ocz EB vs EL

maender

Admiral Special
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
1.679
Renomée
5
Standort
NRW
  • QMC Race
Nabend,

steht schon oben: Kennt jemand den (Perfomance-) Unterschied zwischen OCZ-Speichern
mit der Bezeichnung EL im Vergleich zu EB bei ansonsten gleicher Bezeichnung ???

freu mich über Nachricht
 
Die EB's sind das schnellste.
Die bringen mehr Leistung bei gleichem Takt/Latenzen.
 
hm? Finde ich jetzt wirklich nicht. 1. Laufen die angeblich auf A64 Systemen gar nicht gut und 2. Sind die Crucial Ballistix mindestens genauso gut.

Und ich finde auch nicht, dass man die Microns mit TCCDs oder CH-UTTs vergleichen kann. Wenn man LL braucht, kann man auch gleich zu Winbond greifen, bei hohen Taktraten nimmt man Samsung.
Wenn man die drei vergleicht, sollte man aber bei allen gut selektierte nehmen, nicht dass du jetzt Buffalo mit OCZ 3700 vergleichst ;)
 
Vielen Dank für die Antworten -

zusammengefaßt heißt das: wenn OCZ, dann z.b. 3700 EB (am pesten pretested) ;D - stimmts ???

bis denn
 
maender schrieb:
aus diesem Posting

Vielen Dank für die Antworten -

zusammengefaßt heißt das: wenn OCZ, dann z.b. 3700 EB (am pesten pretested) ;D - stimmts ???

bis denn

NEIN! Erst recht nicht wenn du einen A64 hast! Man kauft in der Regel auch nicht nach dem Chips-auf-die-PCBs-löter sonder nach den Herstellern der Chips!

Sag doch lieber mal was du für ein System hast und wie weit du kommen willst, dann können wir dir einen passenden Ram empfehlen!
 
t0bi` schrieb:
hm? Finde ich jetzt wirklich nicht. 1. Laufen die angeblich auf A64 Systemen gar nicht gut und 2. Sind die Crucial Ballistix mindestens genauso gut.

Unsinn, teste es selbe wenn du es nicht glaubst.


t0bi` schrieb:
NEIN! Erst recht nicht wenn du einen A64 hast! Man kauft in der Regel auch nicht nach dem Chips-auf-die-PCBs-löter sonder nach den Herstellern der Chips!

Nein, an beidem.
Wenn es so wäre, kannst du gleich Noname-Ram kaufen.
OCZ verbaut größtenteils nur seltektierte und bei den ganz teuren Sachen auch hochselektierte Chips.
 
Es hat mich eigentlich unabhänig von meinem Sys interessiert ;)

aber wo t0bi´ grad fragt:

folgendes liegt im Büro rum und will verbaut werden:

a64 3000+ venice (Stepping schau ich morgen), geht laut vorbesitzer 2600@1.55 LuKü
x700 business grafik
Asus A8N SLI
----> aber keine Rams
ne alte Komponenten-wakü: müßt noch ein passender Prozzi-Kühler her

So und was fürn RAM wär hier optimal, um den prozzi zu treten?? :]

bis denn


PS: wir könnten im folding@home-Team von P3Dnow noch gut Unterstützung gebrauchen..
 
Wurschtler schrieb:
aus diesem Posting

Unsinn, teste es selbe wenn du es nicht glaubst.




Nein, an beidem.
Wenn es so wäre, kannst du gleich Noname-Ram kaufen.
OCZ verbaut größtenteils nur seltektierte und bei den ganz teuren Sachen auch hochselektierte Chips.

Jo, also da bin ich mir nicht sicher, habs nur aufgeschnappt... Testen werde ichs sicher nicht, hab auch kein Geld zu verschenken...

Warum nein bei beiden? Man hat gesehen dass selbst die Buffalo mit UTT fast immer mindestens 240mhz gepackt haben! Und das bei erträglichen Spannungen. Das ganze Vergnügung hat 37€/512MB gekostet.
OCZ ist lange nicht mehr das non-plus-ultra, der 5000er TCCD vielleicht, aber wer kann sich den bitte leisten? Das lässt sich OCZ eben bezahlen dass sie so extrem selektieren. Heißt auch nicht dass sie schlecht sind, nur es gibt eben oft bessere Alternativen.

Übrigens erreichen Crucial Ballistix (haben auch Microns) regelmäßig höhere Takte als die OCZ.


/edit: Hiermit auch die Empfehlung für die Buffalo: Sind billig und machen bei 3V (kann das asus ja geben oder) schon sicher CL2 2-2-5 mit, falls du UTTs erwischt. Du musst ja keine Bandbreitenweltrekorde aufstellen, viel bringt das bei niedrigen CPU-Takten sowieso nicht. 3% hin oder her, dafür muss man ja nicht gleich 200€ hinlegen.
Wenns keine sind... Auch egal, was will man für den Preis sagen?
 
@ t0bi´:

dann werd ich mal schauen, ob ich in den Marktplätzen ein Schnäppchen machen kann ;)

bis denn
 
Zurück
Oben Unten