möcht 2 GB, nur wie?

Mitglied seit
25.06.2005
Beiträge
9
Renomée
0
Guten Abend!
ich möcht bei meinem neuen PC gern 2GB Speicher haben, aber nu is die Frage, welchen Speicher mit welcher Größe?
Ich möcht auf jedenfall einiges Übertakten, also sollte der Speicher schon so 250Mhz mitmachen...
Aber bei den 1GB-Modulen gibts ja noch nich so die OC-Wunder, oder irre ich mich da? Gibts da welche die 250Mhz schaffen?
Mit 4x512MB solls ja nich so gut laufen, oder is das jetzt beim Toledo/Manchester nochmals verbessert worden?

PS: Mobo soll ein DFI nF4 Ultra werden, CPU entweder X2 4200+ oder 4400+...

Gruss TheUnforgiven
 
NOREIA schrieb:
aus diesem Posting

Dir kan geholfen werden.


Hynix PC3200 2048MB Dual-Kit
Pretested CL3,0-3-3-8 @ 250MHz/DDR500


gibbet hier: http://www.h-h-e.de/pd-354150816.htm?categoryId=44

Das schaffen die nur auf einem Intel Chipsatz. Für den AMD ist der mies. Da gibt es nur den Crucial Ballistix. Damit sollten 250Mhz und mehr schaffbar sein. Thread dazu:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=134693

Nur sind die verdammt teuer. Ansonsten der MDT für 150-160€. Der schafft aber nur um die 215 Mhz, dafür aber sehr preiswert.
 
:o 380€ sind scho ziemlich deftig... fast n bissle zu deftig!
hmm... was is mit den hier? >kick< auch DDR500, also sollten die auch mind. 250Mhz mitmachen. Corsair is doch auch nich so schlecht, oder?

Oder gibts noch andere Varianten, packt DFI auch 4x512MB?
 
TheUnforgiven schrieb:
aus diesem Posting

:o 380€ sind scho ziemlich deftig... fast n bissle zu deftig!
hmm... was is mit den hier? >kick< auch DDR500, also sollten die auch mind. 250Mhz mitmachen. Corsair is doch auch nich so schlecht, oder?

Oder gibts noch andere Varianten, packt DFI auch 4x512MB?
Dein Link zeigt auf 2x512 MB. 4x512 MB ist nicht zu empfehlen, das ist weniger vom Mainboard, als vom Memory Controller abhängig - und der ist in der CPU.
 
Big Lou schrieb:
aus diesem Posting

Dein Link zeigt auf 2x512 MB. 4x512 MB ist nicht zu empfehlen, das ist weniger vom Mainboard, als vom Memory Controller abhängig - und der ist in der CPU.

Also liegt es am Mem Controler des Winchester, daß der Rechner nur mit 2T Command Rate und 4 x 512 MB bootet ?
Ist das mit den Venice besser geworden ?

Gruß

Opi
 
Beim Winni war es so, das offiziel DDR333 und 2T bei 4*512 die Spec ist. Beim Venice sind es DDR400 und 2T.
 
hyundai_racer schrieb:
aus diesem Posting

Beim Winni war es so, das offiziel DDR333 und 2T bei 4*512 die Spec ist. Beim Venice sind es DDR400 und 2T.

Na dann lohnt der Umstieg kaum, btw. hab ich ja noch Glück, läuft mit 240 1:1 stabil :)

Opi
 
Die MDT sind günstig (BGA scheinen bei 1BG etwas besser zu sein), die gehen aber wohl nur bis 216MHz was wahrscheinlich mit den Teilern (z.B. Speicher 180 statt 200) bei DFI NF4 kein Problem für das OC (mehr) ist. (Info stammt aus Foren) Ich werde das selbst in den nächsten Tagen auch praktisch ausprobieren.
 
hyundai_racer schrieb:
aus diesem Posting

Beim Winni war es so, das offiziel DDR333 und 2T bei 4*512 die Spec ist. Beim Venice sind es DDR400 und 2T.

ist bei mir der fall. 4x512MB laufen nur auf 166MHz mit meinem Winchester.
Ist es Todsicher, dass es mit dem Venice/San Diego dann auf 200MHz läuft? (auf MSI K8N Neo2, nForce3). ?

