Speicher kaputt?

Shooty76

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
176
Renomée
0
Hi,

eben hab ich meinen Speicher getestet 2Riegel mit 512MB von Infineon (produziert 33Woche 03).
Prime hat mir nach 20 sekunden nen Rundungsfehler ausgegeben... und meinte das RAM wär am Arsch. Wenn ich ab und an Dateien entpacke kommen auch Fehler zu stande. das hatte ich schonmal vor ein paar Jahren - RAM getauscht und Fehler waren weg!
Insofern glaube ich dass der Speicher hin ist. Oer was meint Ihr?

Ich habe in letzter Zeit auch immer wieder mal unerklärte Abstürze. Windows bootet einfach neu... Vor einiger Zeit hab ich hier auch mal gelesen, dass man in XP einstellen kann, dass ein Bluescreen kommt anstatt einfach nen Reboot, leider weiß ich nciht mehr wie, kann mir wer da helfen?

Und nochmal was zum RAM, ich werde mir dann ja wahrscheinlich nen neuen kaufen müssen. Bringt es denn viel nen teueren PC500 Speicher zu kaufen oder reicht nen guter 400er. Übertakten möchte ich sehr wohl. Nämlich meinen Venice 3000+ so weit wie es geht. Aber das funktioniert ja auch mit den 400er Speichern ganz gut oder?

Danke
 
Das kommt auf den Chipsatz drauf an, welcher Ram gut geht und kompatibel ist. Was hast Du für Timings bei dem jetzigen Ram eingestellt und welche Vdimm?
 
Ich hab alles auf Auto gelassen, nix manuell verstellt. Memtest gibt mir extrem viele Fehler an, der Speicher ist wohl hinne....
 
Hallo auch !

Wegen des Auschaltens des Automatischen Reboots
schau dir folgenden Thread im Mainboard Unterforum an
" Spontan-Reboots und WinXP - warum's nicht das Netzteil sein muß "

Mit DDR400 Ram kannst du natürlich auch jenseits der 200Mhz fahren ,
meistens leider doch mit erhöhter Spannung , schlechteren Timings und
keiner Garantie , dass sie im Betrieb > 200Mhz auch noch einwandfrei
funktionieren . Im Gegensatz dazu der DDR500 Ram , der die 250Mhz
schon locker und stabil fahren sollte ;)

Bis denn

drumino
 
Hi.

Ich nehme mal an das du vorher ein anderes System hattest wo der Ram schon drin war,oder?
Sind das original Infineon oder 3rd Rams?

Kannst du bitte mal Dein System rein schreiben und ob du es Übertaktet hast.

Mfg
 
Speicher sind getauscht und nun läuft der MEMTest und Prime problemlos durch. Jetzt versuch ich mal mein Glück mit übertakten.
 
Zurück
Oben Unten