Overclockers Dream: Albatron GeForce 6600 GTQ

KairoCowboy

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
857
Renomée
9
Standort
Fürth
Den wohl meisten Overclockern ist das Problem bekannt: Betreibt man seine Hardware über den vom Hersteller angegebenen Spezifikationen, so kann es schnell passieren, dass sich im Falle eines missglückten Bios-Flash das teure Stück Hardware nicht mehr meldet und seinen Dienst komplett verweigert.
Hier setzen nun die neuen Grafikkarten von <a href="http://www.albatron.de/" target="_blank">Albatron</a> an. Diese verfügen nun gegen einen Aufpreis von 10 Euro über einen zweiten Bios-Chip, der - im Falle eines fehlerhaft aufegspielten Bios - die Karte mit den Standard-Settings booten kann.
Zusätzlich fördert Albatron mit seiner GeForce 6600 GTQ die Overclocking-Ambitionen durch eine eigens entwickelte Software, die es sogar erlaubt, direkt nach dem Bootvorgang oder unter Windows sowohl Takt als auch Spannung des Grafikspeichers und der GPU zu verändern.

Interessant also für alle, die sich bei solch normalerweise nicht ganz unegfährlichen Unternehmungen etwas unsicher sind und gerne auf Nummer Sicher gehen möchten.
 
KairoCowboy schrieb:
Gerüchten zufolge soll es sogar möglich sein, bei der GeForce 6600 Reihe deaktivierte Pixelpipelines freizuschalten.
Das wird allerdings auch weiterhin ein Gerücht bleiben ;)
 
Also der 6600 wird doch eh in einem ganz anderen Prozeß hergestellt wie der 6800. Also wie kommt man dann auf sowas? Ich mein Nvidia wird doch nich nen Chip herstellen lassen, wo man was durch die Reihe weg deaktiviert. *koppkratz*
 
Exakt, das ist absoluter Blödfug. Man baut nicht einen zweiten Highend-Chip, um ihn dann unnötig aufzublähen.
Die 6600GT hat 8 Pipes, und dabei wird es bleiben.
 
wenn es jetzt noch 7800GTX karten mit dem tool etc. geben wird, sind meine nächsten kärtchen von albatron. ;D
 
Zurück
Oben Unten