reine crunchmaschiene ohne tower möglich?

HardOC

Fleet Captain Special
Mitglied seit
07.05.2002
Beiträge
260
Renomée
0
hab hier bei mir ein 8k3a+, gscheite rams,kühler bis 2400mhz(amd).
nun tät ich gern einfach das ganze ohne tower betreiben(wiegesagt..wär nur zum crunchen,also pci graka&monitorswitch..)

ist es möglich das alles einfac hso offen am motherboard wo liegend zu betreiben? bzw wie funktioniert das dann mit dem nt?muß i dann mit nen draht überbrücken..oder


was für nen sock.A soll i nehmen?
nen Sempron oder nen alten Palo/Barton?
(kann max-FSB von c.a 188fahren,ab da je nach pci karte)
 
HardOC schrieb:
aus diesem Posting

hab hier bei mir ein 8k3a+, gscheite rams,kühler bis 2400mhz(amd).
nun tät ich gern einfach das ganze ohne tower betreiben(wiegesagt..wär nur zum crunchen,also pci graka&monitorswitch..)

ist es möglich das alles einfac hso offen am motherboard wo liegend zu betreiben? bzw wie funktioniert das dann mit dem nt?muß i dann mit nen draht überbrücken..oder


was für nen sock.A soll i nehmen?
nen Sempron oder nen alten Palo/Barton?
(kann max-FSB von c.a 188fahren,ab da je nach pci karte)

Selbstverständlich - aber frag mal rudi821, der hat Erfahrung mit solchen "Höllenteilen" ... *engel*

Vielleicht stellt er ja noch ein paar Bilder ein... ;D
 
ist eigentlich kein Problem. Du musst nur aufpassen dass das System
irgendwo steht wo keiner hinkommt. Ich hatte mal ein System ohne Gehäuse am laufen und ich bin bei laufendem Betrieb an das Monitorkabel gekommen, dabei hab ich meine Ti4600 geschrottet.

Im Moment läuft mein Dual Athlon auch auf dem Schreibtisch
XP9.JPG
 
Moin,

wie Du an den Bildern sehen kannst - funzt dass einwandfrei ;D

--> was allerdings zu beachten ist: Du brauchst einen AN-schalter. Billig Teil -kannst Du in
jedem Elektorladen bekommen - oder aus nem alten Case. Ohne geht die Kiste halt nich an ;)

bis denn
 
naja das problem was i hab heißt: platz...
i hause in nem 6m² zimmer wo der pc is+doppelbett+sourroundanlage usw..
kanns motherbard nur an 2 stelln hinlegen&betreiben..links neben monitor oder unterm pc tisch ganz hinten unten am boden(is ein ecktisch,wo hinten schön platz wäre)
tower bekomm i hier ned unter..
 
ich überlege mir das Board auf einer Holz - oder Metallplatte zu befestigen und dann an die Wand zu schrauben. Sieht vielleicht nicht wirklich schön aus aber es spart Platz :)
 
Bei mir lüppt das enwandfrei. ;D

--> was allerdings zu beachten ist: Du brauchst einen AN-schalter. Billig Teil -kannst Du in
jedem Elektorladen bekommen - oder aus nem alten Case. Ohne geht die Kiste halt nich an
Zum ein und aus schalten habe ich auch kein Kabel dran muß man halt die beiden entschprechenden Kontakte auf dem board brücken (nehme meistens nen schraubendreher)
Mein duron(links) hat mal ein paar Regentropfen abbekommen und hat sich ausgeschaltet, habe ihn dann einfach wieder eingeschaltet.(und wenn er nicht gestorben ist dann cruncht er noch heute ;D )
EDIT:
Du brauchst nichtmals Maus Tastatur und son scnick schnacknor LAN und Strom.
Ich Steure/Kontrolliere meine rechner über LAN mit VNC.
 
Solange es nicht so zuhause aussieht: *buck*

stomp_monster10.jpg


oder so:

CrunchyHog.jpg


oder so:

BillTaylor_stack1.JPG


*chatt*
 
Das nennt man dan Rechner-Farm ;D
Aber ich find die Idee gut die dinger einfach zu stapeln.
Außerdem ist das voll die Energieverschwendung der hat ja die CD-ROMs noch angeschlossen.
 
