Endlich ist es soweit, es wird bestellt...

tuskbs

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
501
Renomée
3
Standort
Erlangen
Vor 9 Monaten wollte ich mir einen neuen Rechner kaufen, bis jetzt hat der Entscheidungsprozess gedauert. Es gab viele Varianten. Nach Wochen und Monaten, in welchen ich viele Reviews gelesen hatte, habe ich mich nun fuer das folgende Endresultat entschieden. Die Realitaet sah oftmals so aus, das ich mich endlich fuer Produkt "X" entschieden hatte, und nach einer Stunde auf P3D wurde es dann Produkt "Y". An dieser Stelle moechte ich mich ganz herzlich bei allem Mitgliedern von P3D bedanken. Ohne Euch waere es nie zu dem folgenden Endprokt gekommen. Warscheinlich haette ich mir ohne Eure Hilfe eine Intel-Schleuder zugelegt. Langer Rede, gar ken Sinn hier ist meine Bestellung (falls Ihr mir nicht wieder alles umschmeisst :P)

- AMD Athlon64 3000+ 1,8GHz tray S 939 Venice
- Kühler CPU Noiseblocker Cool Scraper (kommt leider mit nem SX2)
- DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D Sockel 939
- Club-3D 256MB Radeon X800XL PCIe ViVo (hier werdet Ihr wohl protestieren)
- 1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack Double Sided BGA
- 2x 160GB Samsung HD160JJ SATA 2
- CD Brenner LiteOn 52*32*52*
- Netzteil Aerocool Turbine Power 550W P5
- Aluminium Case Antec Super Lanboy 2x 120mm Fan

Bis zuletzt habe ich mit der Entscheidung zwischen der Club-3D X800 XL und einer Gigabyte 6800GT gewartet. Wiso habe ich mich fuer die X800 XL entschieden? Nunja zum ersten ist sie viel billiger (280 Euro, 50 Euro weniger als die 6800GT). Zweitens soll die Club-3D, laut Review, eine der besten X800 XL sein. Drittens zeigen Spiele Benchmarks die X800 XL wenn ueberhaupt, dann nur gering schlechter als die 6800GT. Viertens ist die Club-3D mit einem sehr leisen und Leistungsstarken Vollkupfer-Kuehler, Dual-DVI und VIVO ausgestatet.

So nu koennt (sollt) Ihr Euch auskotzen. Auf das ich nochmal 9 Monate gruebeln kann, was ich mir kaufen soll.

Vielen, vielen Dank nochmals!

Gruss,
Ben.
 
Und wieviel soll das ganze kosten?

Und wieso hast du keinen 3200 venice bestellt. Ich glaub der Preisunterschied ist nicht
gross oder?
 
changes schrieb:
aus diesem Posting

Und wieviel soll das ganze kosten?

Und wieso hast du keinen 3200 venice bestellt. Ich glaub der Preisunterschied ist nicht
gross oder?

3000er - 118 Euro
3200er - 168 Euro

Gesamt <1000 Euro
 
Sieht doch gut aus ;) . Falls du aber beabsichtigst richtig zu Übertakten dann könnte dir der RAM einen Strich durch die Rechnung machen :P . Das weisst du aber bestimmt schon oder?


PS: Gegen Aufpreis gibt es auch selektierte MDT ( pretested CL2,5-3-3-8 @ 233MHz bei 2.8V & 1T ) >>>http://www.h-h-e.de/pd1423025635.htm?categoryId=56
 
Matzinger schrieb:
aus diesem Posting

Sieht doch gut aus ;) . Falls du aber beabsichtigst richtig zu Übertakten dann könnte dir der RAM einen Strich durch die Rechnung machen :P . Das weisst du aber bestimmt schon oder?

Werde den 3000er hoffentlich bis 2400 Mhz bringen. Den RAM lasse ich in diesem FALL bei 219Mhz (DDR300 - gibts nur beim DFI) auf 2,5-3-3-8 1T laufen.
 
Oder nimmst den selektierten MDT, hatte ich oben eben noch verlinkt ;)
 
Matzinger schrieb:
aus diesem Posting

Oder nimmst den selektierten MDT, hatte ich oben eben noch verlinkt ;)

Der Grund warum ich weder pretested CPUs noch RAM mag, ist weil es die Spannung wegnimmt... LOL
 
...bestellt is...
 
Der Preis für die 6er Reihge wird die Tage bestimmt fallen mit erscheinen des g70 (aber das ist und wir eh immer so sein wenn man sich frisch was gekauft hat ;) ). Nunja, ausserdem ist eine 6800 GT doch auch schon für 260-270 zu bekommen?!
Alleine wegen PixelShader 3.0 würde ich im moment für nvidia voten.
 
tioz schrieb:
Der Preis für die 6er Reihge wird die Tage bestimmt fallen mit erscheinen des g70 (aber das ist und wir eh immer so sein wenn man sich frisch was gekauft hat ;) ).
Oh ja, da kann ich ein Lied von singen. War beim DVD-Brenner so, war beim RAM so...
Nunja, ausserdem ist eine 6800 GT doch auch schon für 260-270 zu bekommen?!
AGP-Version 240€, PCIe-Version 320€
Alleine wegen PixelShader 3.0 würde ich im moment für nvidia voten.
Ich wüsste jetzt nicht, wozu du einer derartige Funktion brauchst, wo die Spiele sie doch noch gar nicht nutzen.
 
Antarctica schrieb:
aus diesem
Ich wüsste jetzt nicht, wozu du einer derartige Funktion brauchst, wo die Spiele sie doch noch gar nicht nutzen.

die Funktionen einer 7800 gtx nutzen sie erst recht nicht. ;)



Aber wenn er so Zukunftssicher denkt, kann man diesen Aspekt nicht aussen vor lassen.Immerhin sollte eine Karte in solchen Preisbereichen schon 1-2 Jahre mindestens reichen finde ich.
 
Antarctica schrieb:
aus diesem Posting
Ich wüsste jetzt nicht, wozu du einer derartige Funktion brauchst, wo die Spiele sie doch noch gar nicht nutzen.

Es gibt schon ein paar Spiele, die PS3l0 udgl. nutzen, und es werden zunehmend mehr.
 
Zurück
Oben Unten