neue speicher auf altes mainb. ?

navyseal

Cadet
Mitglied seit
23.06.2005
Beiträge
13
Renomée
0
hi

gleich vorweg bei der suche gabs immer time outs sorry also falls das schon öfter behandelt wurde :(

nun will mir neue ram kaufen und zwar die Infineon DIMM 512MB PC3200 DDR CL3 (PC400)
jedoch hab ich aber NOCH ein altes board - das epox 8kha+ .... das unterstützt jedoch bis zu pc2100 und nun meine frage ... funken die infineon trotzdem und laufen halt nur langsamer oder wird die konfig überhaupt nicht starten ?!

wenn ja wie siehts eigentlich mit bestehenden ram aus ? hab derzeit eben noch 256mb samsung pc2100 drinn und würde die halt gerne weiterverwenden....

vllt kann mir ja wer helfen .... wäre für jede antwort sehr dankbar!!!

mfg navyseal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und wilkommen bei P3DN

Grundsätzlich gilt,dass DDR400 riegel abwärtskompatibel sind ( zu 333 und 266).du kannst den ram also auch langsamer betreiben, dann wohl auch mit cl2.5 bzw cl2 (falls die samsungs das auch mitmachen)

Ob die Samsung neben den infineons laufen kann man nicht ganz genau sagen, ich würde aber sagen, dass das gehen müsste.
 
Ich hatte lange DDR400 Infineon CL3 Riegel in eine GA-7DXR+ @ 266 CL2 laufen. Ich musste zwar die Werte im Bios selbst einstellen aber sie liefen einwandfrei.

Wenn du die noch nicht gekauft hast dann hol dir lieber ein paar MDT die sind um einiges besser als die Infineon.
 
vielen dank für eure antworten :)

werde den vorschlag mit den mdt auch berücksichtigen !!!


mfg navyseal
 
Zurück
Oben Unten