Speichertimings OCWEAR 3200 TCCD

Private Kirk

Commodore Special
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
376
Renomée
2
Standort
Flintbek
Hallo,

weiß irgendeiner von euch die empfohlenen Speichertimings für diesen Speicher. Ich selbst habe schon geforscht habe aber nix gescheites finden können. Grund: Mein Asus
Board A8V Deluxe macht zicken, Prime läuft noch nicht rockstable usw. Dazu sei gesagt das die 4 magischen Speichereinstellungen bei 2,5-3-3-6 liegen laut Hersteller. Um die Speicherwerte hart einstellen zu können brauche ich aber noch die restlichen Speicherwerte. Wäre prima wenn einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat.
 
Ähm...nur mal fürs Verständnis, du hast jetzt 2,5-3-3-6 eingestellt, es läuft nicht stable, aber du willst die Timings noch "härter" einstellen?
 
Also im Bios habe ich lediglich die CasLatency manuell auf 2,0 laufen und Command rate 1T alles andere auf Auto. Der Speicher sollte 2,0 mitmachen laut OCWEAR. FSB 250Mhz, HT800, Speicher 5:3 DDR333, Spannung CPU 1,50, VDIMM 1,6, Speicher 2,7V sag mir falls noch was fehlt...
 
Auf deinem Board könnte das zum Problem werden, VIA-Chipsatz und TCCD mögen sich nicht so gerne.
 
Na klasse und ich dachte mit gutem Speicher mache ich nix verkehrt. Na ja wäre ja auch zu einfach.
 
Das ist auch guter Speicher, nur halt mit dem Board bzw. dem VIA-Chipsatz geht nicht viel. Auf einem NForce3/4 würden sie viel besser laufen. Was möchtest du denn erreichen? Einen hohen Speichertakt oder nur niedrige Latenzen?
 
Habe den gleichen Speicher auf nem nForce4 Epox9npa+Ultra Board.
Gleiche Einstellungen wie du ;D
CL2.0 und 1T manuell eingestellt, den Rest auf Auto. Läuft mit 2,6V bei 222MHz stabil und braucht bei 235MHz 2,7V, um stabil zu laufen.
 
Das bringt ihm nix, da TCCD generell auf dem NForce4 gut laufen, auf dem VIA dagegen "grottig"
 
Ich habe mir heute mal den 1GB Corsair Value select gekauft ich werde ihn mal über Nacht testen. Der sollte wenn es nach Asus geht ja kompatibel sein. Wenn die laufen dann mach ich mir aus den TCCD Riegeln n Schlüsselbund. :-[
 
mibo schrieb:
aus diesem Posting

Habe den gleichen Speicher auf nem nForce4 Epox9npa+Ultra Board.
Gleiche Einstellungen wie du ;D
CL2.0 und 1T manuell eingestellt, den Rest auf Auto. Läuft mit 2,6V bei 222MHz stabil und braucht bei 235MHz 2,7V, um stabil zu laufen.

Das freut mich für Dich, hätte ich mir bloß nen Nforce Chipsatz gekauft.
 
Private Kirk schrieb:
aus diesem Posting

Ich habe mir heute mal den 1GB Corsair Value select gekauft ich werde ihn mal über Nacht testen. Der sollte wenn es nach Asus geht ja kompatibel sein. Wenn die laufen dann mach ich mir aus den TCCD Riegeln n Schlüsselbund. :-[
Bovor du dir daraus nen Schlüsselbund machst, nehm ich sie für 5€ ;D
 
Na ich werde sie natürlich verkaufen aber nicht für fünf Euro *lol*
 
Kann mir eigentlich jemand erklären, was der VIA Chipsatz mit der RAM Kompatibilität zu tun haben soll? Der Speicherkontroller ist doch in der CPU - sollte also keinen Unterschied machen!
 
Komischerweise macht es aber einen Unterscheid. Kann dir aber auch nicht wirklich sagen warum das so ist.
 
Tja, so wie es ausschaut hast Du mir mit Deinem Tip helfen können der jetzige Speicher der Corsair Value select läuft einwandfrei, ich krieg Kinder....... :-[ Na ja, dann werde ich mal meine schönen TCCD Speicher irgendwie an den Mann bringen. Vielen dank noch einmal.
 
Zurück
Oben Unten