sata als dritte platte

Bibbel

Captain Special
Mitglied seit
29.06.2002
Beiträge
238
Renomée
0
sorry das ich euch so nerven muß,
aber nach scheitern von
erster versuch sata als bootpladde

versuche ich nun die samsung 160gb sata als dritte pladde in meinen hauprechner msi k8n neo 2 zu integrieren.
habe sie am sata 1 angeschlossen und habe am primary master, secondary slave noch ne ide platte hängen. (will die zweite ide zurch die sata ersetzen, mus aber erst noch alle dateien draufspielen)
so hab im bios unter periferie den sata 1-2 enabled, kann sie aber werde im arbeitsplatz noch unter datentragerverwaltung finden.
bitte helft mir sonst schmeis ich das teil an die wand :-[
 
taucht die platte denn im geräte manager auf?
wenn ja schätze ich das du sie erst noch partitionieren musst.
ansonnsten kann ich leider auch nicht helfen
 
Hi,
Also ich kenne dein Board nicht so,aber geh mal in dein Bios nochmal rein und schaue mal ob da noch mehr von Sata ist,den in meinem Board habe ich da nicht nur eine einstellung sondern ein paar...Wenn du deine Platte nur so drann hast ohne ein Betriebsystem da drauf,muss se sich aber im Windows Melden...Was sagt den der Gerätemanager,ist sie da oder hast was Gelbes da wo es rum mekert...Du sagst hast am Sata 1 angeschlossen,ist ja auch richtig,aber haste auch Strom dran hängen,nur so ne frage...ggg...

Gruss Mixalot...
 
im gerätemanager wird unter
SCSI und Raidcontroller
ein Roxio soft scsi host adapter
und
ein unbekanntes gerät

angezeigt.

außerdem wurde neue hardware gefunden und ich soll einen
nvidia ata raid class controller installieren. ist das das richtige?
 
hab nun raid enabled, und für sata1und 2 alles disabled weil sie ja an 3 hängt.
im raid menü sind alle ide disabled. will wie gesagt die platte nur als datenspeicher nutzen, was wäre denn da die beste einstellung?
pltte ist nun in windows erkannt, und im der raidkonfiguration steht sie als mirroring, stripping block optimal.
geht das in ordnung?
 
Zurück
Oben Unten