Zock-Rechner der anderen Art

Term!nator

Vice Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
811
Renomée
15
Standort
Saarland
Hi,

will mir nen "neues" Sys holen... besser gesagt irgendwas im 600MHZ-1,x GHZ Rahmen... das ganze soll rein zum Zocken von Q3 und CS 1.5/1.6 dienen...

was wäre da mindestens notwendig?

Am liebsten würde ich natürlich irgendwas besonderes ala Voodoo-Graka etc. verbauen... also bitte Vorschläge... das ganze wird dann in der Bay zusammengekauft...



MFG
Term!nator
 
als prozessor würd ich einen amd t-bird mit ~1000mhz nehmen. die grafikkarte solte imho schon eine voodoo 4 4500 sein, besser eine v5 5500. die rage fury maxx von ati würd aber sicher auch gut zu dem sys passen.
und wenn du win98se benutzt, reichen 512mb arbeitsspeicher auch dicke aus.
 
apox schrieb:
aus diesem Posting

als prozessor würd ich einen amd t-bird mit ~1000mhz nehmen. die grafikkarte solte imho schon eine voodoo 4 4500 sein, besser eine v5 5500. die rage fury maxx von ati würd aber sicher auch gut zu dem sys passen.
und wenn du win98se benutzt, reichen 512mb arbeitsspeicher auch dicke aus.

OS wird auf jeden Fall Win 2k mit Sp4...
 
wenns net zu viel verlangt ist... hätte ich gerne eine präzise Empfehlung für Ram, Mobo, CPU, Graka...
darf auch gerne ein KT266A/333 Chipsatz sein... und dann 256MB DDR-Ram... das langt meiner Erfahrungen nach... einwandfrei für Q3 und CS...
 
Beim KT266A geht nichts über das Epox 8KHA+. Super stabil und pfeilschnell. Dazu ein Athln XP, egal welcher, jeder reicht für Q3/CS. RAM z.B. Samsung PC2700 oder Infineon, sind beide zuverlässig, dürften bei max. 20 EUR liegen.
Grafikkarte: Wieso nicht für ~40 EUR eine GeForce 4 Ti4200. Bietet deutlich das beste Preis/Leistungsverhältnis.
 
Toonfish schrieb:
aus diesem Posting

Beim KT266A geht nichts über das Epox 8KHA+. Super stabil und pfeilschnell. Dazu ein Athln XP, egal welcher, jeder reicht für Q3/CS. RAM z.B. Samsung PC2700 oder Infineon, sind beide zuverlässig, dürften bei max. 20 EUR liegen.
Grafikkarte: Wieso nicht für ~40 EUR eine GeForce 4 Ti4200. Bietet deutlich das beste Preis/Leistungsverhältnis.

alles klar... genau sowas meinte ich... thx ;)

ich schau ich dann mal in der Bay um...
 
w2k zum zocken? nimm lieber xp pro (von wg. der treiber)...

aber: auch bei w2k kommst du mit 256 mb nicht allzu weit. nimm lieber gleich 512.
 
ich denke mal für CS/Q3 reichen 256MB Ram locker... außerdem soll es ja gerade kein aktueller Zockrechner werden...

welche Voodoo Karte würdet ihr denn empfehlen?

Oder doch besser ne andere? Hätte halt gern was besonderes in dem PC...
 
hallo!
wenn du ein wirklich rockstable board für nen 1000er amd cpu suchst würd ich mir mal das asus a7a 266e anschauen, ist nen ali chipsatz drauf, der im gegensatz zum via 8 int schienen hat.ist meiner meinung nach das bei weitem beste board für sone cpu!

gruß Winnfield
 
Solltest du dir ein KT333 Board holen, solltest du, wenn du ne Rage Furry MAXX oder V5500 einsetzt (beide AGP 2x) darauf achten, dass das Board auch AGP2x/3.3V unterstützt. (das tun afair nicht alle KT333 Boards)

Ram hol dir einfach den: http://www.geizhals.at/deutschland/a143668.html
Bietet dir diverse Vorteile gegenüber 256MB PC266-333er.

Außerdem solltest du sicherstellen, dass es für die eingesetzte Graka (vor allem im Falle von Furry MAXX & V5500) für WinXP brauchbare Treiber gibt.
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, würde mich aber auch interessieren.
 
Zurück
Oben Unten