzdem gleich mal testen :)

Allfred schrieb:
aus diesem Posting

Tja lässt sich leider nicht parallel zum Firefox insten :-[

warum nicht? du wirst nur nicht gleichzeitig instanzen von 1.0.4 und 1.1 laufen lassen können. liegts vielleicht daran?

edit: scheint echt gut zu funktionieren. hab malwieder ein 7zip ohne installer zusammengeschnürt:

hell.wh8.tu-dresden.de/~eirogge/Firefox Deer Park Alpha1.7z
 
Zuletzt bearbeitet:
haben sie ihn auch schneller gemacht ?? mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
EiRoGGe schrieb:
aus diesem Posting

können die nicht wenigstens testversionen ohne installer anbieten? nervig dieses setup-zugemülle.

[...]

Die *.zips gibts doch weiterhin im Trunk-Nightly Verzeichnis. Ärger gibts beim Update allerdings, wenn man die neue Version einfach in das alte Verzeichnis entpackt, aber das sollte man ja eh' nicht tun.

Aber Achtung: das oben angegebene Verzeichnis ist das "latest Trunk"-Verzeichnis. Die Builds daraus sind echte Nightlies, und da gestern der Trunk wieder für Checkins mit approval geöffnet wurde, sind die aktuellen Builds eventuell sehr instabil. Die von mir verwendeten SeaMonkey-Builds sind allerdings durchaus erträglich im Moment.
Stabilere Builds findet man, wenn man ein paar Tage zurückgeht (Montag/Dienstag), das sind dann die Builds, die etwa dem Alpha-1 entsprechen.

Was für die meisten Firefox-Nutzer das größte Problem sein durfte ist, dass viele Extensions noch nicht laufen. Das Problem hat man mit SeaMonkey nicht.
 
Also ich hab n drauf und gleich ma als Standart-Browser eingestellt :D

Funzt soweit supi ohne probs 8)
 
Tardiv schrieb:
aus diesem Posting

Die *.zips gibts doch weiterhin im Trunk-Nightly Verzeichnis. Ärger gibts beim Update allerdings, wenn man die neue Version einfach in das alte Verzeichnis entpackt, aber das sollte man ja eh' nicht tun.

Aber Achtung: das oben angegebene Verzeichnis ist das "latest Trunk"-Verzeichnis. Die Builds daraus sind echte Nightlies, und da gestern der Trunk wieder für Checkins mit approval geöffnet wurde, sind die aktuellen Builds eventuell sehr instabil. Die von mir verwendeten SeaMonkey-Builds sind allerdings durchaus erträglich im Moment.
Stabilere Builds findet man, wenn man ein paar Tage zurückgeht (Montag/Dienstag), das sind dann die Builds, die etwa dem Alpha-1 entsprechen.

stümmt schon aber im normalfall bin ich nicht so heiß drauf viele nightlies durchzuprobieren. ich teste zwar gerne alphas und betas aber eher solche offiziellen wie die alpha1 hier.

und wie du ja ansprichst haben nightlies so ihre eigenheiten. trotzdem danke für den tipp :)

was die extensions angeht: ich weiß nicht warum aber deer park verwendet im moment mein adblock wieder obwohl ich nichts daran geändert hab. als ich es vorhin das erste mal gestartet habe hatte er es als nicht kompatible extension gekennzeichnet.
 
gibt es den 1.1 auch in deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten