externe festplatte im flugzeug mitnehmen

Itchy2

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
5.457
Renomée
7
hi,

kann man bedenken los ne externe festplatte im flugzeug mitnehmen? ist ne längere strecke. von deutschland nach amerika.

cu itchy2
 
Hi,

Es gibt keine Bedenken eine externe festplatte auf lange reisen mit zu nehmen  das mache ich schon seit Jahren mit ein und derselben Platte. Und keine angst wenn sie es durch das Röntgengerät jagen. Dabei gehen keinerlei Daten verloren.

CU.
 
wo hast du die festplatte denn? im handgepäck oder im laderaum.

cu itchy2
 
Ich hatte die fest platten mal im Handgepäck und mal im Laderaum. Es macht kein unterschied. Sie kam immer heil an ohne Daten Verlust.

CU
 
Auf meinen flügen nach Chile hatte ich meine Festplatte (3,5") auch immer im Handgepäck. Hat niemanden gestört. Laptops schleppen die Leute ja massenweise auch mit in den Flieger und da fragt auch keiner. Versicherungstechnisch würde ich sowas nie mit dem Gepäck aufgeben - weil immer kilomässig nur Garderobe versichert ist :o
 
Und wie siehts mit den Metall Detektoren aus??? Das handgepäck durchsuchen sie auch offt mit den teilen!
 
denkt ihr datenträger oder sonstige hardware wird nie per luftpost transportiert?
ist sicherlich kein problem...
 
AmdPro schrieb:
Und wie siehts mit den Metall Detektoren aus??? Das handgepäck durchsuchen sie auch offt mit den teilen!
Wovor hast Du konkret Angst? Datensicherheit, Einsicht durch Polizei/Zoll, Rechtsproblemen, Versicherungsfall...
 
nächstes problem: externe festplatten haben ein netzteil. in deutschland haben wir 220-240v im amerika 110v. lösung?
 
2,5" oder 1,8" haben kein externes netzteil. ich hab z.b. so eine.

ansonsten brauchst du ein anderes netzgerät...oder ein "wandler" aud 220V...


guckst du hier:
Zwischenstecker - 110 Volt Spannung
Normale Schuko- oder Euro-Stecker passen nicht in amerikanische Steckdosen. US-Stecker haben keine runden sondern flache Pins, die außerdem weniger Abstand haben als bei uns üblich. Für jedes netzbetriebene Gerät braucht man auf jeden Fall schon mal einen Adapter.
. Außerdem ist die Netzspannung in den USA 110 V. Es macht also in der Regel nur Sinn, Geräte mitzunehmen, die sich umschalten lassen oder automatisch umschalten. Wandler 110V - 230V gibt es zwar (z.B. Conrad Elektronik), sind aber viel zu teuer und sehr unhandlich, weil schwer. Trafos 110 - 220V kosten bei 500 Watt Leistung in den USA ca. 100 DM, man muß aber wissen, wo man sie einkauft.
 
Gegen einen Transport der externen Festplatte per Luft spricht nix. Nur sollte man sie auf dieser Höhe wegen dem zu geringen Luftdruck nicht betreiben.
 
Normaler weise sind die Netzteile für elektronisches Equipment nicht mehr geblecht - also Trafofrei. Diese elektronischen Netzteile haben fast immer einen Weitbereichseingang von 90V...240V bei 50Hz...60Hz. Damit musst Du nur noch das mechanische Problem der grobschlächtigen US-Steckdosen überwinden ;)
 
Hi,

Ich kann Allfred Nur beipflichten.
mein netz teil ist von 100-240V bei 50-60Hz freigegeben.
Schau einfach mal auf dein Netzteil nach. Brauchst also nur noch ein Adapter für die Steckdose, bekommst du problemlos im Baumart.

CU
 
Zurück
Oben Unten