Gerüchteküche: NVIDIA noch Ende diesen Monats mit neuen GPUs

The_Indeed

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
595
Renomée
1
Standort
Ihrlerstein, Bavaria
<a href="http://gamesindustry.biz/news.php?aid=9324">Gerüchten</a> zufolge hält NVIDIA noch Ende Juni eine Veranstaltung in San Francisco ab, auf der
die nächste GPU Generation vorgestellt werden soll. Es handelt sich hier um den Chip mit
Codenamen "G70", auf dem auch einige der PlayStation 3 Demos, welche auf der E3 gezeigt
wurden, liefen.
<a href="http://www.theregister.co.uk/2005/06/10/nvidia_ati_launch_dates/"> The Register</a> will auch schon die offiziellen Namen der kommenden Produkte kennen, diese
wären dann 7800, 7800 GT und 7800 GTX. Die Top Karte GTX soll über 24 Pixel Pipelines,
256Bit Bus und wie alle Karten der Serie, über volle Pixel Shader 3 Unterstützung verfügen.

Konkurrent ATI will mit der Vorstellung seines neuen Stars R520 wohl noch einen
Monat länger warten als Rivale NVIDIA. Der R520 soll nun auch den Pixel Shader
3.0 unterstützen was die Vorgänger noch nicht beherrschten. Die GPU soll von TSMC
im 90nm Fertigungsverfahren produziert werden.

Wer noch weiter in der Gerüchteküche rühren will kann das in unserem G70 Spekulationsthread
im Planet 3DNow! Forum tun. <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=216852">Link zu Forumsbeitrag</a>
 
am 21.6. ist die offizielle vorstellung.
 
Dann können wir ja realistisch damit rechnen, dass einige Modelle in geringen Stückzahlen kurz vor Weihnachten im Laden auftauchen.

Vorstellen können die viel und wenn man die letzten Jahre betrachtet hatte das nie viel Aussagekraft.
 
Sorry, aber die News geistert doch schon seit zwei Wochen durch's Netz, oder hab ich die echte Neuigkeit überlesen? *noahnung*
 
Blutschlumpf schrieb:
aus diesem Posting

Dann können wir ja realistisch damit rechnen, dass einige Modelle in geringen Stückzahlen kurz vor Weihnachten im Laden auftauchen.

Vorstellen können die viel und wenn man die letzten Jahre betrachtet hatte das nie viel Aussagekraft.

2-3 wochen nach der vorstellung sind wie immer die ersten karten bei ebay und in japan erhältlich, 1-2 wochen später auch hier in der EU und US. 8)
 
Mit erhältlich meine ich in Stückzahlen ab Lager lieferbar, und zwar in Deutschland und auch die Topmodelle.
Das gibt im Leben nix mit nem Monat nach Vorstellung.
 
wie siehts dann mit den preise nder 6800er reihe aus ?

werden die noch günstiger in der nächsten zeit (1-2 monate) ?
oder eher wieder teurer
spiele nämlich mit dem gedanken ne 6800gt agp zu holen
 
Da die Karten in letzter Zeit ja schon ein Stück billiger geworden sind würde ich nicht damit rechnen, dass die nochmal rutschen. Das dürfte sich in etwa bei dem aktuellen Stand einpendeln.

Ich rechne aber auch nicht damit, dass die Karten vor Herbst für Otto-Normal-User erhältlich sind, sondern höchstens für Leute die dahinter her sind wie der Teufel hinter der Seele. :-/
Naja, will mir ja eh so schnell keine neue GraKa holen. :)
 
meint ihr die neuen kommen noch im AGP gewand raus???

Naja ansonsten hole ich mir bei erscheinen ne 6800 ... welche auch immer.

Hab meine schöne 4200 geschrottet ich idiot beim ausbau und mein A64 werkelt jetzt mit ner PCI karte... NEIN nicht pci-e *G*

eine 2MB ATI die netmal 1024 in 32 bit darstellen kann aufm desktop :D
 
Blutschlumpf schrieb:
Mit erhältlich meine ich in Stückzahlen ab Lager lieferbar, und zwar in Deutschland und auch die Topmodelle.
Das gibt im Leben nix mit nem Monat nach Vorstellung.

nö, lieferbar heißt das die karten käuflich erwerbbar sind, in welchen stückzahlen auch immer.

und sollte es in D nur 10 karten zu kaufen geben, so sind/waren sie dann erhältlich. :-*
 
Zurück
Oben Unten