Nerviges Problem mit USB Stick

Quälgeist

Fleet Captain Special
Mitglied seit
29.06.2002
Beiträge
337
Renomée
1
Standort
.at
Hi!

Ich kann auf meinen USB-Stick nicht mehr zugreifen, da er angeblich nicht formatiert ist, obwohl ich den Stick eine Stunde zuvor mit Fotos vollgestopft habe. Die Formatierung funktioniert natürlich auch nicht...
Das gleiche Problem konnte ich beim letzten Mal durch das anlegen einer neuen Partition in der Datenträgerverwaltung lösen. Nur weiss ich nicht mehr wie das geht! :-[
Ausserdem wird diesmal angezeigt, dass die - Diskette - schreibgeschützt sei, wass natürlich völliger Schwachsinn ist, weil es sich erstens um keine Diskette handelt und zweitens der Schreibschutz nicht aktiviert ist.

Einen defekt des USB Stick halte ich für ausgeschlossen, da sich die Daten problemlos raufkopieren ließen, aber beim Anstecken an den Rechner meiner Freundin eben o.g. Fehlermeldung auftauchte. Ausserdem ziehe ich den Stick nie ohne "Sicheres Entfernen" ab, obwohl der Schreibcache, deaktiviert ist und der Vorgang laut Windows dann nicht nötig sei.

Bei längeren Google-Recherchen konnte ich feststellen, dass viele Benutzer Probleme solcher Art haben, nur leider konnte ich keine Lösung finden.

Es handelt sich übrigens um einen Seitec 256MB USB 2.0, OS ist WinXP SP2.

Danke schonmal für eure Hlfe!

Gruss :)
 
HI,

versuche doch noch einmal an einen anderen rechner. ich hatte letztens ein änliches probs. am rechner 1 (W2k) sagte er mir er könnte nich darauf zugreifen. beim rechner 2 (XP) konnte ich ganz normal darauf zugreifen und auch neu formatieren. versuche mal dein glück.
schau auch mal am usb-stick. bei mir ist da auch noch ein kleiner schalter dran zum sperren.

gruß ronald
 
Hatte ja die Dateien von meinem Rechner auf den Stick und kopiert und wollte die dann auf den PC meiner Freundin rüberziehen. Bei ihr kam die Fehlermeldung und auch bei mir funktioniert er nicht mehr.

Der kleine Schalter am Stick ist natürlich in der richtigen Position! Hab auch zu Testzwecken gesperrt und wieder entsperrt.

Er hat ja letzte relativ lange einwandfrei funktioniert, bis vor Kurzem halt... *noahnung*
 
Hat niemand einen Rat für mich?

Bei dem Dateisysten auf dem Stick handelt es sich angeblich um RAW...sehr komisch.
 
Hast Du noch die Treiber-CD einem Betreiber-Tool von dem Stick?
Ich hatte das Problem nämlich auch schon zwei Mal. Ich hatte ungeschickterweise mal alle Daten vom Stick gelöscht und darunter war wohl auch eine Datei, die wichtig für das Betreiben des Sticks war.

Wie gesagt, bei mir hat dann nur das Installieren des Tools, welches bei meinem Stick dabei war geholfen und von dort aus dann den Stick neu zu formatieren, da man unter dem Windows selbst keinen Zugriff mehr auf das Teil hatte.

Vielleicht klappt es bei Dir ja auch... ???
Thorsten
 
Es war nur eine winzige CD-Rom mit den Treiber für Win98 dabei. Es gibt von HP so ein Tool, welches aber auch nichts ausrichten konnte, weil der Datenträger ja schreibgeschützt ist. :]
 
Zurück
Oben Unten