Winamp 5.093 erschienen

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Die Entwickler von <a href="http://www.winamp.com/" target="b">Nullsoft</a> haben eine neue Version 5.093 des Media-Players Winamp zum Download bereitgestellt. Zwar handelt es sich nur um ein Bugfix-Release, doch wollten wir euch ob der Fülle der geschliffenen Kanten dennoch über die neue Version informieren:<ul><i>- Fixed: OSD stays onscreen in DirectDraw Mode *
- Fixed: Fullscreen video OSD doesn't reappear after using Pause *
- Fixed: ML Playlist > Select all (no delete key)
- Fixed: Vis data for in_mod (and possibly other input plugins) *
- Fixed: msvcp60.dll now linked static
- Fixed: Small intermittent bugs in gen_ml and gen_ff
- Fixed: Greater than 2 channel vis data now works
- Fixed: Media Library problems with parentheses/brackets in artist or album names
- Fixed: Ripping CDs with trailing ellipses (...) in artist or album name
- Fixed: Better video flipping for YUV colorspace videos (eg. vp6)
- Fixed: Saved mute settings with modern skin.
- Fixed: Drag and Drop from external applications *
- Fixed: Open File Dialog always-on-top *
- Fixed: Crossfade on start *
- Fixed: Freeze when switching audio tracks in a multi-audio stream *
- Fixed: Fullscreen switching with scaled video window *
- Update: Dynamic Online Media can now alert users to live events (can disable)
- New: Winamp Protocols now registered, for direct browser support
...(icy:// sc:// shout:// unsv:// uvox://)</i></ul><b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050621184812">Winamp 5.093 Player Lite</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050621184813">Winamp 5.093 Player Full</a></li></ul>

Vielen Dank skelletor für den Hinweis
 
Ich bleib bei meiner 5.08e, hatte mal die 5.09 drauf und Winamp hatte ne Startzeit von ca. 30 sec :o

Wurde das jetzt gefixt?
 
das lag vermutlich an einer verbuggten version der library, die kannst du bei der installation auch einfach weglassen ;)

bei mir funkt alles gut.
 
Das letzte gute Winamp war 2.xx. Alles danach zu verspielt und im Versuch zu universell zu sein.
Hat jemand ne gute Alternative? Einfach nen Freeware-Player der klein und schnell ist, also das was WinAmp früher war?

exr
 
Exr schrieb:
aus diesem Posting

Das letzte gute Winamp war 2.xx. Alles danach zu verspielt und im Versuch zu universell zu sein.
Hat jemand ne gute Alternative? Einfach nen Freeware-Player der klein und schnell ist, also das was WinAmp früher war?

exr

Hau den 5 er rein. Der ist mindestens so schnell wie der alte 2er. Glaubs mir. Der läuft mittlerweile 1A.
 
Und hier die Fullversion ohne Emusic
http://tinyurl.com/c4hr8

Diese Winamp version ist aber mindestens seit dem 17.6. verfürgbar, so "new" ist das gar nicht.
 
Exr schrieb:
aus diesem Posting

Das letzte gute Winamp war 2.xx. Alles danach zu verspielt und im Versuch zu universell zu sein.
Hat jemand ne gute Alternative? Einfach nen Freeware-Player der klein und schnell ist, also das was WinAmp früher war?

exr

Dem stimme ich total zu, darum werkelt auf meiner anderen HDD auch WinAmp 2.95. :) WinAmp 5.xx ist mir einfach _viel_ zu langsam.
 
unununium schrieb:
aus diesem Posting

Dem stimme ich total zu, darum werkelt auf meiner anderen HDD auch WinAmp 2.95. :) WinAmp 5.xx ist mir einfach _viel_ zu langsam.

ich seh da ehrlich zwischen den letzten 2er version und der aktuellen im classic-style absolut keinen unterschied :]
 
cruger schrieb:
aus diesem Posting

ich seh da ehrlich zwischen den letzten 2er version und der aktuellen im classic-style absolut keinen unterschied :]
ich auch nicht.
Habe die 5er im classic Style drauf und bin vollends zufrieden.

gruss
skelletor
 
cruger schrieb:
aus diesem Posting

ich seh da ehrlich zwischen den letzten 2er version und der aktuellen im classic-style absolut keinen unterschied :]

Okay, da muss ich zugeben, dass ich nur die ersten 5.XX getestet habe. Bei denen halte ich aber meine Hand dafür ins Feuer, dass es grauslig war. :)
 
Ich frag mich immer wenn ich sowas lese wobei er so "langsam" is? Spielt er die Musik langsamer? Laufen die Videos in Zeitlupe?

Oder startet er einfach nur langsamer. Nun, wenn ich den alle 10s neu starte dann nervt das sicherlich...ansonsten versteh ich die Aufregung nicht.

Einmal gestartet läuft das Ding bis der Rechner runterfährt... ;)

Und wie oben von anderen schon erwähnt, v5 mit Classic Style steht der 2.x in nix nach.
 
Mit den neuen Versionen kann man ja Lieder aus der Library direkt auch gleich von der Festplatte löschen. Geht das auch irgendwie aus der Playlist heraus, bzw. gibt es ein PlugIn, oder gibt es irgend einen Vergleichbaren Player der das kann?
Thx schon mal
 
Zurück
Oben Unten