Ursache für Speicherproblem ?

Architekt

Redshirt
Mitglied seit
01.05.2005
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo,

Ich hab mir nen neuen Rechner zusammengebaut, Windows drauf und hatte damit schon einige BSOD. Mein Rechner ist sehr kreativ und lässt sich jedesmal was neues einfallen, SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED, PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA, BAD_POOL_HEADER, IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL gabs alles schon. Beim letzten mal sogar mal mit Hinweis auf eine Datei : 0x00000024 in Ntfs.sys. War jetzt auch schon der Fall das der Rechner einfach eingefroren is.
So, soviel zur Vorgeschichte.

Ich hab die ganze Zeit gedacht das so eine Bunte Mischung aus BSOD ihren Ursprung ja meistens in defektem RAM hat, hab aber nicht getestet weil ich gedacht hab des kann net sein der is doch neu.

Ich hab dann irgendwann doch mal Memtest86 angeworfen und siehe da, es wurden tatsächlich einige Fehler angezeigt.

Meine Frage ist ob ich davon ausgehen kann das der Speicher kaputt ist oder es vieleicht doch an was andrem liegen könnte.

Was mich bei den Memtest86 Ergebnissen stutzig macht ist das die Fehler nicht sehr zufällig verteilt erscheinen da überall das gleiche Bit kaputt ist.

ASUS A8V Deluxe
Athlon 64 Venice 3000+
MDT DDR 400 512 MB ( Ein Riegel ) 16 Chip , laut Everest aus Woche 22
 
Steck den mal in die anderen rein.
Memtest hat bei mir auch keinen Fehler angezeigt.Aber spielen kann ich nicht im Dualchannel sondern nur im Singlechannel.
 
stranger2804 schrieb:
aus diesem Posting

Steck den mal in die anderen rein.
Memtest hat bei mir auch keinen Fehler angezeigt.Aber spielen kann ich nicht im Dualchannel sondern nur im Singlechannel.

Ja is klar ne, wenn ich andere hätte würde ich das machen, alle schön einzeln durchtesten.

Aber irgendwie habich nur den einen Riegel.
 
Weiss den keiner an was es liegen kann wenn Memtest fehler anzeigt ?

Ram läuft auf 200 MHz 2.5-3-3-8, die Einstellungen sind also wenn ich das richtig im Kopf hab normal.

???
 
Architekt schrieb:
aus diesem Posting

Weiss den keiner an was es liegen kann wenn Memtest fehler anzeigt ?

Ram läuft auf 200 MHz 2.5-3-3-8, die Einstellungen sind also wenn ich das richtig im Kopf hab normal.

???
wenn es Fehler anzeigt, wird der Ram wohl auch Fehler haben *suspect*
Es gibt zwar vereinzelt fälle wo es ne Fehlanzeige war, ich würd noch Prime laufen lassen... den "Blend"-Test, der testet viel Ram... solltest mal über Nacht laufen lassen, wenn er am anderen Morgen scho abgebrochen hat, dann würd ich mal mitm Händler reden...
 
Moin,

dazu hatte ich mal hier in nem Thread irgendwo was gelesen (SUFU nutzen :) ) - wenns immer das gleiche bit ist,
kanns auch an BIOS-Einstellungen liegen: sowas wie: memory hole at... - das muß man dann glaub ich deaktivieren *noahnung*

ansonsten: gibt memtest Fehler ist der Speicher ziemlich sicher defekt :[

bis denn
 
Auch wenn der Ram inkompatibel mit dem Chipsatz ist, gibts 5-stellige Fehler im Memtest. Nur sollte das bei den MDTs nicht der Fall sein - die laufen normal fast überall. Leih Dir am besten mal nen Riegel und teste einfach nochmal. Würde auch den MDT mal in ein anderes Board reinstecken und checken.
 
Zurück
Oben Unten