ASUS A7N8X Rev.01 und Corsair CMX512 3200LL

MalocherTyp

Lieutnant
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
78
Renomée
0
habe zu dem Board 2 Riegel a 512MB das is ein 400er Speicher, lasse alles an Benchmarks ohne Probleme durchlaufen klappt alles wunderbar, nur wenn ich Besispielsweise CounterStrikeSoure spiele bekomme ich nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung die sich auf dem Speicher bezieht, was kann ich einstellen umstellen damit der Speicher stabil läuft mit dem Board, das es nicht so dolle is diese Kombination habe ich schon des öfteren gelesen, aber das es eine Abhilfe gibt leider noch nicht, hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann, meine CPU is ein 3200er Barton der auf 200MhZ löppt steht aber alles in der Signatur was meine Hardware betrifft...schon mal vielen Dank für eventuelle Hilfe...sollte ich eine Wichtige Angabe vergessen haben bitte ich um Hinweise was Ihr noch für Daten benötigt...

Ach so, manches mal springt er mittem im Spiel einfach zum Desktop manches mal bleibt der Rechner hängen und springt als wenn eine CD springen würde, manches mal kommt auch ein blauer Bildschirm oder Rechner startet von alleine neu...aber das alles nur beim spielen, vor allem bei CounterStrike...komisch komisch...

Noch was, wenn ich CPU und Speicher auf 166MhZ laufen lasse löppt die ganze Geschichte, aber das liegt ja nicht im Sinne des Betrachters...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Revision 1.0x Board wenn ich deine Beschreibung der Revision richtig interpretiere.
Damit sind stabile 200 FSB Glückspiel.
Richtig rund klappt das erst bei Nforce 2 Boards der Revision 2.
Dein Board ist nur bis 166 MHZ vorgesehen. Alles was drüber rausgeht über die 166 wird nicht stabil garantiert.
 
...sowas in der Art hab ich mir schon gedacht, das kurriose is das es überwiegend bei dem Spiel CounterStrike passiert und das nervt, alles andere zocke ich ohne Probleme...hab mal ein wenig mehr Power auf dem Riegel gegeben, löppt jetzt seit knappen 4 Std. ohne Probs, aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben...
 
Zurück
Oben Unten