Athlon 64-Komplettsystem für 599,- bei Netto

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
Der Discounter Netto verkauft am morgigen Montag, dem 20. Juni, einen Aktions-PC mit Athlon 64 unter der Haube. Genauer handelt es sich um den HP Pavillion "3031.de", welcher mit Maus und Tastatur ausgeliefert wird. Hier die Daten des Aktions-PCs:<ul><li>Athlon 64 3000+ (Modell unbekannt)</li><li>512 MB DDR-RAM</li><li>160 GB HDD</li><li>GeForce 6200 Turbocache 256 MB</li><li>8x DVD-D/L mit +R/RW und -R/RW</li><li>10/100 Ethernet, IEEE 1394 FireWire</li><li>9-in-1 Cardreader</li><li>Windows XP Home</li></ul>Auf 599,- Euro belaufen sich die Kosten für diesen PC. Dieser kann um eine ebenfalls verfügbare GeForce 6600 für 149,- Euro und einen Canon PIXMA iP 3000-Drucker für 99,- Euro erweitert werden.
 
GF6200 TC 256MB! Steht das so im Prospekt drin? Geil. *lol*
Der unbedarfte 'Ich hol mir 'nen billigen Discount-Rechner' Käufer
denkt da doch garantiert, er bekommt 'ne Graka mit 256MB Onboard. ;D

-A
 
Ich würde mir bei solchen Meldungen noch wenigstens 1-2 Sätze zur Einschätzung wünschen, z.B. "ein fast noch besseres Angebot als das im Einkaufsfernsehen bei 1-2-3-tv, wo man für nur 1099€ einen Sempron 2200+ mit PCChips-Mainboard mit SiS-Chipsatz und onboard-Grafik erstehen kann."
Oder "bei einem beliebigen Onlinehändler kann man sich für diese Summe ein gleichwertiges (oder besseres) System innerhalb einiger Minuten zusammenstellen, inklusive Software und Zusammenbau, insofern ist das Angebot nicht so extrem toll, daß man sich dafür mit anderen Kunden im Supermarkt prügeln müsste."

Dann würde es nicht wie bloße Konsuminformation wirken, sondern auch eine Hilfe für die Leser sein, die momentan keinen so guten Überblick über den Markt haben.
 
OBrian schrieb:
aus diesem Posting

Ich würde mir bei solchen Meldungen noch wenigstens 1-2 Sätze zur Einschätzung wünschen
Damit würden wir aber werten. Daher -> abgelehnt. Ich werde nicht in Bildmanier den einen PC hochjubeln, und den anderen niedermachen. Aber ihr könnt euch sicher sein, dass wir nur Angebote posten, die in unseren Augen fair sind. Und in meinen Augen ist dieses Angebot für Otto Normalverbraucher, der n bissl Office und Internet brauch, vollkommen ok. ;)
 
auch wenn die 149 für ne 6600 recht happig sind (ohne nennung des herstellers...).
 
Mit hoher Wahrscheinlickeit wird da wohl ein MSI OEM Board drin sein, zumindest bei einem alten HP Pavillon Athlon XP-1700+ System war eins drin, da habe ich kurzerhand ein Org-Bios draufgeflasht, funtze ohne Probleme.
 
Hoffentlich ist es nicht eines der MSI-OEM-Boards mit Sockel775-Kühlerhalterung (trotz Athlon 64!!!), wie sie bei HP gerne verbaut werden. Da sieht die Auswahl an leisen Kühlern zu nachrüsten relativ mau (mao) aus.
 
Patmaniac schrieb:
aus diesem Posting

Auf 599,- Euro belaufen sich die Kosten für diesen PC. Dieser kann um eine ebenfalls verfügbare GeForce 6600 für 149,- Euro und einen Canon PIXMA iP 3000-Drucker für 99,- Euro erweitert werden.
jo,und dies noch tauschen und vielleicht das auch noch und man hat nen neuen Rechner ;D
Mal im Ernst-wer sich son Teil holt und dann noch aufrüstet hat die Kohle zu locker sitzen und wäre besser beraten,sich gleich was gescheites zu bauen,bzw. bauen zu lassen 8)
 
@Obrian
Die Anspielung auf SIS-Chipsätze will ich überhört haben :)


SuperCow
 
An alle:

Bleibt beim Thema! Ich wünsche keine weiteren Postings, wie diese, die ich hier rausnehmen musste. Wenn jemand Probleme (mit der News) hat oder uns einfach nur konstruktive (!) Kritiken ans Herz legen möchte, dann soll er uns dies per E-Mail (team@planet3dnow.de bzw. news@planet3dnow.de) oder PM(s) mitteilen.

