MDT - BGA 1024 Twinpack (2x512) auf DFI nF4 Ultra-D

tuskbs

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
501
Renomée
3
Standort
Erlangen
Ich krieg die MDTs auf meinem DFI nicht stabil zum laufen. Ich konnte zwar Win XP ohne Probs installieren, aber Prime gibt bereits nach 10 min auf und der Memtest aus dem Bios liefert auch tonnenweise Fehler. Bisher ist alles noch auf Auto und kein OC liegt an. Hat hier irgendwer die MDT BGA Riegel auf nem DFI zum laufen gebracht und wenn ja mit welchen Settings im Genie BIOS? Ich muss in 3 Tagen den Speicher zum laufen bringen, oder Ihn zurückschicken. Wenn ich die Riegel zurückschicke, kaufe ich Corsair 3200 XL. Werden die dann wenigstens laufen? lieber waere mir natuerlich wenn ich die MDTs zum laufen bringe... Bitte helft mir.

Gruss,
Ben.
 
Wie wäre es mal mit ein bißchen mehr Details )((

*kopfschüttel*

Welche CPU, FSB, PC3200??, Wieviel Volt eingestellt beim Ram? Cas Latency?

Oh man Leute!! Ihr wollt das man euch hier helft, und kommt immer nur mit solch bescheidenen Details rüber.
 
PC3200 alle RAM Settings auf default (Auto, optimized Settings) 2,6V 2.5-3-3-8 1T
3000er Venice kein OC (auch alles default)
 
Schon alle Speicherbänke durchgetestet? Den Ram einzeln getestet? Mal ein anderes Bios benutzt?
 
Hier wurden jetzt schon einige Tipps gegeben, wenn alles nichts hilft probiere es doch mal mit etwas mehr Spannung für den RAM.

PS: Apropo Spannung: Vor paar Tagen hattest du gesagt das du es spannend magst wenn du neue Komponenten kaufst, dein Wunsch wurde offensichtlich erfüllt :]
 
tuskbs schrieb:
Ich krieg die MDTs auf meinem DFI nicht stabil zum laufen. Ich konnte zwar Win XP ohne Probs installieren, aber Prime gibt bereits nach 10 min auf und der Memtest aus dem Bios liefert auch tonnenweise Fehler.
Dies kann ich auch bestätigen. Hab seit Sonntag die 1024MB MDT TwinPacks PC-400 CL2.5 (2x512-400-SS) auf einem Emnic 8NAX+ (FSB333) laufen und die Maschine stürzt regelmäßig ab. :[
 
ich hab jetzt mal das 510-2fix bios aufgespielt... es soll RAM kompatibilitaet verbessern, allerdings sind die MDTs bei DFI gaenzlich unbekannt. jetzt fahr ich grade mal memtest... Volts hab ich auch schon auf 2,8 gehabt.... Falls das neue BIOS es fixed lass ich es euch wissen...

OT: Die RAM Einstellung im BIOS sind echt was für Fortgeschrittene. Ich fühl mich ungewohnt hilflos *noahnung*
 
so... jetzt hat der test #8 nur noch 1 Fehler im memtest gefunden. im alten bios waren das unzählige. Ich kenn mich mit mem test nicht so aus. ist es ok einen Fehler zu haben?
als naechstes lasse ich dan mal wieder prime drueberlaufen. Oh Gott ich scheiss mir grad in die Hose wenn ich dran denke, dass ich dann die Latenzen beim OC feintunen soll... da werd ich wohl eure Hilfe brauchen.

Gruss,
Ben.
 
der 510-2fix beta treiber hats hingekrigt.... yeiiiiiiiii....

Gruss,
Ben
 
Zurück
Oben Unten