Neues mobo, CPU + graka

Allan

Vice Admiral Special
Mitglied seit
17.01.2004
Beiträge
622
Renomée
0
Standort
Kollund
Also,

Ich wollte mir um den 1.7 herum mal wieder was neues in den rechner basteln, und ich muss sagen ich hab die letzten wochen und monate nicht wirklich aufgepasst was sich so getan hat, deshalb such ich hier lieber mal ein wenig rat.

Um euch ein wenig übersicht zu geben hier erstmal mein jetztiges system.

MOBO : ASUS A7N8X-E Deluxe
CPU : XP 3200+
DDR : 2*512 MB Twinmos Twister DDR404 CL2
GRAKA: Sapphire Atlantis Radeon 9800 pro
HDD : 80 GB WD
NETZI : 350 Watt Goldenes dingens... war aber n gutes. weiss grad nicht ;)

Das reicht wohl erstmal :)

Also in hab an n Sockel 939 board gedacht mit PCI-E, nur sonst weiss ich gar nicht was da was taugt und was nicht... ich verlass mich da auf euch! ;)

CPU hab ich an nen AMD64 3500+ gedacht, nur wo zur hölle ist da wieder der unterschied zwischen nem "clawhammer", "venice" und nem "newcastle"?

Graka sollte ne 6800 GT oder Ultra werden, die sind und werden jetzt ja richtig günstig wo die GF7 rauskommt... und der ATI chip lässt ja noch auf sich warten... ;)

Also, freue mich auf eure antworten
 
An sich ist dein Sys noch ok, zwar nimmer das Schnellste, aber auf S939 umzurüsten ist meiner Meinung nach Geldverschwendung.

Ich würde nur die Graka erneuern, die 6800GT für AGP bekommt man mittlerweile hinterhergeschmissen.

Falls die CPU dir zu lahm sein sollte, kannst ja mal versuchen zu übertakten.
 
Übertakten mach ich grundsätzlich nicht ;)

Zu lahm kann ich nicht sagen, ich spiele BF2 auf 1024 mit Medium details und es läuft perfekt...

Meinst denn wenn mir nur ne 6800 gt reinbastel das z.b. BF2 in high details perfekt laufen würde?

*edit*

Also ich hab per geizhals ne aopen 6800 ULTRA für 300 euro gefunden..

AOpen 6800 Ultra

Was haltet ihr davon?

Wenn dann wollte ich mir direkt ne ultra kaufen... oder is die leistung wieder so UNFASSBAR minimal wie bei der 9800 pro und XT?

*nach benchmarks google*
 
Zuletzt bearbeitet:
Allan schrieb:
aus diesem Posting

Zu lahm kann ich nicht sagen
Warum willst dann aufrüsten?


Eine Ultra ist nicht viel schneller als eine GT. Der Vorteil der Ultra ist, dass man sie besser übertakten kann, da sie ein besseres Kartendesign aufweist.
 
Ganz einfach weil ich, wenn ich alles aufgerüstet hätte direkt auf PCI-E umgestellt hätte, und dafür brauch ich dann sowohl ne neue CPU als auch n neues mobo...und halt schlussendlich natürlich die graka...

Aber wenn ihr meint das lohnt sich überhaupt nicht, kauf ich mir erstmal nur die graka...

Was ist denn mit Dieser karte 6800 Ultra für 300 euro is schon ok, oder?
 
Die Bewertungen bei alternate sind dazu durchweg positiv.

Recht laut, man sollte nen anderen Kühler draufmachen.
 
Hab auf meiner jetztigen 9800 pro auch nen arctic cooling, also hätte ich so einen sowieso drauf gebaut... ;)

Hört sich ja schon mal gut an, danke euch schon mal vielmals! ;)

Wenn jemand nochn gutes 6800 Ultra angebot findet, bloss her damit :D
 
Zurück
Oben Unten