Keine Preisänderungen im Juni/Juli bei AMD

Peter1984

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.06.2002
Beiträge
4.904
Renomée
17
Standort
Mainfranken
Wieder einmal zeigt sich, dass Gerüchte teilweise doch nur Gerüchte sind:

In den letzten Wochen mehrten sich Gerüchte um eine Preissenkung durch AMD, mit der man angeblich Intel zuvorkommen wollte, die ihrerseits eine Preissenkung planen.

Entgegen diesen Berichten wird es laut AMD bei den Desktop-CPUs weder im Juni noch im Juli Preisänderungen bei AMD geben, wie uns heute mitgeteilt wurde.. Über Server- oder Notebook-Prozessoren liegen uns jedoch keine Informationen vor.
 
Das passt schon.

Der Venice läuft gut, die SanDiegos sind kaum verfügbar (weil gefragt) und die DualCores gerade erst vorgestellt. Platz für den FX-57 in der Preisstaffelung ist auch schon unlängst geschaffen worden.

Die Fab30 läuft am Limit - weshalb also die Nachfrage noch weiter anheizen, wenn die Kapazitäten und das Angebot so schon vollkommen "aufgebraucht" werden.

Intel hat nach wie vor nix dagegen zu setzen, so daß auch hier kein zwingender Handlungsbedarf besteht.

Denke mal im September/Oktober zu den üblichen Preisrunden kommt der nächste Preisverfall.
 
Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde, dass diese News etwas zu kurz geraten ist. Ich weiß nicht wie ihr das intern handhabt, aber das ist nach meinem Ermessen eine Kurzmeldung, keine vollwertige Newsmeldung. Es ist natürlich löblich, wenn ihr jetzt viel mehr News machen wollt, aber wenn das so zustande kommt, dann frage ich mich, ob nicht die Qualität darunter leidet.
 
Ich habe auch lange überlegt, daraus eine News zu machen. Aber laut der Mitteilung von AMD, die uns heute zugespielt wurde, gibt es im Internet wohl Berichte über Preisänderungen seitens AMD. Die Mitteilung war sehr kurz und knapp, ich wollte euch die Gegendarstellung von AMD jedoch nicht enthalten.
 
Diese Mail bekam ich heute von AMD

Keine Preisänderungen bei
AMD Desktop Prozessoren im Juni/Juli


Sehr geehrte(r) Mr Andreas Wölfer

Entgegen aktueller Berichte wird es im Juni oder Juli keine Preisänderungen geben, Sie können also beruhigt kaufen!

AMD erfüllt die spezifischen Anforderung der Endanwender von heute



Bitte informieren Sie sich über Preise bei Ihrem autorisierten AMD Distributor



Mit freundlichen Grüßen

AMD Fachhändler-Team
www.amd.com/euroreseller
 
warum sollten sie auch den preis senken?

von intel droht keine gefahr, die können ja nurnoch als herplatte fungieren... hat man ja prima in THG test gesehn wo 2x der kühler getauscht werden musste. ;D
 
Peter1984 schrieb:
aus diesem Posting

Ich habe auch lange überlegt, daraus eine News zu machen. Aber laut der Mitteilung von AMD, die uns heute zugespielt wurde, gibt es im Internet wohl Berichte über Preisänderungen seitens AMD. Die Mitteilung war sehr kurz und knapp, ich wollte euch die Gegendarstellung von AMD jedoch nicht enthalten.
Schon ok, es ist ja auch gut, dass die Leser informiert werden. Aber ein bisschen konstruktive Kritik muss sein ;)

AMD hat doch erst "vor Kurzem" die Preise in den Keller purzeln lassen, also sehe ich da auch keinen Bedarf.
 
Zurück
Oben Unten