@rudi821:

was issen dass fürn Lüfter (da rechts) ? (warum liegt die eine Platte aufm Kopf?)

Das Ding da auf der Fensterbank kannste sich noch zur Wakü ausbauen ;) 8)

@-cb-:

sieht schön aus in Deinem Wohnzimmer ;) *rofl*

bis denn
 
maender schrieb:
aus diesem Posting

@rudi821:

was issen dass fürn Lüfter (da rechts) ? (warum liegt die eine Platte aufm Kopf?)

Das Ding da auf der Fensterbank kannste sich noch zur Wakü ausbauen ;) 8)

@-cb-:

sieht schön aus in Deinem Wohnzimmer ;) *rofl*

bis denn

Rudi821,

da cb recht, dreh´ die Platte besser um - die Lager werden es dir danken...
 
Tirpiz schrieb:
aus diesem Posting

Rudi821,

da cb recht, dreh´ die Platte besser um - die Lager werden es dir danken...
Platte hab ich schon gedreht hab den tip schon an ner anderen stelle bekommen
was issen dass fürn Lüfter (da rechts) ?
Das ist ein Modifizierter A64 Freezer von AC, ich hab ma den orginalen Lüfter runtergenommen und nen 80er draf gepackt nun ist er leise und Kühler ;D
 
So sieht das bestimmt bei Jagdoc, LeXXuz oder cad fob ( auch 12- 15 cpus glaubsch ( HERZLICH WILLKOMMEN)) aus. ;D *lol* *rofl*

mfg
 
geil..jetzt habi endli a idee bekommen wie i meine alte hardware sinnvoll nutzen&verstaun kann :)

na dann, werd i mal auf geld wartn&ne cpu besorgn.
 
alles schön und gut, man bedenke aber die Stromkosten :]

mfg
Sir Ulli
 
strom is egal..wird eh durch 2 geteilt bzw zahl nen teil selber,da i zur zeit wider bei mutter wohn :/

mal ne frrage, also i hab nen platz im regal wo ichs mobo hinlegn kann, wie mach ich das jetzt am besten um das ohne maus oder so bediehnen zu können?

kann von provider aus nur1pc ans netz gebn..
ist es möglich das mobosys mit onbooardlan an mein System(auf onboard-lan,da Lan-karte auf provider"geloggt" ist bzw ich nur mit der MAC ins netz komm)anzuschließen und dann alles vom hauptrechner starten usw?(ok bei installation muß i das mobosys dann ja eh am monitor&maus anschließen).

Hab WinXP aufn hauptrechner.
kann ich das so konfigurieren, das ich dem mobosys eine ip geben kann(vom hauptsys aus),sodaß das mobosys wenn es ne wu bekommt,auf mein hauptrechner zugreift und dann über diesen ins netz kommt,ABER eben mit meiner provider-IP?
grob gfragt: kann i das mobosys allein mit den onboardanshlüßen&mein winXP sys so zammstöpseln das beide in netz kommen.
 
HardOC schrieb:
kann von provider aus nur1pc ans netz gebn..
ist es möglich das mobosys mit onbooardlan an mein System(auf onboard-lan,da Lan-karte auf provider"geloggt" ist bzw ich nur mit der MAC ins netz komm)anzuschließen und dann alles vom hauptrechner starten usw?(ok bei installation muß i das mobosys dann ja eh am monitor&maus anschließen).

Hab WinXP aufn hauptrechner.
kann ich das so konfigurieren, das ich dem mobosys eine ip geben kann(vom hauptsys aus),sodaß das mobosys wenn es ne wu bekommt,auf mein hauptrechner zugreift und dann über diesen ins netz kommt,ABER eben mit meiner provider-IP?
grob gfragt: kann i das mobosys allein mit den onboardanshlüßen&mein winXP sys so zammstöpseln das beide in netz kommen.

klar .... das nennt sich NAT bzw. unter Windows "Internetverbindungsfreigabe" ;)
sollte kein Problem darstellen.
 
