Ist das noch normal?

Resident

Admiral Special
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
1.144
Renomée
6
Nabend allerseits,

ich habe ein neues BIOS (von 1009 auf 1013) geflasht und wollte mein System weiterhin mit 10*270MHz fahren, Problem an der Sache ist, ich kann den Ramteiler nicht mehr vernünftig einstellen. Stelle ich alles so ein wie vorher, also 5:3 mit ner Latenz von 3-3-3-10 1T fährt die Karre nicht mehr hoch. VERDAMMT.

Jetzt habe ich einfach mal den Ramteiler auf 2:1 gesetzt und 3-3-3-15 2T. ergebnis siehe unten:











Meine Frage ist jetzt ob noch wer ne Idee bzw. ne Lösung parat hat, damit der Schreibdurchsatz noch gesteigert werden kann, geht aber wahrscheinlich nur indem ich irgendwie 1T ans laufen bekomme oder? Hat jemand nen Vorschlag für andere Settings im BIOS?

Habe die Benchmarks mehrfach gestartet, also die Werte sind kein Einzelfall auf meinem System so wie die da stehen.

P.S. Sehe gerade das die Scrennshots recht groß dargestellt werden. Da ich mich mit dem Webspace nicht so auskenne möchte ich noch gerne wissen ob die Screens ein wenig kleiner dargestellt werden können?

Nutze www.imagshack.us


P.P.S - Yes, ich bin Commodore. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst leider schon wieder auf 1T kommen müssen für bessere Performance :-[

Mal mehr Saft aus das RAM bei den alten Einstellungen ???

bis denn
 
Das neueste BIOS ist nicht immer das bessere. Diese Erfahrung hab ich bei meinem alten Athlon Classic mit 800MHz gemacht. Bei meinem MoBo M7MKA von Biostar lief das Bios M/MKA vers. B besser wie die Version F (letze verfügbare Version). Ist zwar komisch, aber es war so. Spiel einfach das alte wieder drauf, und warte bis eine neuere Version zu haben ist, als die du jetz oben hast.
 
Zurück
Oben Unten