Doch Spam werden wir, wie immer, nicht dulden. Also haltet euch bitte an diese Regeln! :) ;) Danke
 
Hallo,

ich finde die 599€ sind nicht gerade ein Hammerpreis für das Geld bekommt man doch ein besseres System. Noch dazu wird es warscheinlich S754 sein.

gruss

S2
 
Patmaniac schrieb:
aus diesem Posting

Damit würden wir aber werten. Daher -> abgelehnt. Ich werde nicht in Bildmanier den einen PC hochjubeln, und den anderen niedermachen. Aber ihr könnt euch sicher sein, dass wir nur Angebote posten, die in unseren Augen fair sind. Und in meinen Augen ist dieses Angebot für Otto Normalverbraucher, der n bissl Office und Internet brauch, vollkommen ok. ;)

Du musst zugeben so wie es oben geschrieben steht klingt es mehr nach Verbraucherinformation (Werbung) als nach News. Eine subjektive Meinung zu dem PC seitens der Redaktion würde ich auch als hilfreich und angemessen empfinden.

Wenn Ihr aber "nur" faire angeboet postet wäre dieser PC also zu empfehlen?

CU

Morepheus
 
Morepheus schrieb:
aus diesem Posting

Wenn Ihr aber "nur" faire angeboet postet wäre dieser PC also zu empfehlen?
Für Max Mustermann, der nicht erst ewig nach einem PC ausschau halten will und vor allem nicht selbst Hand an legen will, und den PC zum arbeiten, surfen und n bissl gamen braucht, ist das sicher eine akzeptable Lösung. Da werden sich schon ein paar Käufer finden.. Und vom Preis auch akzeptabel, denn das gleiche Modell kriegst du online nur für 10&#8364; billiger - Versandgebühren wohlgemerkt nicht mit eingerechnet.
 
Naja, also ich halte das Angebot für alle andere als gut...
Hab grad mal aus Spaß bei nem Onlineversender einen ähnlichen, wenn nicht gar besseren, Rechner zusammengestellt und bin auf knapp über 500 gekommen.
Evtl. wäre dieser noch besser, da man weiss welches Board, welcher Ram, welche HD drin ist. imho ist es sehr wahrscheinlich, dass man in sonem Komplettrechner nur noname-Ram vorfinden wird.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein Monitor nicht im Angebot enthalten ist ?
 
Das ist richtig. Ein Monitor ist im Paket nicht enthalten! :) ;)

Btw.: du darfst bei der Rechnerzusammenstellung aber nicht vergessen, dass das zusammen schrauen bzw. konfigurieren der Komponenten einen zeitaufwand und damit kostenverursachenden Arbeitsaufwand bedeutet. Der Transport zu den einzelnen Filialen muss auch mit kalkuliert werden. Und letzten Endes möchte der Discounter auch noch eins, zwei Euros verdienen.

Es muss also jeder für sich entscheiden, ob er ein paar Euros sparen möchte und alles per Hand selbst zusammen schraubt, oder keinen Stress will und die paar Euros mehr ausgibt. Ist wie mit den Handwerkern. Entweder machts selbst und spart sich Geld (natürlich nur, wenn man nicht alles kaputt macht als Greenhorn *g*), oder man gibts halt aus und hat keinen Stress.

Wir von Planet 3DNow! zwingen keinem so ein Angebot auf. Wir informieren nur ganz neutral, dass ein solches vorhanden ist. Der Leser muss dann ganz für sich selbst entscheiden, ob er drauf eingeht. Ist doch eigentlich klar oder?! ;) :)
 
Um jetzt mal alle spekulationen über dieses Gerät auszuräumen :

Prozessor : Sockel 754 / 939 (da der XPRESS 200P beide Sockel kann)
(Wenn man aber von nem MSI Board ausgegeht müßte es wohl in 939 sein)
Chip-Satz : ATI RADEON® XPRESS 200P
Videoadapter : 1 PCI-Express 16x
Erweiterungssteckplätze : 3 PCI (nicht belegt: 3x PCI)
Externe E/A-Schnittstellen : 7 USB 2.0-Anschlüsse (3 vorne); 2 IEEE1394-Anschlüsse (1 vorne); 1 Parallelanschluss
Software : Windows XP Home + Microsoft Works 8.0 (wobei davon bei Netto nix steht!)

Quelle : HP Deutschland
(Das Teil scheint es aber nicht mehr zu geben. Wenigstens nicht im Online Shop von HP)

Ach ja mal was zum Preis :

So toll ist der ned. Das Gerät kostet bei "Geizhals" ab 586,96 € zzgl. Versand

Gruß
Alex.

UPDATE : (20.06.05 17:25)

Wird wohl ein Sockel 939 sein. Das MSI RX480M2 würde genau den Spezifikationen von HP entsprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten