WinME + Netzwerkprotokolle -> nur 2 da

hiec

Vice Admiral Special
Mitglied seit
21.06.2001
Beiträge
653
Renomée
0
Standort
Salzburg
Hi Leutz!
Hatte vor kurzem ein seltsames Problem als ich ne Netzwerkkarte unter WinME installieren wollte. Die Hardwareinstallation war ja kein Problem, aber als ich das IPX-Protokoll (für Starcraft) installieren wollte musste ich feststellen -> bis auf 2 mir unbekannte Protokolle(waren nicht von Microsoft) waren keine in der Liste!!
Muss man die irgendwie installieren, und wenn ja wie?

PS: Hab von WinME keinen blassen Schimmer, auf mein PC läuft mit Win98SE (hab bei einem Freund gesehen WIE ausgereift WinME ist: er hatte einen Schutzfehler nach dem anderen und nur jedes 2. Spiel ist bei ihm gelaufen!!!)
 
hi, liegt daran,das me von sich aus ipx nicht unterstüzt.. hab leider keinenlink daber die software auf miener pladde, schreib mir ne icq und ich schick di rdas tool!!!
 
Danke für die schnelle Antwort und die Hilfe!!
Euer Forum hier ist wirklich toll, Leute.

Bei XelTensal möchte ich mich nochmal bedanken, das er mir obwohl er "nur" ein 56K Modem hat, ein 13MB großes Tool per ICQ geschickt hat (das ganze hat gut 11/2h Stunden gedauert!!) um mein Problem zu lösen.
Das nenn ich wirklich Hilfsbereitschaft! Danke


Eins wär noch interessant:
Es gab auf diesem PC nämlich nur 2 Netzwerkprotokolle zu installieren, Microsoft war unter den Herstellern gar nicht vertreten, also gab es auch kein TCP Protokoll. Der Rechner war ein Komplettsystem von Hofer(heißt in Deutschland Aldi glaub ich)
Mich würde jetzt interessieren warum es diese Protokolle nicht gab und vor allem wie man die dann installieren kann




modify: So ein Mist!! Hab grad versucht die Datei die ich von Xel bekommen hab mit WinRAR zu entpacken. Hat aber nicht geklappt, abbruch des entpackens mit Fehlermeldung: "Either multipart or corrupt zip archiv"
Die Datei(netware.exe) hat den transfer leider nicht heil überstanden. Sollte jemand eine seite wissen wo ich das tool downloaden kann, bitte posten. Ich möchte den armen Xel nicht nochmal bemühen (hatte selbst lang genug ein Modem und weiß wie lahm das läuft wenn man nebenbei daten verschickt)
 
den dl hat es auch nicht ganz abgeschlossen waren 12,xx mb statt der 13,1......
ich suche nochmal!

microsoft hat bei me ein bischen abgespeckt was die netzwerkprotokolle angeht, deshalb ist das nicht dabei...
 
Ich hab auch ME laufen, aber bei mir gibts nur Protokolle von Microsoft, unter anderem auch das IPX Protokoll!
 
hi!
hab auch me + ipx! evtl. ist auf dem komplettpc eine spezielle me version installiert?  ???
cu
friday
 
Friday hat wohl recht! Wenns tatsächlich ne OEM Version war, kann der lieferumfang von ME stark abgespeckt worden sein!
 
hab selber nen p3800 komplett sys hier rumstehen, da war auch me oem dabei... allerdings stand dort auch ipx zu verfügung, gefunzt hat es allerdings nicht!!!
für alle die probs mit me und ipx haben die klicken einfach hier
 
ich hab auch win me, mit ipx und allem drum und dran...

mein freund hat den aldi pc, da ham sie das windows zerschossen und durch systemwiederherstelung das system wieder auf ur zustand gebracht, da waren die protokolle auch auf einmal verschwunden...
 
Ja, bei einem Bekannten von stand das IPX-Protokoll auch ganz normal zur Verfügung, auch unter WinME. Darum war ich ja so überrascht, als es nicht da war. Inzwischen ist das Problem eh gelöst -> sieh Xels Posting (Link!!) weiter oben
 
Zurück
Oben Unten