AMD präsentiert Turion 64 ML-40 Prozessor

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
AMD kündigte mit dem Turion 64 ML-40 Prozessor seinen bislang schnellsten Mobilprozessor an. Auf der neuen Stufe taktet der mobile 64-bit Spross der Athlon 64 Familie mit nunmehr 2,2 GHz und verfügt über ein Megabyte L2-Cache, bei einem Verbrauch von maximal 35W. Bei einer Abnahme von 1.000 Stück kostet das Flaggschiff der AMD Notebookprozessoren gegenwärtig 525 Dollar.

Mit HP ist bereits der erste namhafte Abnehmer gefunden. In einer <a href="" target="b">Pressemeldung</a> verkündete das Unternehmen, dass sein HP Compaq nx6125 Notebook zukünftig auch mit dem neuen Turion 64 ML-40 bestückt werden kann. Bei der Arbeit unterstützt wird der Prozessor durch ATIs Radeon Xpress200M Chipsatz, dessen integrierte X300 Grafikeinheit wahlweise einen 15" TFT XGA oder einen 15" TFT SXGA+ Bildschirm beliefert.

Weitere Details zum HP Compaq nx6125 findet ihr bei <a href="http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/en/sm/WF06a/321957-64295-89315-321838-f33-471753.html" target="b">Hewlett Packard</a>.
 
...tja, wird langsam echt interessant auf dem Prozzimarkt. Intel ist irgendwie hinterdran ;D
 
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und finde es merkwürdig das so eine Meldung über neue Turions erst so spät kommt, ich hatte das schon gegen 19:30 im Heise-Forum gelesen ud an die News-Abteilung weitergeleitet, vielleicht sind dann doch Aldikameras wichtiger *Ironie*
Gruss
Matthias
 
matzinger36 schrieb:
aus diesem Posting

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und finde es merkwürdig das so eine Meldung über neue Turions erst so spät kommt, ich hatte das schon gegen 19:30 im Heise-Forum gelesen ud an die News-Abteilung weitergeleitet, vielleicht sind dann doch Aldikameras wichtiger *Ironie*
Gruss
Matthias

naja lass mal die kirche im dorf wegen den 3 stunden. keiner der newsposter hier arbeitet hauptberuflich an und bei p3d.

aber die aldi kamera - naja, schlechtes thema ;D
 
matzinger36 schrieb:
aus diesem Posting

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und finde es merkwürdig das so eine Meldung über neue Turions erst so spät kommt, ich hatte das schon gegen 19:30 im Heise-Forum gelesen ud an die News-Abteilung weitergeleitet, vielleicht sind dann doch Aldikameras wichtiger *Ironie*
Gruss
Matthias

Bei Heise stand es sogar schon kurz nach 18 Uhr, wieso liest du das dort erst so spät? Warst du noch im Aldi die Kamera holen? :]

Wie es EIROGGE bereits sagte, macht das hier keiner hauptberuftlich, wir haben also auch noch andere Sachen zu tun.
 
ATI Xpress 200 M mit integriertem X300 Grafikontroller,

Dann frage ich mich, welcher integrierte Grafikkontroller in meinem Gericom
mit ATI Xpress 200 steckt...?
Kann mir das jemand mal sagen??



Danke Eisfuchs
 
derselbe. M heißt bei Ati integrierte Grafik, d.h. entweder hast Du integrierte Grafik, dan ist es dieser, oder Du hast einen Extrachip (das würde man aber wissen)
 
OBrian schrieb:
aus diesem Posting

derselbe. M heißt bei Ati integrierte Grafik, d.h. entweder hast Du integrierte Grafik, dan ist es dieser, oder Du hast einen Extrachip (das würde man aber wissen)


Danke OBrian

Es ist ein Integrierter. Der X300 , lt. deiner Aussage.
Wie kann ich erfahren, ob ich in mein Gericom Supersonic PCI E noch nachträglich nen AMD Turion reinbauen lassen kann?


MfG Eisfuchs
 
Hallo EiRoGGe und Campari,
vielleicht bin ich da zu sehr mit der Tür ins Haus gefallen, aber was will man schon mit Aldi-Kameras, für mich persönlich scheiden die aus wegen mangelhaftem Macrobereich und anderen nicht vorhandenen Einstellmöglichkeiten,
viele Grüsse
Matthias
 
Das ist ja schön, aber warum baut kein Hersteller gescheite Notebooks mit Turion64 die mit dem Centrino Niveau mithalten können? Mindestens ne Radeon 9700 drin (entspricht ner X600 f. PCI-Express), und gutes SXGA Display.
Verdammt ich würde mir sogar n Thinkpad mit Turion64 kaufen wenns das gäbe. Aber überall sieht man nur diese Supermarkt billigdinger...
 
Zurück
Oben Unten