@ all mods

jimmi_die_bohne

Vice Admiral Special
Mitglied seit
23.04.2005
Beiträge
872
Renomée
0
es ging um die sache die ich schonmal ansprach.

die sache mit dem ausbildungsplatz richtung IT sone kategorie. könnt ihr net mal ne umfrage machen wer das will und wer net???

es sind hier eh sehr viele jugendliche unterwegs die ne ausbilung suchen oder welche die in nem jahr soweit sind. und wenn sie jetzt schonmal gucken würden wäre das für sie denke ich mal auch gut.
ich weiß es gib sone foren aber die sind doch blöd.

ich denke mal viele wollen das
wenn ihr keine umfrage starten wollt dann schreibt alle die net mod sind hier rein


ich denke mal hier schauen auch leute rein die net mod sind

könnt ihr mir sagen wo ihr immer sucht

ps das gleiche gilt für hwluxx

mfg
 
Joa, das wär mal sehr interessant...
Aber warum zum Teufel mit dem Titel und im Marktplatz?!


mfg aLVaMaN ???
 
keine schlechte idee....

am besten auch noch mit praktikumvermittlung und stellenangeboten... studi-tipps, linksammlungen, usw.

aber der marktplatz ist echt das falsche forum....
 
sehr gute idee. *great*

könnte auch für mich demnächst gut interessant werden.
 
Ich mach nächstes Jahr mal wieder ne Ausbildung im IT-Bereich, nachdem ich so ne unnütze Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik gemacht habe. Diesmal ist Fachinformatiker Systemintegration dran. Hab übrigens ca. 100 Bewerbungen geschrieben, an alle Betriebe, die die letzten Jahre zum Fachinformatiker ausgebildet haben. Gab natürlich auch ne Menge Absagen, da viele Firmen auch gar nicht gesucht haben. Ne Liste von den Ausbildungsbetrieben gibts auf der IHK Homepage. Ansonsten Arbeitsagentur. Aber die kannste meiner Meinung nach knicken ;) Selbstinitiative ist gefragt ^^
 
ich hatte dis zu suche verkaufe gemacht da dort am meisten unterwegs sind und weil es ja was zum suchen ist

und weil ich das thema schonmal angesprochen hatte im marktplatz. da hatte jemand ne ausbildung gesucht
 
Ich finde die Idee klasse. Hab damals auch gesucht und gesucht. Und es war wirklich schwer was zu finden. Vielleicht hilft einem ja dann sowas eher weiter ;)
 
jimmi_die_bohne schrieb:
aus diesem Posting

es ging um die sache die ich schonmal ansprach.

Dann will ich mal was dazu sagen, weil ich es auch verschoben haben ;)

Welche Sache, die Du angesprochen hast *noahnung* kenn ich nicht, deshalb hab ICH mich bislang auch nicht geäußert. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal worum es hier geht *buck* , nur ein Thread mit @all Mods passt doch eher ins Feedback.

Also worum gehts nun genau ??? ;)
 
Es geht darum eine Umfrage zu starten. Diese soll über das Erstellen einer neue Forums-Kategorie zum Thema Ausbildung (im IT-Bereich) entscheiden.

Darin könnten dann Leute posten, die schon Erfahrungen mit Betrieben, der Bewerbung, (speziellen) Ausbildungen etc. gesammelt haben. So würde uns (noch) Schülern noch etwas mehr geholfen werden.
Schließlich gibt es hier doch so einige, die im Bereich IT beschäftigt sind, oder eine Ausbildung genießen.

Ob es sich im Moment lohnt eine Ausbildung in diesem Bereich zu beginnen (wenn man denn eine findet) ist sicher eine andere Frage...
Interessant wäre solch ein Erfahrungsaustausch trotzdem ;)
(evtl. aber auch einfach im Off-Topic?)


Richtig verstanden?



mfg aLVaMaN
 
so isset

also es gibt hier auch ein paar älter die evtl ne ausbildung anbieten oder mitbekommen haben das ihr betrieb azubis sucht

@ mighty

der titel @all mods war als hingucker gedacht, so das sich alle das angucken und jetzt schonmal sagen wie sie das finden.
aber ins feedback guckt leider fast keiner rein, darum hab ich es zu suche verkaufe getan. außerdem weil da vor kurzer zeit schonmal einer ne ausbildung gesucht hat

also ich denke du solltest es doch irgendwo hin verschieben wo auch mal wer guckt

und als mod dachte ich liest du dir vorher durch bevor du was machst. das hatten wir doch letztens auch schon bei hwluxx wo ich dir 3 mal sagen musste das ich suche und net verkaufe (remember????)
 
Ist ne Anregung, und gehört somit ins Feedback :)

Ich schau hier immer rein, weil man dann halt genau über die Seite informiert ist, und zu Verbesserungen beitragen kann.

Deine Idee find ich gar nicht schlecht. Da wären dann z.B. Erfahrungsberichte auch über Unis, oder Fhs gut aufgehoben.
 
jimmi_die_bohne schrieb:
aus diesem Posting

aber ins feedback guckt leider fast keiner rein, darum hab ich es zu suche verkaufe getan. außerdem weil da vor kurzer zeit schonmal einer ne ausbildung gesucht hat

so weht hier aber garantiert nicht der wind ;)
und für ein forum reicht das thema bestimmt nicht, aber vielleicht für einen stickythread
 
was ein stickyhead

was muss man denn machen damit ne neue kategorie aufgemacht wird???

und wie sieht es mit ner umfrage aus???
 
ich sag ya: hier guckt kein schwein rein

und die mods melden sich auch net. tolles ding

dann mach ich halt wieder nen neuen thread auf
 
Der dann geschlossen wird.
Lies dir mal etwas Netiquette an, die Unterforen sind nicht umsonst da und du hast gefälligst dort zu posten wo das Zeug hingehört.
Chatt (der wo Sturheit nicht besonders mag)
 
Meiner Meinung nach ist sowohl ein Unterforum als auch ein Sticky-Thread unsinnig.
Wer wirklich eine Ausbildung im IT-Bereich sucht sollte auch genug Eigeninitiative zeigen und sich Quellen im Netz suchen.

Die gibt es gerade bei diesen Berufen en masse. (www.fachinformatiker.de, www.suicidal.de, http://www.it-onlineinfo.de/, http://www.area-it.de/) um mal ein paar zu nennen.

Wenn dann noch Fragen sind kann man ja einen neuen Thread im Offtopic starten.
 
Zurück
Oben Unten