Welchen Speicher nun kaufen?????

NewAMDUser

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
900
Renomée
1
Ich würde jetzt wo die Preise für RAM ziemlich runter sind doch mal in 1 Gig RAM Invenstieren. Nur was soll man nun kaufen, es gibt ja nun Corsair, MDT,Kingston,Kreaton, usw. Der Preis soll dabei irgend wo zwischen 90-110 Euro bleiben. Leistung, können CL2,5 Module sein und sollten das auch bei FSB200 stabil halten können. Wenn sie dann auch noch ein wenig Luft nach oben zum Übertakten haben wäre das super. Das ganze soll übrings auf einen nForce2 400 kommen. Bei euren Erfahrungen komme ich da bestimmt weiter.

Mfg
 
NewAMDUser schrieb:
aus diesem Posting

Ich würde jetzt wo die Preise für RAM ziemlich runter sind doch mal in 1 Gig RAM Invenstieren. Nur was soll man nun kaufen, es gibt ja nun Corsair, MDT,Kingston,Kreaton, usw. Der Preis soll dabei irgend wo zwischen 90-110 Euro bleiben. Leistung, können CL2,5 Module sein und sollten das auch bei FSB200 stabil halten können. Wenn sie dann auch noch ein wenig Luft nach oben zum Übertakten haben wäre das super. Das ganze soll übrings auf einen nForce2 400 kommen. Bei euren Erfahrungen komme ich da bestimmt weiter.

Mfg

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=222540

;)
 
Auf einem nF2 sind MDT die einzig vernünftigen Riegel: Hynix und Winbond sind inkompatibel und TCCD sind absoluter Overkill.

Würde aber 2 512MB Module nehmen als das DualChannel Kit, sollte ein paar Euro günstiger sein :)
 
t0bi` schrieb:
aus diesem Posting

Auf einem nF2 sind MDT die einzig vernünftigen Riegel: Hynix und Winbond sind inkompatibel und TCCD sind absoluter Overkill.

Das mit den inkompatiblen Winbond muss ich dementieren. ;)
Auf dem A7N8X-E meines Sohnes liefen 2x 512 MByte PC 400 TwinMos (Winbond) wochenlang hervorragend; allerdings nur @166/166, da der verbaute 3000+ keine 200 macht.
Dies muss ich dazusagen, wenn Du 200/200 meinst, kann ich natürlich nicht mitreden.

Momentan: 2x 512MByte Kingston KVR (ECC) .... laufen auch Spitze ohne Mucken.
 
Ja die MDT´s sind bei Norsk imo für 73Euro zu bekommen. EIn sehr guter kurs nur leide nicht Lieferbar. Wird wohl noch ein Paar Tage dauern. Was ist denn mit den Doppelseitigen Modulen? Laufen die auch als DualChannel beim nForce? Da gibt es die mit den BGA Ram drauf, nur eben als Doppelseitiges. Was ist denn von den zu halten?
 
der_Schmutzige schrieb:
aus diesem Posting

Das mit den inkompatiblen Winbond muss ich dementieren. ;)
Auf dem A7N8X-E meines Sohnes liefen 2x 512 MByte PC 400 TwinMos (Winbond) wochenlang hervorragend; allerdings nur @166/166, da der verbaute 3000+ keine 200 macht.
Dies muss ich dazusagen, wenn Du 200/200 meinst, kann ich natürlich nicht mitreden.

Momentan: 2x 512MByte Kingston KVR (ECC) .... laufen auch Spitze ohne Mucken.

Ich hoffe du meinst die neuen UTT. Naja inkompatibel: Bei manchen laufen sie überhaupt nicht memtestfehlerfrei, bei manchen nur mit max. 166mhz. Das ist für Riegel bei denen 200mhz garantiert ist meines Erachtens nach inkompatibel...
 
Zurück
Oben Unten