Probleme mit Serial ATA

N-lost

Redshirt
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
4
Renomée
0
Hallo Leute,

heute habe ich mir eine neue Festplatte (Samsung SP1213C) gekauft. Mein Mainboard ist (ASUS-A7N8X Deluxe) unterstützt diese Methode.

Dennoch wird die Festplatte nicht im Bios erkannt... :-[
Auch durch manuelle einstellungen habe ich das Problem nicht lösen können.
Die Anschlüße/Jumper habe ich mehrfach überprüft, und sie sind in Ordnung.

Die Festplatte wir jedoch beim booten von RAID-Controller als secondary erkannt!
Also kann in diesem Fall wohl ein Defekt der Festplatte ausgeschlossen verden.

Habt ihr Erfahrungen darüber , oder habt ihr eine Lösung?
 
Die wird im System Bios nicht erkannt, sondern nur vom Bios des SATA Controllers (wenn der im Chipsatz sitzt, könnte die auch im System Bios auftauchen, ist aber nur bei neueren Boards so).

Um auf die HDD zugreifen zu können, brauchst du einen Treiber für den SATA Controller. Selbes Spiel beim Installieren vom OS.
 
Das A7N8X Deluxe ist doch relativ neu....

Im Gerätemanger steht das ein Controlle (Silicon Image SIL31125SATA-RAID Controller)r vorhanden ist.
 
MIt relativ neu meinte ich so im Zeitbereich des nforce4, der nforce2 auf den A7N8X Del. (hab das Board übrigens auch) ist bei der Computerzeitrechnung schon ein altes Eisen ;).

Wenn der Treiber schon drauf ist, müsste die HDD auch im OS (nehm mal an win) zu sehen sein. Musst die HDD sicherlich noch partitionieren.
 
Glaub irgendwo mein Computerverwaltung, Datenträgermanager oder so - da kannst du neue Partitionen erstellen.
 
Zurück
Oben Unten