SATA2 an SATA1 Mobo hängen?

M

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
11.094
Renomée
527
Standort
P3d VIP Lounge
leider noch keine Erfahrung mit SATA 2, aber es soll absolut so sein dass es abwärtskompatibel ist. Hassu nicht aus versehen falsch rum gesdreht? Was genau passt denn nicht? Die Größe oder irgendwelche zusätzlichen Kontakte?
 
die neuen stecker wurden nur insofern modifiziert, als daß sie jetzt fest einrasten.

ich betreibe meine sata2 t7k250 auch an einem board mit den "alten" sata1-anschlüssen. die sata2 stecker sind bis auf einen federmechanismus (halt zum einrasten) identisch mit den sata1-steckern.

wüßte nicht, wo das problem sein soll *noahnung*

kannst du evtl. mal ein paar fotos hier reinstellen ?
 
a088.gif


das problem waren nicht die stecker, sondern ich selbst. war mal wieder zu ungeduldig :[
hab die platte genommen, stecker dran gehalten...passte net und wieder weggepackt.
als ich dann, auf anfrage hin, ein foto davon machen wollte hielt ich beides nochmal aneinander und merkte, dass da noch ein steckplatz ist, den ich noch garnicht in augenschein genommen hab. *noahnung*

trotzdem danke für die hilfe...platte läuft jetzt ;D
 
TheMaxx schrieb:
aus diesem Posting

a088.gif


das problem waren nicht die stecker, sondern ich selbst. war mal wieder zu ungeduldig :[
hab die platte genommen, stecker dran gehalten...passte net und wieder weggepackt.
als ich dann, auf anfrage hin, ein foto davon machen wollte hielt ich beides nochmal aneinander und merkte, dass da noch ein steckplatz ist, den ich noch garnicht in augenschein genommen hab. *noahnung*

trotzdem danke für die hilfe...platte läuft jetzt ;D

mit dem stromanschluß verwechselt ?
 
nope. hab den sata mit dem verwechselt, auf welchem gejumpert wird *party*
naja, es war früh am morgen!
 
;D *löl*

So einfach gehts manchmal... naja hab auch mal früh um 5 angefangen einen rechner zusammen zu bauen... hat auch nich so gut geklappt... besser ausschlafen und denn loslegen ;)
 
Zurück
Oben Unten