In diesem Fall Würde ich unterschiedliche Machine-IDs vergeben sicher ist sicher.
Ich hatte auch mal son ähnliches problem nur daß mein Zweitrechner routen sollte.
Nachdem das nach 2 Tagen immer noch nicht lief habe ich mir nen Switch gekauft 8-(
mal ne frrage, also i hab nen platz im regal wo ichs mobo hinlegn kann, wie mach ich das jetzt am besten um das ohne maus oder so bediehnen zu können?
Ich würde es mit tightvnc machen.
Dafür mußt du aber die IP von deinem Zweitrechener(der wo ohne Gehäuse) fest vergeben.
Anschließend bei dem Hauptrechner den client(viewer) und auf dem Zweitrechner den Server installieren.
 
Wer noch andere Monster Folding Farms sehen möchte:

http://img231.echo.cx/my.php?image=rackback258re.jpg
http://img231.echo.cx/my.php?image=rackdesk250jj.jpg

http://img299.echo.cx/my.php?image=yattajrfinal0027fq.jpg



Für meinen Zweitrechner mache ich es derzeit so, dass ich immer wenn eine Internetverbindung notwendig ist, kurz einen HTTP Proxy auf meinem Hauptrechner öffne, so dass der Zweitrechner seine Geschäfte erledigen kann. Die Gateway Funktionen von Windows kann ich nämlich nicht nutzen, da keine direkte Interneteinwahl besteht, die Windows für ICS ja vorraussetzt.
 
Hammer 23 Rechner(Pic 1 und 2) :o :o :o
Das macht dann 23*90 Watt (2070W also 2,07KW) mal 24 (49,68 Kwh) *365tage= 18133,2Kwh im Jahr *buck*
Bei 17cent/Kwh(ich weiß nicht genau was der Stom so kostet) macht das dann sage und schreiber 3082,64€ im Jahr
ausrufezeichen.gif

Ich hoffe nur das die nicht für Seti@home rechnet(wäre ja voll die verschwendung)
Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich wäre nicht bereit 256€ pro Monat für sowas auszugeben *abgelehnt
Ich persönlich bin Bereit 50€ *buck* (pro Monat)zu "investieren" ist ja für nen guten Zweck!
Für alle die es wissen wollen ich wohne noch zuhause und muß kein Auto oder ne Wohnung bezahlen, halt nur die mehrkosten an Strom.(Ist ja auch nur Fair)
Im moment Liege ich bei 37,23€ im Monat (macht also40€ dann passt es)
 
Der Besitzer hatte in irgendeinem englisch-sprachigem Forum die komplette Entstehung seiner Farm beschrieben. Auch seine ganzen Rechnungen für die Preis-/Leistungsmäßig beste CPU. Seine Wahl viel damals, wenn ich mich recht erinnere, auf einen Athlon 1800+ ... als Board wählte er das berühmt/berüchtigte Elitegroup-Board mit SIS 735 Chip. Stromkosten fallen für ihn nicht an, da er es in eine RZ der Firma unterstellen durfte, wo wohl eine Pauschalpreis für Strom bezahlt wird. So hatte er es glaube ich beschrieben. Den genauen Thread kann ich leider nicht mehr finden ... ist schon lange her.

Ich werde mir vielleicht demnächst ein Dualprozessor System für F@H anschaffen. Dualboard mit zwei Athlon 2000+ gibt es bereits für 140€, dazu RAM, ein billiges Gehäuse und eine Festplatte und man dürfte immernoch knapp unter 200€ bleiben.


Btw., wieso eigentlich kein Tower ? Ein Tower ist schon für 20€ mit Versand bei eBay zu erstehen.

-> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47793&item=6779658563&rd=1

Als bsp.; einen derartigen habe ich mir für meinen derzeitigen Zweitrechner, einen 2000+, geholt und für ihn reichen die 200W des Netzteils vollkommen aus. Besser als die Hardware vollkommen frei herumliegen zu haben. Außerdem schützt es etwas vor den Betriebsgeräuschen.
 
disturbed.vkb schrieb:
aus diesem Posting
Als bsp.; einen derartigen habe ich mir für meinen derzeitigen Zweitrechner, einen 2000+, geholt und für ihn reichen die 200W des Netzteils vollkommen aus. Besser als die Hardware vollkommen frei herumliegen zu haben. Außerdem schützt es etwas vor den Betriebsgeräuschen.
Nen Case ist schon was feines, ich muß immer aufpassen das mein Kater nicht mit der GRAKA schmußt!!! Und ganz zu schweigen von der Lautstärke einer frei rumliegenden Festplatte *buck*
 
Zurück
Oben Unten