Windows XP auf externe Platte ziehen und davon Booten- Möglich?

chrizz1337

Commander
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
178
Renomée
0
Hi ich habe ne frage.

Ich kriege jetzt bald eine Externe 20 Giga pladde.Marke und so ka. Sie soll als aushilfsplatte dienen für meine Maxtor, die zur RMA gesendet wird.Diese Platte wird als Master benutzt.(Ich habe keine andere platte mehr) Deshalb is ein IDE slot Frei.

Nun meine Frage: kann ich Windows XP auf diese platte Installieren, wenn ja Wie? Wie man davon Bootet weiß ich(im bios einstellen)


MFG Chr!zZ

PS mein Mobo is ein Abit AV8 ...
 
Worüber wird die Platte denn angeschlossen ?

Wenn über USB 1.0/1.1 kannst haken, wird dermaßen langsam sein, da wird schon ein Backup zur Qual...

Andernfalls solltest du dir mal diesen Thread ansehen, könnte wohl zum Problem werden Windows auf ner externen Platte zu betreiben.

i_hasser schrieb:
Problem: Windows initialisiert den USB Hub erst relativ spät. Auf die HDD kann aber ohne Treiber nur im Realmode zugegriffen werden (-> Mainboard Bios) und da wird der Kernel mit einigen Boottreibern (die, die man beim Setup mit F6 einbindet) geladen.
Reicht schon wenn man sich die USB Maus anguckt, die flackert erst wenn die HDD schon längst rödelt - genau da hat Windows den USB Hub initialisiert. Ein Boottreiber kann aber nicht auf den USB Hub zugreifen, weil der eben erst zu spät geladen wird (und dafür muss die HDD schon da sein).
 
he chrizz, ein frage - ehrlich antwort

hast du vorher die suchfunktion verwendet? deine frage es schon bis zur vergasung im internet (sie z.b. google) und im forum selbst von mir des öfteren erklärt worden - ja selbst MS hat dazu einen artiekl im MSKNB.

also bitte zuerst die SUFU verwenden
 
Zurück
Oben Unten