Greets
spaceman
 
SpaceMan schrieb:
aus diesem Posting

ist bei mir der fall. 4x512MB laufen nur auf 166MHz mit meinem Winchester.
Ist es Todsicher, dass es mit dem Venice/San Diego dann auf 200MHz läuft? (auf MSI K8N Neo2, nForce3). ?

Greets
spaceman

Glaube nicht das hier jemand Lust hat sein Leben zu verwetten. ;D
 
NOREIA schrieb:
aus diesem Posting

Glaube nicht das hier jemand Lust hat sein Leben zu verwetten. ;D

Ja ok ;D
Du weisst, was ich meine *suspect* ;)

Und? Wie siehts aus?
 
Guten Abend !
Die Frage stelle ich mir im Moment auch ! hab 4 Corsair Value Select in meinem Asus A8V Deluxe und bekomme es nicht hin die stabil auf 200 MHz zufahren. Im Moment tacktet er die 4 stück nur auf 157 MHZ ??? Warum ? Dachte das er die auf 166 fährt.

Mit welchem Speicher (2 x 1 GB Modul) bekomme ich den 200 MHZ hin auf dem Board ? Asus hat leider keine 1 GB Riegel in seiner getestetn Speicherliste?
Hat evtl einer das Asus Board und 2 x 1 GB im Dual Channel auf 200 MHz laufen ?

CPU ist nen 3500 Wini (der läuft normal hab mit OC irgendwie nix am Hut ... besser gesagt keinen Plan ;D ) Soll nur stabil auf 200 MHZ laufen

THX !
 
@SpaceMan: Wenn man dem glauben kann, was man so liest, dann müsste DDR400 laufen, nur halt weiterhin auf 2T

@DieWurst: Mit 2*1024 sollte es kein Problem geben, DDR400 fahren zu können.
 
Welche 1024 Riegel sind dann egal ? Nimmt das Board denn alle ? Hab keine Lust 200 € oder mehr auf den Tisch zulegen und dann gehts immer noch net ;)

Die 1024 MDT gehen die in Verbindung mit dem Board ?? (Asus A8V-Deluxe)

Thx :)
 
TheUnforgiven schrieb:
aus diesem Posting

Guten Abend!
ich möcht bei meinem neuen PC gern 2GB Speicher haben, aber nu is die Frage, welchen Speicher mit welcher Größe?
Ich möcht auf jedenfall einiges Übertakten, also sollte der Speicher schon so 250Mhz mitmachen...
Aber bei den 1GB-Modulen gibts ja noch nich so die OC-Wunder, oder irre ich mich da? Gibts da welche die 250Mhz schaffen?
Mit 4x512MB solls ja nich so gut laufen, oder is das jetzt beim Toledo/Manchester nochmals verbessert worden?

PS: Mobo soll ein DFI nF4 Ultra werden, CPU entweder X2 4200+ oder 4400+...

Gruss TheUnforgiven

wie wärs mit 2x1GB PC4800er Speicher? Der geht auf jeden Fall 250MHz
 
Meine Wahl wird wohl auf den MDT fallen... guter Preis, gute Leistung ohne OC.
Würde auch gerne besseren Speicher nehmen, aber die sind mir zu teuer. :(
 
Hallo,

haben die neuen Prozessoren (X2,San Diego,Venice) nicht nen neuen Speicherkontroller mit dem man 4*512MB mit DDR 400 fahren kann?

Meine irgendwie sowas gelesen zu haben....und naja bei meinem Venice klappts auch habe das gestern mit 4*Kingston Hyper X Riegeln probiert, die wurden sofort mit DDR 400 erkannt und ließen sich dazu (bei mir) noch auf 230 MHZ takten also so long
 
Zurück
Oben Unten