Aufrüstung!

Bufokind

Cadet
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
10
Renomée
0
Hallo Leute,
soa bin ja nu neu hier aber trotzdem hab ich schon die erste frage und zwar möchte ich aufrüsten.
Was ich brauche wäre:
- CPU
- Mamabrett
- Kühler
- RAM
- Graka

Ausgeben möchte ich ungerne über 850€.
Nun hab ich mir diese Config überlegt.
CPU: AMD 64 Venice 3200+
Mabo:DFI Lanparty NF4 Ultra-D
RAM: hm Twinmos Speedpremium oder bh5
Kühler bin ich nicht ganz schlüssig
Graka: Gainward 6800 Ultra von Alternate für 333€ <-- scheint es nimma zu geben

Was meint ihr? bzw was würdet ihr besser machen?
Oder lohnt sich aufrüsten jetzt überhaupt?
Ich mein ich will keine graka aus der 7er reihe oder sonst was. Dual Prozi will ich auch nit.
Ich will eigentlich nur ein System was gut zum OCen @ lukü ist und einfach BF2 Stable and Rockable ;)

Ich zähl auf euren Rat ;D

MfG
Bufokind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich Aufrüsten lohnt hängt ganz davon ab was man für Ansprüche hat und was man für einen PC im Augenblick hat.
Ich würde sagen es ist ne gute Zusammenstellung, zum Zocken und Übertakten gute Vorraussetzungen . Eine GT anstelle der Ultra sollte eigentlich reichen, musst du natürlich selbst entscheiden. Ausserdem sollen die Gainwards recht laut sein was ich bis jetzt so gelesen habe. Relativ leise soll die Leadtek sein.
 
Hi,
eigentlich will ich erstmal bf2 ready sein, weil das ziemlich ruckelt auf meinem jetzigen.

Welche 6800gt wäre dann zu empfehlen? also nicht zu teuer aber dennoch leistung.
Und welcher Speicher dern speedpremium oder bh5. Kühler reicht da nen 7000? oder 7700?

MfG
Bufo
 
Relativ leise soll die 6800GT von Leadtek sein, bei der Leistung sind alle Karten eigentlich gleich. Bezüglich RAM für das DFI-Board will ich jetzt nichts falsches sagen, da kenne ich mich nicht so gut aus. Der Zalman 7000 sollte reichen, der 7700 soll nur minimal besser kühlen.
 
wie sieht es mit der Pine XFX GeForce 6800 Ultra aus? kostet etwa 20€ mehr als die leadtek?

MfG
Bufo
 
Es wäre wichtig dein jetziges System zu kennen. Ev. benötigst du auch ein neues NT, oder kannst noch diverse Teile übernehmen.
 
Achso joa :)

also haben tue ich:
Levicom 420Watt Rev.1 NT
LG Brenner und DVD Laufwerk
Hitachi 160gb S-ATA Platte
WD 80gb IDE
Audigy 2
joa und halt nen gehäuse.

MfG
Bufo
 
hab gerade noch mal so geguckt und nun bin ich nochmal vor ne harte frage gekommen. 200€ mehr ausgeben ja oder nein weil dann würd ich schon ne 7800gtx bekommen..

MfG
Bufo
 
Bufokind schrieb:
aus diesem Posting

hab gerade noch mal so geguckt und nun bin ich nochmal vor ne harte frage gekommen. 200€ mehr ausgeben ja oder nein weil dann würd ich schon ne 7800gtx bekommen..

MfG
Bufo

hm, da würde ich wenn dann noch 1-2 Monate warten, bis auch die normalen gt und non gt Versionen rauskommen.Die werden auch mehr als genug reichen und das zu hoffentlich humanen Preisen.
Ausserdem wird in den nächsten Wochen sicherlich der Preis für die 6er Reihe entsprechend fallen, dass der Graben mehr als 200 Euro betragen wird (was auch so genug ist... 200 uero...400 dm ?!?!?! )
 
tioz mag schon sein das die anderen grakas rauskommen. Aber jetzt mal rein vom logischen:
ich kaufe mir jetzt eine 7800gtx bezahle 550€ und kaufe mir erst in ca 4jahren wieder eine weil se nimma ausreicht. Würde ich die 6800GT oder Ultra nehmen würde ich 350€ bezahlen und wahrscheinlichs chon nach 2jahren wieder ne neue kommen. Und da denk ich mir bezahl ich doch einmal etwas mehr und hab länger was davon

MfG
Bufo
 
Die 7800gtx ist in vielen Fällen nur "geringfügig" (jeder versteht etwas anderes darunter, daher unter Anführungszeichen) schneller als eine 6800ultra.

Wenn du eine High-End Karte willst, lohnt es sich womöglich auf den R520 zu warten.
Wenn du eine schnelle Karte willst, hol dir ne X800xl oder 6800gt.
Ob sich das warten auf Modelle wie 7800/gt oder vlt. X900pro lohnt, kann ich nicht beurteilen.
 
zum thema auf andere karten zu warten, kann ich nur sagen das ich nicht warten kann, weil ich zurzeit nur einen 1800mhz p4 habe und der halt nimma ausreicht zum zocken.
d.h. Ich spiele in einem Clan und seit dem AASF 2.4 raus ist ruckelt es nur noch und dadurch kann ich nimmer spielen und falle auch bei wars aus.

MfG
Bufo
 
Dann würde ich dir aber auf jedenfall nicht zu so einer High-End Karte raten.

Eher x800xl oder 6800gt.
 
Zurück
Oben Unten