Geforce 7800 ins neue System?

Atombender

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
486
Renomée
0
Hi, ich habe gerade ein neues System zusammengestellt, habe vor mir ein Asus A8N-SLI Premium mit einer A64 3800+ zu kaufen, lohnt es sich jetzt sofort die neue Geforce 7800 mit einzuplanen oder soll man noch etwas warten bis die ganze Palette von der 7800 vorgestellt ist (das alte "normal", "pro", "ultra"-Spiel). oder lieber gleich auf die neue ATI warten???

BTW, weiss jemand ob Asus vorhat ein A8N-Premium ohne SLI zu produzieren, denn SLI werde ich niemals nutzen...


MFG. E. Atombender
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7800 wäre sicherlich ne Überlegung wert wenn du soviel Geld investieren willst und wenn du die Leistung auch brauchst ;) . Andererseits bereut man es evtl. wenn man jetzt gleich die "erst Beste" Karte kauft, die GT kommt ja auch noch (und ATI).
Wäre das Asus A8N-E nichts für dich? >>>http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=217937

PS: Beabsichtigst Du CPU/Board zu Übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, übertakten ist nicht, ich kauf seit ewig Asus Boards und bin sehr zufrieden.

A8N-E gefällt mir nicht wegen dem Northbridge-Lüfter, ok, kann man ersetzen aber dann ist Garantie wieder weg...
Desweiteren habe ich sehr gute Erfahrungen mit den, ich sag mal "High-End"-Boards von Asus gemacht, und in diese Reihe passt wohl auch das A8N-SLI Premium, nicht das erste 939 Board das Asus baut und mit allem was das Herz begehrt. Habe seit 1,5 Jahren das P4C800-E deluxe, war auch richtig teuer damals aber bis heute bin ich absolut zufrieden mit dem Board, keine Abstürze oder andere Probleme, und richtig schnell (mit P4 3,2).
 
Jetzt eine 7800gtx zu holen halte ich für nicht klug. (wenn mal wieder der Testosteronspiegel zu hoch ist... ;))

Nur bei denen, die in NV vernarrt sind, denen, die sterben, wenn sie nicht das Schnellste haben, und denen, die unbedingt jetzt eine High-End Graka kaufen müssen ist´s einigermaßen nachvollziehbar, sich diese 550€ Karte zu holen.

Allen anderen würde ich dazu raten zu warten, da:
Preis fallen schnell um 50-150€.
Kleinere, ev. interressantere Modelle kommen.
R520 könnte die 7800gtx ausstechen.
Es gibt noch recht wenige Userberichte.
 
Zurück
Oben Unten