Funktioniert DDR400 Ram auf K7S5A

wori

Commander
Mitglied seit
06.05.2005
Beiträge
161
Renomée
0
Läuft dieser Speicher:
Twinmos 1024MB Twinpack DS, DDR400, CL2.5, 2x512MB, double sided
auf einem K7S5A Rev. 1 ?
 
Müßte er eigentlich. Das es ddr-400er ist, verhindert es jedenfalls nicht. Nur kann das olle k7s5a diesen Speicher kaum ausnutzen. Mit mod-bios kann man zwar fsb auch höher als 133 fahren (standartmäßig also ddr-266), aber wie weit das board das mitmacht, weiß ich nicht.
Solider ddr-266 Speicher paßt imho besser zum Board, und ist zudem um einiges billiger.
 
Danke für die Antwort.
Muß meine Kiste mit Ram aufrüsten und
DDR400 soll es sein, weil ich gegen Ende des Jahres auf einen A64 System umsteigen will.
Hast Du vielleicht noch eine Empfehlung welches Markenram dafür gut geeignet ist?
 
Speicher ist nicht so mein Thema.
Ich habe in mein Athlon XP- Sys einen DDR-566 Riegel von a-data eingebaut, weil der ziemlich hohen Takt mitmachen soll, auch eben mit dem Ziel, ihn irgendwann mal in einem So. 939 Sys einzusetzen. Im Moment ist dieser Speicher aber imho unangemessen teuer.
Kommt halt auf deine Ansprüche an, ob du das neue System dann groß übertakten willst, ob dir die Timings wichtig sind, etc. .
Um da dann aber weiterzuhelfen, fehlt mir der Überblick, aber da wird sich hier sicher auch noch wer anders finden...


Der Speicherbereich vom hardwareluxx.de Forum war für mich ganz hilfreich, http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=13 , ist auch etwas stärker frequentiert als hier.
 
Der Speicher läuft ohne Probleme auf dem K7S5A und kann mit sehr schnellen Timings betrieben werden. Der Speicher heißt übrigends PC-3200 denn DDR-400 sind nur die Speicherchips nicht aber das zu kaufenden Speichermodul.
PC-3200 Speicher solte auch billiger sein als PC-2100 Speicher sofern es sich nicht gerade um 128MB Module handelt
 
AFAIR ist PC2100 fast genau so teuer oder teurer als PC3200 und teurer als PC2700. Außerdem könntest du bei den beiden schnelleren mit 133MHz meist Idealtimings fahren. Ich rate auf jedenfall zu PC3200 RAM, den könntest du noch im nächsten System weiterverwenden. Ich hatte übrigens bis vor kurzem auch noch ein K7S5A, ist aber mit nem 2600+ durchgeschmort. Leistungsmäßig kannste mit dem Board eh nicht mehr viel anfangen.
MDT RAM soll laut www.K7jo.de recht gut für ECS sein, außerdem günstig und gut.
 
Erstmal Danke an Alle, die geantwortet haben. Hat mir geholfen.
Habe preiswert 2 Riegel 512 MB Elixier DDR 400 CL 3.0 für mein Board gekauft. Damit läuft es auch und meinen Anprüchen genügt es..
 
Zurück
Oben Unten