Externes CD-Laufwerk

Joerg7168

Lt. Commander
Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge
117
Renomée
0
Ich hätte eine Frage an die Cracks hier:

Seit kurzem verwendet meine Freundin an Ihrem Barebone von Shuttle ein externes Laufwerksgehäuse der Firma Canyon worin sie ihren DVD-Brenner (LG) betreibt.
Angeschlossen ist es über USB 2.0.
Leider macht das Laufwerk besonders bei Installationen arge Probleme. Es kommt immer wieder vor, dass bei besonders großen Installationsdateien (vorzugsweise .cab) die Installation mit dem Fehler abbricht, dass eine .cab Datei beschädigt wäre. Leider ist das bei fast allen Spieleinstallationen der Fall. Brennen selbst und das Kopieren von kleineren Dateien stellt kein Problem dar. Sobald das Laufwerk direkt an den IDE Anschluss angeschlossen wird, funktioniert alles Problemlos.
Nach einer Mail an die Firma Canyon erhielt ich als Antwort, dass ich die neuesten USB Treiber installieren solle. Sehr witzig, da es für Windows XP oder USB ja keine gesonderten Treiber gibt. Nachdem ich die Firma aufgefordert hatte mir doch dann bitte mitzuteilen wo ich denn diese (Superduper) Dateien herbekommen soll, habe ich nie wieder etwas von denen gehört (klasse Kundenservice). Davon aber mal abgesehen sind auf diesem System alle notwendigen Treiber im Einsatz, da alle anderen USB Geräte ja anstandslos funktionieren. Und auch USB 2.0 ist auf dem Barebone zweifelsfrei aktiviert und die Windowstreiber dafür sind eingebunden.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder evtl. einen Lösungsvorschlag OHNE das Laufwerk in den Barebone einbauen zu müssen (denn da ist eine Lüftersteuerung mit Temperaturanzeige eingebaut, welche bei einem Barebone mit einer 6800GT unerlässlich ist ;-) )?
 
Frag doch nochmal nach, Penetranz zahl sich manchmal aus. Hastdu schon nach ner neuen Firmware für Gehäuse, Laufwerk geschaut?
 
Zurück
Oben Unten