MSI K8N Neo2 Platinum mit Dual-Core Bios

KairoCowboy

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
857
Renomée
9
Standort
Fürth
<a href="http://www.msi-technology.de" target="_blank">Micro-Star International</a> hat es nun endlich geschafft, ein weiteres Board für den AMD Athlon 64 X2 vorzubereiten - wie AMD versprach - einfach per BIOS-Update.
Besitzer eines K8N Neo2 Platinum wird dies sicher freuen, das Board hat nun doch etwas auf sich warten lassen und sogar dem Neo4 Platinum SLI den Vortritt lassen müssen (<a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1118303423">wir berichteten</a>), obwohl sich das Neo2 Platinum größter Beliebtheit erfreut.
Vielleicht zweifelte der ein oder andere User schon an der Unterstützung des Doppelkern Athlon durch sein Neo2, denn mittlerweile haben schon die meisten renommierten Hersteller ihre Top-Boards per Bios-Update Athlon 64 X2-ready gemacht.
Zwar sind entsprechende CPUs immernoch sehr teuer und dünn gesät, das richtige Bios kann man sich aber schon einmal saugen, auch wenn dieses noch Beta-Status hat.
Eine Empfehlung für eine Aktualisierung kann man deshalb nicht aussprechen, wirklich sinnig erscheint es ohne einen entsprechenden Doppelherz-Athlon ohnehin nicht, Bios-Modder erhalten aber so schon einmal die Möglichkeit einen Einblick zu gewinnen und ein bisschen an der Performance und Optimierungen zu fummeln.

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050622154521">MSI K8N Neo2 Platinum Bios 1.9 Beta</a></ul>
 
*party* Die soll aber noch bös buggy sein. Deshalb besser auf die Final warten!
 
Dreadnaught schrieb:
aus diesem Posting

*party* Die soll aber noch bös buggy sein. Deshalb besser auf die Final warten!

Sag ich ja :)
Bevor kein Mod da ist, der wie das 1.36b meine Twister Pro auf 260 bringt, kann ich eh kein BIOS flashen (also kann schon, mag aber nicht *g*).
Ich schieß mir ja nicht selber ins Knie...

Grüße aus der Lederhose
 
Würd ich auch nich machen *lol* ! Wenn ich mir das MSI-Forum so ansehe (einige haben das 1.9beta drauf) starten einige Kisten nicht mehr oder verweigern völlig den Dienst! *suspect* Soll aber auch an verschiedenen Boards liegen, angeblich funktinioerts am besten mit gesockeltem Bios! Was soll ich denn davon halten ???
 
Nix... von Betaware darf man keine Meinung haben ;)
Ne im Ernst, mit Beta-BIOSen hab ich es ohnehin nicht so, ein MOD ist da was anderes.
Die Meldung ist auch nur dazu gut, die Unterstützung des X2 zu unterstreichen und Interessenten und Mutigen ein neues Spielzeug gegen ihre Langeweile zu bieten...
 
Allerdings hab ich so meine Zweifel das die Dual-Core Unterstützung wirklich funktioniert. Warum? Das Board unterstützt laut CPU-Tabelle nur Prozessoren bis 3800+! Wer macht mir das jetzt plausibel!?
 
Auch die maximale Frequenz hinsichtlich CPU kann per Bios-Update geändert werden.
Da gehts wahrscheinlich um Multi oder HT, der 4800+ taktet schliesslich auch "nur" mit 2,4 GHz ;)
 
*massa* Wieder was gelernt! Merci ;D
 
Habe seit einigen Tagen das beta-bios installiert und sowohl mit 64-3400 als auch (testweise)
mit Dual-core den Rechner gefahren, -- no Probs, alles läuft sehr gut und stabil.
Also, ruhig mal probieren!

hk ;D
 
Guten Morgen und Willkommen auf dem wohl schnellsten grünen Planeten ;)

Du suchst doch nur Versuchskarnickel oder ? *g*

Deine Konfig im Detail lautet wie?

Grüße !
 
Gerade das 1.96er Bios (auch ne Beta) erschienen! Wer Lust hat kanns ja mal testen und Rückmeldung machen!

Zu bekommen im MSI-ServiceForum :)
 
Ich habe das Beta-Bios seit einer Woche installiert.
Es läuft mit meinem Athlon 64 3500+ (Newcastle)
vollkommen problemlos -auch bei Spielen und decodieren-
 
Zurück
Oben Unten