Mainboard und CPU

t0bi`

Admiral Special
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.087
Renomée
6
Standort
Bayern
Hi...

Ich weiß, ich bin immer einer von denen die am lautesten PCIe "schreien", aber in folgender Situation hab ich mir doch übelergt vielleicht ein letztes mal auf AGP umzurüsten.

Mein Rechner ist der folgende:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=t0bi`

Mit der Grafikkarte komme ich noch über die Runden, aber die CPU lahmt schon ziehmlich. Ich könnte noch ein paar Monate warten, sparen und DANN ein PCIe System kaufen, aber blöderweise hat mein Bruder am 1.Juli Geburtstag und der braucht nen neuen Rechner (meinen alten ;D ).

PCIe ist mir zu teuer, da ich da sofort eine neue GraKa benötigen würde. AGP wäre optimal, da ich erstmal mit meiner 9700pro weiterzocken kann und mir dann eine 6800GT kaufen könnte.


Soweit so gut. Hab gleich mal auf geizhals geschaut wieviel ein olles K8N Neo2 noch so kostet. Hab nicht schlecht gestaunt wie ich 110€ gelesen hab. Hab dann allerdings dieses hier entdeckt:
http://www.geizhals.at/deutschland/a141684.html
Klar ist das irgendwie abgespeckt, aber in wiefern? In wie weit ist der nForce3 non-ultra schlechter als der ultra?


Ihr merkt schon, hier werden Erbsen gezählt ;D
CPU: Venice (schon kompatibel?)
3000+ oder 3200+? Kann man den Referenztakt hoch genug bringen um dem Venice ordentlich zum laufen zu bringen? *buck*



Dann schießt mal los, bin für jeden Tip dankbar :)
(btw. sagt ruhig mal ob ihr so aufrüsten würdet oder lieber noch ein halbes Jahr warten würdet)
 
An sich macht es noch Sinn, bei AGP zu bleiben, da die 6800GTs sehr preiswert sind.

Aber ich würde an deiner Stelle einen XP-M kaufen und den schön hochprügeln und auf 1 GB RAM umrüsten.

Das wäre eine preiswerte Methode.

Klar, du kannst auch auf Sockel 939 umrüsten, aber dann würde ich noch ein weilchen Warten und gleich PCIe kaufen.
 
PatrickG schrieb:
aus diesem Posting

An sich macht es noch Sinn, bei AGP zu bleiben, da die 6800GTs sehr preiswert sind.

Aber ich würde an deiner Stelle einen XP-M kaufen und den schön hochprügeln und auf 1 GB RAM umrüsten.

Das wäre eine preiswerte Methode.

Klar, du kannst auch auf Sockel 939 umrüsten, aber dann würde ich noch ein weilchen Warten und gleich PCIe kaufen.
Also wegen 300mhz mehr 70€ ausgeben? Hmmm... Ein Venice auf 2500mhz ist da schon sinnvoller find ich. 1GB kommt auch bald, keine Frage, aber erst mal die 2 Sachen wegen dem Rechner für meinen Bruder.
Ich mein: Wenn ich eine neue Graka brauchen werd nach der 6800GT brauch ich auch ne neue CPU oder?

Danke für deinen Vorschlag
 
Zurück
Oben Unten