komplett neues System im Herbst

Pinno

Redshirt
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
2
Renomée
0
Tagchen,

endlich ist es soweit. Mein Studium nähert sich dem Ende und ich werde mir zum Diplom ein komplett neues System gönnen. Mein alter 2400+ wird an die Nichten und Neffen vererbt, die auch langsam Interesse an Computern entwickeln.
Jetzt bin ich aber schon ne Weile nicht mehr up to date mit der Technik. Meine Wünsche wären, dass ...
- es auf jedenfall ein AMD ist (hatte noch nie was anderes und möchte es auch nicht, Diskussion sinnlos ;) )
- ein dualcore drinnensteckt evtl. X2 4400+
- das Ganze so lautlos wie möglich sein soll. Wird also auf ne Wakü rauslaufen, oder?
- ich damit hemmungslos zocken kann. Hab mich die letzten 3 Jahre wegem Studium da fast völlig ausgeklinkt und hab Nachholbedarf. Also ne richtig gute Graka muss rein
- das Ganze irgendwann mal auch übertaktbar ist, vielleicht sogar von Anfang an?
- ich mir die Kiste selber zusammenbauen kann. Das Gehäuse möcht ich mir eh mit einem befreundeten Maschinenbauer selbst basteln (der kann wunderschöne Dinge aus Alu zaubern *g*)
- ich meinem Sammlertrieb nachgeben kann und alles auf meiner Platte horten kann was ich möchte. Brauche also viel Platz

Hab mir bei Studiumsbeginn ein kleines Konto angelegt auf dem zum Diplom so knapp über 2000 Euro für den Rechner sein werden. Das sollte wohl für nen schönen Rechner reichen. Spiele auch mit dem Gedanken eventuell bei dem Rechner nicht alles auszugeben und später dann noch einen schönen TFT oder so zu kaufen.

Was meint ihr dazu? Irgendjemand eine Idee was er sich für das Geld zusammenstellen würde? Ideen oder Vorschläge?

Würd mich freuen, Gruß, Pinno
 
Also bis zum Herbst dauerd es noch ein Weilchen.

Am besten dann wenn es soweit ist nochmal fragen. In dieser Zeit kann sich preislich und in der Auswahl einiges ändern.
 
Willkommen @ P3D.

Wie Patrick G schon schrieb, ist es nicht sinnig sich jetzt schon konkrete Gedanken zu einem System zu machen, welches du dir erst im Herbst holen wirst.

Also frag in ein paar Monaten nochmal.
 
Also ich find es wichtig sich 3 Monate mit einem Neukauf zu befassen. Du faengst mit einer Idee an, welche Du dann immer oefter ueberden Haufen wirfst, solange bis das "perfekte" System steht. Dann kaufst Du. Ich wollte letzten Herbst kaufen... gestern abe ich dann endlich bestellt :p. Allerdings bin ich nicht gerade "lax" was meine PCs angeht.

Wie schon von den Anderen erwaehnt wird es noch dauern bis gute konkrete Vorschlaege moeglich sind. Ich bau jetzt einfach mal was, und in 3 Monaten kannst Du dann sehen wie Nahe ich dran war.

CPU: kleinster X2 Athlon 64 mit neuestem Kern, 180Euro
Mobo: abwarten... X-Fire... SLI2... abwarten 150 Euro
Graka: 7800GT oder R520 Pendant 400 Euro
Speicher: DDR2 CL2.5 1024MB 160 Euro

Der Rest is nicht so wichtig.

Gruss,
Ben.
 
Wie tuskbs schon geschrieben hat ist es wichtig sich mit der Auswahl eine Weile Zeit zu lassen. Das hier nicht sofort eine Traumkombo, mit den Preisen vom August/September kommt ist mir klar. Aber ein Anfang muss ja mal gemacht werden. Gut Ding will Weile haben. :)

Auf jedenfall gefällt mir der X2 4400 von Tag zu Tag besser. Big Lou ist im OC-Forum wohl auch schon fleissig am testen. Das werde ich auf jedenfall im Auge behalten. Allerdings kühlt Big Lou nur mit Luft. Bei mir möchte ich unbedingt eine Wakü mit drinnen haben, da mein aktueller mir lange genug auf den Keks ging, zusammen mit dem Alten meiner Freundin (den PC mein ich natürlich ;) ) und unserem Server.

Interessant scheint auch das Board DFI UT NF4 D zu sein (ca. 160€ atm). Aus seinem Speicher werd ich jedoch nicht schlau. Sind das tatsächlich Gig-Riegel? Ich finde von A-Data die PC4800er "nur" in 512er-Riegeln (würden mit einem Gig dann bei 240€ liegen).
 
Zurück
Oben Unten